Der durstige Mann hat geschrieben:
Batteriespannung ausreichend vorhanden?
Habe eine neue Batterie gekauft, voll aufgeladen, versucht die kleine zu starten... nichts, eine Nacht angeschlossen gelassen... am nächsten Tag war sie leer
Wahrscheinlich frisst mir irgend etwas die Batterie leer, darum wollte ich es mit minimaler Verkabelung versuchen um jegliche Fehlerquellen auszuschliessen.
Ausserdem fehlt bei mir der Starterknopf (Bestellt) also habe ich es direkt am Kabelbaum versucht aber nichts regte sich. Danach habe ich mit einem Schraubenzieher das Startrelais überbrückt und höre da der Anlassermotor dreht
, aber trotzdem keine Funken
Braucht die Dyna eigentlich Batteriespannung? Reicht der Kickstarter nicht um die Funkenbildung zu erzeugen?
Der durstige Mann hat geschrieben:
DYNA S (ja) richtig angeschlossen?
- Auf ROT liegt bei eingeschalteter Zündung dauernd "+",
- SCHWARZ ist "-" für Zyl. 1/4,
- GRÜN ist "-" für Zyl. 2/3
(nach der Farbe der kurzen Kunstoff-Überzieher gehen, falls solche auf die Minuskabel nach den Impulsgebern aufgesteckt sind - nicht nach den Kabelfarben.
D.h.: schwarzes Kabel mit grünem Überzieher ist "-" f. Zyl. 2/3 usw.).
So wie ich es in erinnerung habe ist die Dyna korrekt angeschlossen, werde trotzdem, bei Gelegenheit, nochmals kontrollieren.
Impulsgeber? Sind das die beiden schwarzen Halbmonde?
Der durstige Mann hat geschrieben:
Magnet im Zündrotor vorhanden?
Auf Bild 1 das Teil unter der Schraube, sollte das der Magnet sein?
Der durstige Mann hat geschrieben:
Durchgangsprüfung ROT - SCHWARZ und ROT - GRÜN mit dem Magneten dem jeweiligen Impulsgeber gegenüberliegend.
Werde ich machen...
Der durstige Mann hat geschrieben:
Widerstandswerte f. die Zündspulen sind i.O. -- falls sekundärseitig über die Anschlüsse der Kerzenstecker gemessen, scheiden die Zündkabel als Fehlerquelle weitgehend aus.
Habe es ohne Kerzenstecker gemessen. Wenn ich mit Kerzensteckern messen, ändert sich was oder sollten die Werte gleich bleiben?
Der durstige Mann hat geschrieben:
Übersichtlichen Kabelbaum am besten von Grund auf aufbauen.
Blinker-Relais vorne einbauen und "+" statt über das Zündschloß über EIN zusätzl. Relais schalten spart bereits einige Kabelstränge.
Leerlauf- u. Blinkeranzeige nach pers. Geschmack stillegen.
Den Testkabelbaum möchte ich nur zu Testzwecken um alles auszuschliessen das stören könnte... z.B. Mein Gleichrichter sieht ziemlich verbrannt aus