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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopf???
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 14:59 
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MittagspausenTipper
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Hallo Z-Friends :lol:
Hätte da mal eine Frage :?: :?: Wer kann mir sagen,was das für ein Zylinderkopf ist und ob man ihn mit der passenden Zylinderbank auf ein Z900 oder Z1000 Kurbeltrieb montieren kann :roll: :?:
Hoffe man kann auf den Bildern alles erkennen 8)


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Gruß Stephan, Im Tode sind wir alle gleich,das Leben macht den Unterschied


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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 15:04 
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GPZ1100B1 müßte das sein.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 15:12 
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Denk ich auch. Auf jeden Fall ein Einspritzer.
Und Drehzahlmesserantrieb ist auch nicht zu erkennen.

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 15:28 
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MittagspausenTipper
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WOW
superschnelle Antworten. :mrgreen: Vielen Dank erstmal :D :D

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Gruß Stephan, Im Tode sind wir alle gleich,das Leben macht den Unterschied


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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 15:40 
hi stephan
schließe mich den vorschreibern an.
den zylinderkopf auf einen z 1000 A 1/A2 motor zu verbauen ist aufwändig.auch mit einem 1100ér zylinderfuß.
du brauchst den oberen steuerkettenbock.auch sind die führungsschienen andere.sicher kann man eine rollen-steuerkette(z900/z1000) mit j,gpz-führungsschienen kombinieren,(für zahn-steuerkette).und,wie schon gesagt,fehlt der meschanische anschluß für die drehzahlwelle.
glaube,dass dieses thema schon mal hier besprochen wurde.mußte mal im archiv suchen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 15:48 
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B1, ohne wenn und aber.... :D


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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 16:31 
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JahrhundertPoster
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Auf jeden Fall B1. Aber wo haste denn das Teil geschenkt bekommen?? :D
Da wollte wohl jemand seinen Keller ausmisten :D :D :D :D :D

Mick

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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 16:44 
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MittagspausenTipper
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Mick hat geschrieben:
Auf jeden Fall B1. Aber wo haste denn das Teil geschenkt bekommen?? :D
Da wollte wohl jemand seinen Keller ausmisten :D :D :D :D :D

Mick


Danke Danke hat mir erstmal super weitergeholfen :D :D
@Mick...
Ja in der Tat war es ein Kellerfund :D

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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 18:21 
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ZwischendurchTipper
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Hey Z1USER,

ist defenetiv von der GPZ 1100 B1, da dieser Zyl.-Kopf den Zugang für die Einspritzdüen im Alu eingegossen hat.
Kannste aber mit dem normalen Zylinder der Z 900/1000 kombinieren, auch ohne andere Steuerkette und Schienen.
Für den Drehzahlmesserantrieb kann dies ein guter Fräser auch ausfräsen!!!

Schau mal unter http://www.kawafreak.de/html/kopfumbau_0.html

Grüßle Reiner

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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 18:32 
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MittagspausenTipper
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Hey Kawafreak (Reiner)
geniale Sache,vielen Dank für deine Info :D

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BeitragVerfasst: 04.12.2006, 21:21 
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´n normalen Z kopp nehmen, kanäle anpassen und J oder gpz ventile reinknallen, mit den B1 oder unitrak nockenwellen abschmecken, gibt genauso viel haue auf die kolben :lol: :lol: :lol: :D :D :D


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BeitragVerfasst: 05.12.2006, 05:35 
hmm,amir.
frage,mein gutster. :lol:
ventile von der j/gpz auf die Sitze vom alten Z 1000 Kopp.
was macht das für ein sinn.mit dieser kombination triffst du nie den vorgeschliffenen 45° winkel des ventils,bzw die ventilsitzbreite wird nicht eingehalten.(0,8-1,1mm Breite).ausserdem hast du dann keine möglichkeit mehr den 45° ventilsitz mit 30° und 60° ventilsitzfräser zu bearbeiten.generell ist der ventilsitz zu klein im durchmesser für j/gpz ventile.......oder..... :?: :?:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:32 
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neue sitze musst du natürlich fräsen, logo. einfach die J dinger rein geht natürlich nicht. unitrak (die größten) gehen selbst auch noch, kein problem.

ich knalle diesen winter sogar noch größere als unitrak rein, mal sehen was passiert :D :D :lol: :lol: :D :D


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BeitragVerfasst: 05.12.2006, 16:45 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 682
hier findest Du Informationen über Ventilgrößen usw. ...

www.kzzone.com/valves.html


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BeitragVerfasst: 05.12.2006, 16:58 
hi amir
wenn es jemanden gibt,der kawasaki ventilstzringe sauber ausfräst,und dann noch die ventilzitz-nut im kopf neu macht,dann gebe bescheid.
bin mal gespannt wer das macht,und vorallem,was das kosten soll.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.12.2006, 20:03 
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kawaköppe haben keine ringe, da sind die sitze eingegossen. kannst du nur ausfräsen und dann neue sitze einpressen.
aber auf die originalen sitzflächen passen locker J ventile rein, unitrak ebenfalls. habe ich ja drin....scheppert schön! :lol: :lol: :D :D
will aber noch größere verpflanzen, schaun mer mal, angeblich soll es gehen, habe ich zwitschern hören.
billich sind so´ne aktionen natürlich nicht, ist nur was für beknackte....wie wir :D :D
aber J ventile sind null problem und auch relativ günstig zu machen. maschinell natürlich, mit sitznachfräswerkzeug per handbetrieb kommste natürlich nicht weit..

greZ
amir


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BeitragVerfasst: 05.12.2006, 23:16 
Hi amir
du irrst.
die VENTILSITZRINGE der alten z900 und z1000 Zylinderköpfe haben eine Ringnut.Der zylinderkopf ist mit einem ring im alu gegossen,welcher in den Ventilsitzring geht.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 06.12.2006, 00:03 
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Beiträge: 1340
Sucht jemand zufällig nen Z1100 Zylinderkopf könnte so was für VB 200,-- incl Ventile abgeben.

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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