Dr. M hat geschrieben:
Das können alles nur grobe Anhaltswerte sein.
Jeder Motor ist unterschiedlich und vor allem das Drumherum ist jeweils anders (in obigen Beiträgen: unterschiedlicher Auspuff, verschiedene Motoren ( 1000A, Z1000R, Z1100) abweichende Vergaser)
Leider muß man selber herausfinden, mit welcher Bedüsung der jeweilige Motor optimal läuft.
Das heißt: Prüfstand! Alles andere ist meiner Meinung nach suboptimal.
Jetkit einbauen und damit zufrieden zu sein, hat bei mir überhaupt nicht funktioniert (egal welche Düsen ich montiert habe).
Das ganze muß (in den allermeisten mir bekannten Fällen) nach Einbau noch ordentlich abgestimmt werden.
PS: Was sind "offene" Filter?
Wenn ein Filter offen ist, wie kann er dann noch filtern? Oder?
Wo war das denn jetzt nen Beitrag zu Thema !
Nur um Kritik auszuüben ?!?
Schreib doch mal was du so gemacht hast
Selbstverständlichg "sollte" man zum Feineinstimmung gehen ! Da stimm ich dir zu !
Hab ich zwar nicht gemacht und nach gewissen Jahren entwickelt man ein Gespürr dafür und zusätzlich hab ich noch ne Lambda installiert (Ende des Krümmers) !
Der Zedi wollte doch nur Anhaltspunkte zum Anfangen !!!
Klasmo hatte damals mir 20 Größen höher geraten
Also 147,5er Düsen. War viel zu fett !!!
Das war mal eben ein Richtwert von Klasmo Wentorf gewesen !
Gruß Danny