Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannter Kolben
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 18:35 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Hi Leutz, hab da gestern einen Anruf bekommen."Hi Du schraubst Doch an Z's oder?"
Ich hab da noch nen defekten Z1R Motor da liegen kannste abholen wenn Du Interesse hast. Liegt mir eh nur inne Füße rum.
Also ich heute die 15km da hin und das Teil eingeladen.
Und was soll ich sagen,Kolbenschaden aber komplett.
Fakt ist der Typ hatte damals die Z1R aufbohren lassen und vermutlich GPZ Kolben verbaut. Seiner Aussage nach ist er mit dem Moped keine 100 km gefahren als sie stark an fing zu Qualmen.
Warum ist an den Bildern zu ersehen.

So nun meine Frage. Was is das Für ein Kolben?
Gibbet da noch neue?
Jemand ne Ahnung? Das Schwarze oben am Kolben is keine Kohle sondern ne Beschichtung.
Ach so D= ca 72,5mm hab's noch nicht genau gemessen, nur Zollstock.
Kolbenbolzen 17mm

Danke Mick
Bild
Bild
Bild

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:18 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 17:00
Beiträge: 177
Wohnort: Schwäbische Alb (BAWÜ) RT-
Hallo Mick

die Kolben sehen aus (auch von den Maßen) als ob sie von der GPZ 1100 B1/B2 stammen, aber mit einem etwas Modifizierten Kolbenboden.
Könnte sein daß derjenige der dies damals gemacht hat, den Kolben angedreht hat, damit dieser nicht am Kopf anstösst.
Denn der Kolben der GPZ B1/B2 Modelle ist vom Kolbenbolzen bis zum Kolbenbodenanfang 1mm höher als die Originalen Z 1000 Kolben.


Grüße Reiner

_________________
"Let the good Times roll"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Da habe ich auch dran gedacht, aber der Kolben weist keinerlei Spuren Mechanischer Bearbeitung auf. Auch wäre ja dann die Beschichtung an den bearbeiteten Stellen ab.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
frag doch mal in einer Motoren schleiferei nach

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Es handelt sich auf jeden Fall um einen Kawasaki Kolben.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de