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 Betreff des Beitrags: die liebe Ladung
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 08:20 
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Hallo Gemeinde,

wie es aussieht hab ich ein Problem mit der Ladung meiner z500,
die Batt ist immer leer.
Kann mir jemand sagen wieviel Ampere die LiMa etwa bringen müsste?

schöne grüße
-m-


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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 08:23 
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Das kommt auf den Ladezustand der Batterie an, eine leere Batterie zieht mehr Strom als eine fast-volle. Wichtig ist in erster Linie das ein Strom fliesst, denn dann lädt die LiMa.

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Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 08:29 
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moin und danke fürs reinschaun!

ich bezweifle, daß da viel fliesst. als ich gestern den motor laufen hatte
ging beim bremse drücken fast das scheinwerferlicht ein.

schöne grüße
-m-


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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 08:37 
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Häng doch mal eoin Messgerät dran!
Bei 4000 U/min solltest du annähernd 14 Volt haben!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 08:46 
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Ich bin ja nicht der "Lima-Lade-Guru" hier,
aber:
Sind alle Kabel und Anschlüsse/Kontakte okay ? (incl. Batterieklemmen)
ggf. säubern und nachlöten. (erstmal die zwischen Lima und Akku)

Schalt mal alle Verbraucher aus, laufen lassen und Spannung an Batterie messen, was da ankommt, sollte so bei 13,5 /14 liegen.
Verbraucher (Licht) an, was kommt dann ?
Zu wenig ?
Tja, dann stürz dich mal auf den Kabelbaum und die daran hängenden Verbraucher-Kontakte.
Aber nicht gleich 'reinbeissen, dann freut sich nur der Zahnarzt.

Batterietest:
diese extern laden, einbauen und Anlasser drücken. (sonstige Verbraucher aus)
wieviel Volt zeigt's dann ?(am Akku) um wieviel sackt es ab ?
wenn das bloss noch 5 oder 6 sind, ist die Batterie/Akku auch hin.


Muss nicht immer gleich die Lima sein, die Kontakte sind viel häufiger die Ursache !

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:03 
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ULF hat geschrieben:
Häng doch mal eoin Messgerät dran!
Bei 4000 U/min solltest du annähernd 14 Volt haben!


ganz so viel sind es nicht. ich hab zwar nur mit einem billigstteil
vom conrad gemessen. dann borg ich mir mal brüderchens multimeter
um sicherzugehen.

Heinz hat geschrieben:
Ich bin ja nicht der "Lima-Lade-Guru" hier,
aber:
Sind alle Kabel und Anschlüsse/Kontakte okay ? (incl. Batterieklemmen)
ggf. säubern und nachlöten. (erstmal die zwischen Lima und Akku)


an kontaktprobleme hab ich noch garnicht gedacht. ich bin eher der
typ, der erst batterie und dann lima tauscht und dann deprimiert ist.
ok - mach ich :wink:

Heinz hat geschrieben:
Schalt mal alle Verbraucher aus, laufen lassen und Spannung an Batterie messen, was da ankommt, sollte so bei 13,5 /14 liegen.
Verbraucher (Licht) an, was kommt dann ?
Zu wenig ?

Tja, dann stürz dich mal auf den Kabelbaum und die daran hängenden Verbraucher-Kontakte.
Aber nicht gleich 'reinbeissen, dann freut sich nur der Zahnarzt.

Batterietest:
diese extern laden, einbauen und Anlasser drücken. (sonstige Verbraucher aus)
wieviel Volt zeigt's dann ?(am Akku) um wieviel sackt es ab ?
wenn das bloss noch 5 oder 6 sind, ist die Batterie/Akku auch hin.


Muss nicht immer gleich die Lima sein, die Kontakte sind viel häufiger die Ursache !


licht abschalten? ich befürchte das hat jemand auf dauer-on (also mit
zündschloss) umgebaut. dann muss ich halt die birne rausnehmen.
danke für die tips - ich mach mich morgen abend ans werk und berichte.

eine kleine frage hab ich noch am rande, da ich mich gerade fernab
der praxis mit der elektrik auseinandersetze.
hat jemand mal soeinen BATTERIE-AKTIVATOR verbaut? bringt das
etwas? bei interesse großes C Artikel-Nr.: 250015 - 62

schöne Grüße
-m-


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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:32 
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Du kannst die schönsten Teile haben, der beste Sänger der Welt sein,
aber wenn die "Connections" nicht da sind oder nicht funzen ...... :evil:

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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:45 
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Versuch den Fehler mal einzukreisen. Du brauchst nur einen
Voltmeter:

1) Messung der Akkuspannung ohne laufenden Motor.
Sollte dann bei knapp über 12 Volt bei geladenem Akku liegen.
Wenn nicht, Akku defekt.

2) Messung danch bei laufendem Motor.
Sollte dann bei 13,5- 14 Volt liegen.
Wenn nicht: Keine Ladespannung der Lima.

3) Danach Verbraucher (Licht, Bremse, Blinker) bei
laufendem Motor dazuschalten. Volt darf nicht wesentlich
abfallen. Wenn abfällt: Akku defekt.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:56 
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wunderbar, danke


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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:42 
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Kannst du bitte eine Rückmeldung geben, was denn nun der wirkliche Grund war ?


Danke, Heinz

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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:52 
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klar doch :wink:
werde aber wie gesagt frühestens morgen abend zeit zum tüfteln haben.

schöne grüße
-m-


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BeitragVerfasst: 18.07.2008, 08:25 
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ich wollte nurmal klarstellen, daß ich nicht vergessen habe zu berichten,
sondern einfach noch keine zeit zum schrauben hatte. :wink:
übergangslösung: habe die batterie geladen und bin seither 2 tage
problemlos in die arbeit gefahren.

2bcontinued
gruß -m-


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:41 
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ich befürchte das problem ist soweit eingegrenzt: wenn ich keinen
prinzipiellen fehler in meiner verkabelung habe (dazu müsste ich mir
aber ein schaltbild besorgen), müsste der laderegler sein.


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BeitragVerfasst: 11.10.2008, 16:46 
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Hallo zusammen!

nach einziger zeit, bin ich wieder an einem punkt angelangt, wo ich hilfe
brauche *liebschau*
Das Problem ist auf den Laderegler eingegrenzt, worauf ich mir flux
einen gebraucht gekauft habe. Dieser kam mir auf den ersten Blick
verdächtig vor, hat aber die Nummer aufgeklebt, welche im whb für
meine z500 eingetragen ist (mitsubishi TS10BR1K-L). Das gute Stück
hat einen kleinen 4 poligen Stecker und ein loses Kabel.
Soweit sogut - ich baue meinen Batteriekasten ab um an den alten
Regler zu kommen und was sehe ich - der gute hat einen deutlich
robuster ausgeführten 6poligen stecker. auf dem verbauten, defekten
regler steht sh530-12 2.0

Habe ich nun einen falschen Regler gekauft, oder kann man den
nachgekauften anpassen? (ein Kabel redundant evt? :roll: :) )

Vielen Dank vorab
Gruß
Martin


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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 21:09 
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Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Moin,

stell´mal bitte Bilder von beiden Reglern ein.. :)

Aber bitte auch so daß man die Kabelfarben erkennen kann... :shock:

Dann wird Ihnen geholfen.. :lol: :lol: :lol:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


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BeitragVerfasst: 16.10.2008, 10:09 
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MittagspausenTipper
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das mach ich, sobald ich sie wieder auseinandernehme.
ich fahr ja die ganze zeit im 'ich lad mal die batt und fahre eine woche'
-rhytmus

btw, der verbaute regler könnte von dem was ich bisher gesehen habe
von einer gpz550 oder z750e stammen

grüße


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BeitragVerfasst: 04.11.2008, 14:14 
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MittagspausenTipper
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update: habe mir soein ding, wie ich verbaut habe (sh530-12 2.0)
beim bay um 18 peseten bestellt. bin schon gespannt, ob es diesmal klappt
:)


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