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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Hydraulische Kupplung Z1000J
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 09:05 
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Hallo LeutZ,

was muß man eigentlich am Moped alles machen, wenn man den 1000er J-Motor auf hydraulische Kupplung umbauen möchte und was kostet der Spaß?

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 25.09.2008, 18:56 
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MittagspausenTipper
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schau mal bei ebay nach.da is immer ein anbieter der hat da was im angebot.

PS: wenn ich morgen an meinem rechner sitze, kann ich nochmal genau nachsehen wie der anbieter heißt......

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Mfg
Thomas


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BeitragVerfasst: 25.09.2008, 19:32 
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MeisterSchreiber
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hier ...

http://cgi.ebay.de/Z1-Z900-Z-1000-R-J-Z ... dZViewItem


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BeitragVerfasst: 25.09.2008, 19:48 
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ZwischendurchTipper
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habe den Druckgeber im Originaldeckel meiner J verbaut.
Einfach Top!

Gruss Olaf

http://cgi.ebay.de/Z1-Z900-Z1R-Z-1000-J ... 911.c0.m14


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BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:55 
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JahrhundertPoster
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Das ist Falk aus unserem Stammtisch. Kannst Du ohne bedenken kaufen. Funzt

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Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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BeitragVerfasst: 25.09.2008, 21:43 
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Die Zylinder von Falk sind Top, ich habe 2 davon verbaut.
Zusätzlich brauchst Du noch eine Hydraulikleitung, 2 Einfachhohlschrauben, 4 Dichtringe, eine Kupplungspumpe mit 5/8" Kolben und etwas Bremsfluidum.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 26.09.2008, 06:29 
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Die schöne Artikelbeschreibung ist ja auch gleichzeitig vollwertige Einbauanleitung :D

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Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


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BeitragVerfasst: 26.09.2008, 06:56 
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Hi,

und was bringt so ein Umbau?

Ich bin mit meiner Seilzug-Kupplung sehr zufrieden.
Störanfällig mit Probs an Pumpen usw. habe ich damit nicht.

Gruß

Rainer

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Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


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BeitragVerfasst: 26.09.2008, 09:59 
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ZwischendurchTipper
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Der Umbau auf hydraulisch Kupplung macht Sinn, wenn man die Motorleistung erhöht (z.B. Zylinder aufbohrt etc...) und deshalb verstärkte Kupplungsfedern verbaut.
Auf Dauer macht das der Bowdenzug nicht mit.

greetinx, philipp

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lieber satt als sauber


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BeitragVerfasst: 26.09.2008, 15:52 
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Die Vorteile: Die hydraulische Kupplung geht viel leichter, ist besser zu Dosieren, unterwegs kann kein Kupplungszug reissen, und die Handarmaturen ( beide jetzt mit Ausgleichsbehälter) sehen auf beiden Seiten gleich aus...

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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BeitragVerfasst: 27.09.2008, 07:01 
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Wer hydraulische Kupplung gefahren hat will keine Seilzugkupplung mehr, so einfach ist das. Die Argumente mit leckagen ect sind Humbug. Wenn alles in Ordnung ist funktioniert es auch ohne Probleme. Die Probleme tauchen dann meißt auf, wenn z.B.ausgejackelte verwarzte Pumpen, die seit jahren zerlegt in der Ecke lagen wiederbelebt werden ohne neue Dichtungen zu verbauen. In meinem ersten Umbáu fahre ich seit 5 Jahren Hydraulisch und es wird garantiert weitere 5 Jahre ohne Stress funktionieren.

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