Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hydraulische Kupplung Z1000J
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 09:05 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
Hallo LeutZ,

was muß man eigentlich am Moped alles machen, wenn man den 1000er J-Motor auf hydraulische Kupplung umbauen möchte und was kostet der Spaß?

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 18:56 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 17:38
Beiträge: 98
Wohnort: 59073 Hamm
schau mal bei ebay nach.da is immer ein anbieter der hat da was im angebot.

PS: wenn ich morgen an meinem rechner sitze, kann ich nochmal genau nachsehen wie der anbieter heißt......

_________________
Mfg
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 19:32 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 682
hier ...

http://cgi.ebay.de/Z1-Z900-Z-1000-R-J-Z ... dZViewItem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 19:48 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2006, 17:25
Beiträge: 130
Wohnort: Solingen
habe den Druckgeber im Originaldeckel meiner J verbaut.
Einfach Top!

Gruss Olaf

http://cgi.ebay.de/Z1-Z900-Z1R-Z-1000-J ... 911.c0.m14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:55 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Das ist Falk aus unserem Stammtisch. Kannst Du ohne bedenken kaufen. Funzt

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 21:43 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Die Zylinder von Falk sind Top, ich habe 2 davon verbaut.
Zusätzlich brauchst Du noch eine Hydraulikleitung, 2 Einfachhohlschrauben, 4 Dichtringe, eine Kupplungspumpe mit 5/8" Kolben und etwas Bremsfluidum.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 06:29 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 09:39
Beiträge: 827
Wohnort: HH
Die schöne Artikelbeschreibung ist ja auch gleichzeitig vollwertige Einbauanleitung :D

_________________
Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 06:56 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

und was bringt so ein Umbau?

Ich bin mit meiner Seilzug-Kupplung sehr zufrieden.
Störanfällig mit Probs an Pumpen usw. habe ich damit nicht.

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 09:59 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
Wohnort: Wien
Der Umbau auf hydraulisch Kupplung macht Sinn, wenn man die Motorleistung erhöht (z.B. Zylinder aufbohrt etc...) und deshalb verstärkte Kupplungsfedern verbaut.
Auf Dauer macht das der Bowdenzug nicht mit.

greetinx, philipp

_________________
lieber satt als sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 15:52 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Die Vorteile: Die hydraulische Kupplung geht viel leichter, ist besser zu Dosieren, unterwegs kann kein Kupplungszug reissen, und die Handarmaturen ( beide jetzt mit Ausgleichsbehälter) sehen auf beiden Seiten gleich aus...

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 07:01 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Wer hydraulische Kupplung gefahren hat will keine Seilzugkupplung mehr, so einfach ist das. Die Argumente mit leckagen ect sind Humbug. Wenn alles in Ordnung ist funktioniert es auch ohne Probleme. Die Probleme tauchen dann meißt auf, wenn z.B.ausgejackelte verwarzte Pumpen, die seit jahren zerlegt in der Ecke lagen wiederbelebt werden ohne neue Dichtungen zu verbauen. In meinem ersten Umbáu fahre ich seit 5 Jahren Hydraulisch und es wird garantiert weitere 5 Jahre ohne Stress funktionieren.

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de