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 Betreff des Beitrags: 180/55 VB 18 ME Z1 gibts nimmer mehr? Wieder!
BeitragVerfasst: 19.07.2005, 12:27 
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wer kannn mir sagen wo ich noch einen Reifen obiger Größe herbekomme?
MEZ1 solls nicht mehr geben, BT20 ist in der Größe nicht lieferbar?

Was jetzt?

Hinten 180/55 VB (ZR?) 18 Zoll auf 5,75 Felge

Vorn dann 120/70 ZR 18Zoll auf 3,50 Felge.

danke schonmal
Alex


Zuletzt geändert von Alex the Z am 07.06.2006, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.07.2005, 14:40 
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Hinterreifen ME 880 Marathon Metzeler (ZR-Reifen)
http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/m ... dv=1435100

bzw. unter www.motorradreifendirekt.de

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BeitragVerfasst: 19.07.2005, 15:42 
Was ihr immer mit Me habt versuch es doch mal mit AVON

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 19.07.2005, 18:33 
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Reifendirekt. de ging heute den ganzen Tag keiner ans Telefon :shock: :shock: :shock: :shock:

Avon war auch der Tipp von Klasmo-Ingo. Gucke mal ....

aber da ich sowieso die "AlteisenRennen" in Oschi mitfahren will, werd ich wohl auf 17 Zoll umrüsten müssen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

BTW, wer denn Intersee an meiner polierten Akrontfelge 5,75 x18 Zoll hat, kann sich gern melden.


Zuletzt geändert von Alex the Z am 20.07.2005, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.07.2005, 18:51 
Zitat:
Avon war auch der Tipp von Klasmo-Ingo. Gucke mal ....

Ja da schau herr, aber kann ich nur Empfehlen den Reifen und vor allen der fällt Breiter aus.
Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 20.07.2005, 06:33 
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@motorbox :

meinst du den Venom ?! "AM" ?!? von AVON !!!

Den kann ich auch empfehlen ! Aber nicht unbedingt die Sportpneus !
Laufen viel zu schnell ab !

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BeitragVerfasst: 20.07.2005, 13:07 
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Hat einer es schon mal mit nachschneiden versucht?

ich fuhr ja mal einen 5,3L Jaguar, da waren die Socken auch runter. Der Kudla aus Abbenrode am Elm, ein begnadeter Schrauber, holte sein Schneideisen raus und brannte das Profil nach. "Hält schon, Jüngelchen" sachte er gelassen. Tatsächlich bin ich noch 15.000km (!!!!) mit den nachgeschnittenen Reifen gefahren. Auch über 200km/h, allerdings erst mit viel Bange.

Ich seh ja bei den Burnies, wie lange es dauert, bis son Reifen platzt.
Jetzt mal die ernsthafte Frage: wer hat schon mal nachschneiden lassen?
Soll keine Dauerlösung sein, nur bis die neuen da sind, evtl die 17Zoll Felge. I.M. riskier ich Punkte ....

Und verflucht nochmal, der MEZ1 hat sich nachdem ich nach meinen Maßnahmen mal wieder dauerhaft richtig Stoff (210-220, die ich sonst nicht fahre mit der alten Karre) geben konnte, zusehends in Wohlgefallen aufgelöst!


Zuletzt geändert von Alex the Z am 25.07.2005, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20.07.2005, 14:51 
Um Jottes Willen nicht bei der Karre, nur beim Auto aber auch nur mit Augen zu.
Hat dir das der Schrauber nicht gesagt :roll: .

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 07.06.2006, 11:27 
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† 24.10.2007
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Södele, alter Fred neueste Infos:

hab heute morgen mit Metzeler Kundendienst tefloniert, SEHR kompetent, nett und ausdauernd. Herr Kaufmann hat mir weitergeholfen und auch gleich die für den TÜV nötigen Datenblätter zugefaxt.

Was man schon lange munkelt: der 180/55 VB18 ME Z1 wird nachproduziert!

Also wer wie ich sone Socke braucht, die lange nicht mehr produziert wird, der Tipp von Metzeler: auf Lager legen.

Meine anderen Recherchen:
180iger Avon paßt nicht in meine K+J Kastenschwinge, kein Platz, der ME1 baut schmaler als der Avon. Bridgestone baut keine 180iger in 18 Zoll.
Kleineren Reifen (<180iger) ist ebenfalls mit TÜVaufwand verbunden!
17 Zollfelge hinten kostet ebenfalls richtig Money, dafür kann ich die nexten 6-8 (1o?) Jahre Reifen kaufen!


Zum 120iger ME Z1 vorn
, wer den auch in den Papieren eingetragen hat:
den jibbet ja nun auch net mehr. Also was tun?
Lasst euch die Datenblätter von Metzeler faxen über entweder ME Z4 oder Metzeler Roadtec Z6, welcher die bessere Wahl ist. Preise zwischen 79.- bis 125.-€. Es sind die Nachfolger mit besseren Eigenschaften, dazu der TÜV-Text von Schibi nochhmal, den ihr genau durchlesen solltet!!!:
http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewtopic.php?t=2344

Der 880iger geht evtl. auch, ist aber eine reiner Tourenreifen!

Bestätigungen vom Hersteller gibt es für umgebaute Altbikes schon mal gar nicht!
Tests sind aufwendig und teuer und Reifenfreigaben werden nicht am Schreibtisch gemacht sondern auf der Teststrecke mit allen möglichen Kombinationen, also eher nicht für alte Custom-Zetts mit neu entwickelten Reifen.
Das dazu.

Sprecht mit dem TÜV/DEKRA Prüfer am besten vorher, ob er ihn einträgt. Bei einigen Tüvvern kein Prob, andere wollen §21 Einzelabnahme mit Testfahrten über 200km/h, Gebühren ab 200.-€ aufwärts, halbtagelange Aktion :roll: :roll: und ehrlich gesagt möchte ich sonem Blaukittel meine Zett nicht über 200km/h anvertrauen !!!
Bei Klasmo in HH sind beide Reifentypen einzutragen nach Terminvereinbarung kein Prob, die kennen das bereits.


Infos zum absoluten Testsieger 2006 :
„…rennt der bayerische Roadtec Z6 der der Konkurrenz auf und davon. Guter Grip, hohe Stabilität und klasse Handlichkeit, dazu das geringe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und ein sehr ausgewogenes, sicheres Kurvenverhalten..."
Quelle:
http://www.metzelermoto.de/metzeler_wor ... ieg_z6.htm

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Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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BeitragVerfasst: 07.06.2006, 11:41 
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Alternative = DUNLOP
D 207 (ist zwar kein Top-Reifen, aber die Größe gibbet! )

http://www.dunlop.de/tyre/TyreDetailsPage.aspx?id=126

Ich bin froh, daß in meinem Fzg-Schein "Reifenpaarung nur von einem Hersteller" steht ! :lol:

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