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 Betreff des Beitrags: Ute750 Elektrik spinnt
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 17:26 
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Jetzt wollt ich morgen endlich zum TÜV, war ja alles klar.
Und dann probier ich die Umschaltung Volt / Drehzahl aus.
Hat mich nie interessiert, aber , aha, so geht das.

Aber mit verheerenden Folgen:
Der Drehzahlmesser zeigt nix mehr an, "headlight"-Kontroll-Lampe brennt ständig, aber nix leuchtet,
Killschalter vom Seitenständer ausser Funktion,
Leerlauf-Kontroll-Leuchte kommt nicht mehr.

WO hängt jetzt WAS :?:

Wenn ihr mir schnell helft, kann ich morgen vieleeicht dann doch noch zur Dekra !

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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 17:48 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Hallo Heinz,

habe zwar auch eine 750'er UT, aber Dein problem kann ich mir nicht erklären.

Bei Bedarf könnte ich mal schauen ob ich einen Schaltplan für die Maschine auftreiben kann, da ich selbst keinen habe.

Meine Vermutung: das Steuerkästchen, denn durchgebrannt oder kurzgeschlossen kann ich mir bei diesen Symptomen nicht vorstellen, wahrscheinlich war oder ist etwas falsch verkabelt und dein Drücken auf den knopf hat einen Kurzschluss verursacht welche Deine Elektronik gekillt hat.

Probier' mal ein anderes Steuerkästchen aus falls Du eines rumliegen hast, wenn nicht liegt bei mir noch eines welches ich Dir zusenden könnte, ist aber kein Originalteil!!

Aber ich kann nur vermuten, bin ja kein gelernter Mechaniker :oops: darum bedauere ich dass ich Dir nicht direkt helfen kann damit Du morgen noch zur Hauptuntersuchung kannst.

Gruß, Akritar.

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Schönen Gruß, Akritar

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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 19:32 
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Ich hab noch den alten Meilentacho da, den ich ausgetauscht hatte gegen km
also erstmal den auseinander.
dabei fiel auf, dass beim meilentacho der Umschalter Drehzahl/Volt nur einzudrücken geht, beim km-Gerät aber nix is mit eindrücken, nur nach "oben" drücken geht. unverständlich, wenn ich mir die Bauart beim Meilentacho ansehe.
Also morgen mal den km-Tacho raus, nachsehen, und dann evtl. die Maske vom Meilentacho drauf.

Vielleicht hab ich ja Glück. Den Schalter evtl. umlöten, naja, auch kein Riesenproblem

Warum musst ich Emil denn auch bloss diese unnütze Volt-Funktion ausprobieren, vorher ging doch alles :evil: :evil: :evil:

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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 06:39 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Hallo heinz,

natürlich probiert man immer mal wieder aus ob alles geht oder nicht, und wer kann wissen was es für Folgen hat mal den Voltmeter einzuschalten? :wink:

Also mich würde es wundern wenn's "nur" daran liegt, ich bin gespannt auf das Ergebnis und drücke Dir die Daumen dass Du es so easy hinkriegst.

Ach ja: ich finde wenn Du (wie ich auch) die Amiversion hast muss eh der Meilentacho drauf, ist ja viel authentischer^^

Gruß, Akritar

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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 10:23 
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So,
geht wieder, erstmal.
Sicherung kaputt, (die erste von vorne, also links) aber WARUM ?
Licht ist jetzt immer an, wird den TÜV nicht stören, aber mich, stimmt was nicht.

Der Betätigungs-Drücker für Volt brauchte einen Tropfen Öl, jetzt hatte er die Führung mitgeschoben und verkantet.

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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 20:04 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Freut mich das zu hören, kaum zu glauben dass es so eine Kleinigkeit war.

Aber was meinst Du damit wenn Du sagst das Licht ist immer an? Auch wenn Du die Zündung ausschaltest?

Weil das Licht während des Betriebes immer an ist, ab dem Moment an wo der Starter auch nur ein kleines Bisschen betätigt wird, originalerseits hat man lediglich die Wahl zwischen Abblendlicht und Fernlicht.

gruß, Akritar

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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 08:46 
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Akritarisch überlegt,
hast du ja recht, ist ja 'ne Ami-Version, hab ich nicht dran gedacht, also Licht auch in Ordnung !
Und "TÜV" hat sie jetzt auch, wenn auch erst im 2. Anlauf.

Jetzt könnt ihr ruhig mal lachen:

Für die Behandlung des Kupferwurms hatte ich ja die Tacho/DZM-Einheit auseinander .Bau wieder alles zusammen, funzt.
Fahr los, äh, Tacho geht nicht, na, hast du wohl die Welle noch nicht richtig festgeschraubt, machst du bei der Dekra.
Der gute Mann hilft noch prüfen, ob die Welle jetzt nicht plötzlich 'n Schuss hat. Nein, dreht auch "oben" schön mit. Zusammengeschraubt, Tacho geht nicht. Tschä, ohne Geschwindigkeitsanzeige keine Plakette, sonst alles okay.
"Hier , trinken Sie erstmal 'n Kaffee, regnet ja gerade so, und dann zuhause gegen den Meilentacho austauschen, der ist ja auch erlaubt, müssen sich bloss ein paar Marken drauf machen .... und dann müssen sie allerdings noch mal wieder herkommen!"

Ich zurück, doch den km-Tacho überprüft, und was war ?
Die Nadel hing unter dem Null-Anschlagpin und konnte natürlich nix anzeigen,
Pfuschmontage :oops: :oops: :oops:

Wieder zur Dekra: "Na, woran lag's ?"
Ja, und dann bebbst er mir die Plakette drauf, hat noch nicht einmal mehr nachkontrolliert.

Sind doch nette Leute dort .....

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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 14:57 
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ZwischendurchTipper
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Genau!!

Beamte sind doch auch (nur) Menschen :c8l:

Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 21:01 
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DesÖfterenMalWasTipper
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LooooL, unglaublich,

aber ich glaube dir jedes Wort, ich habe letztes Jahr auch dem freundlichen Herrn vom Tüv den Tag ganz schön vermiest als ich meine Ami-Ute bei ihm auf den Parkplatz stellte^^

Ohne Kat und Standlicht, damit kam er ja noch klar, auch gegen den Meilentacho hatte er nichts, aber dann ging es los:

Ein H4-Scheinwerfer wäre nicht ok, Sportauspuff geht nicht weil auf dem Rahmen keine Fahrgestellnummer steht (weil ja auf dem Motor bei den Amis), getönte Tourenscheibe ist nicht original, die Bremsen sind zu lasch (aber ohne ABS ist das ja klar), der Soziushaltegriff ist Hochglanzlackiert und somit zu rutschig, und so weiter und so fort :P

Aber Glückwunsch, so eine Plakette macht richtig Freude!

Gruß, Akritar

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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 21:48 
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Tja,
die Jungs von der Dekra bei uns auf dem Dorf (Conweiler) gefallen mir immer mehr.
Korrekt, aber hilfreich und entgegenkommend.
Ist fast wie ein Familienbetrieb da !

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