Akritarisch überlegt,
hast du ja recht, ist ja 'ne Ami-Version, hab ich nicht dran gedacht, also Licht auch in Ordnung !
Und "TÜV" hat sie jetzt auch, wenn auch erst im 2. Anlauf.
Jetzt könnt ihr ruhig mal lachen:
Für die Behandlung des Kupferwurms hatte ich ja die Tacho/DZM-Einheit auseinander .Bau wieder alles zusammen, funzt.
Fahr los, äh, Tacho geht nicht, na, hast du wohl die Welle noch nicht richtig festgeschraubt, machst du bei der Dekra.
Der gute Mann hilft noch prüfen, ob die Welle jetzt nicht plötzlich 'n Schuss hat. Nein, dreht auch "oben" schön mit. Zusammengeschraubt, Tacho geht nicht. Tschä, ohne Geschwindigkeitsanzeige keine Plakette, sonst alles okay.
"Hier , trinken Sie erstmal 'n Kaffee, regnet ja gerade so, und dann zuhause gegen den Meilentacho austauschen, der ist ja auch erlaubt, müssen sich bloss ein paar Marken drauf machen .... und dann müssen sie allerdings noch mal wieder herkommen!"
Ich zurück, doch den km-Tacho überprüft, und was war ?
Die Nadel hing
unter dem Null-Anschlagpin und konnte natürlich nix anzeigen,
Pfuschmontage
Wieder zur Dekra: "Na, woran lag's ?"
Ja, und dann bebbst er mir die Plakette drauf, hat noch nicht einmal mehr nachkontrolliert.
Sind doch nette Leute dort .....