Hi, mein Aufbau braucht ja auch keinem zu gefallen. Hauptsache mir und er muss funktionieren. Mit Relais und so weiter , Magnetos schaffe ich mir doch nur wieder Fehlerquellen rein.
Das Teil soll - wie hier - schon gesagt wurde, verhindern, dass man mit ausgeklappten Seitenständer losfährt. Und mir ist es persönlich noch lieber, ich kann das Motorrad erst gar nicht anlassen, wenn er draußen ist. Denn kann ich ihn auch nicht vergessen (wenn mal der Überbrückungschalter am Lenker versagt).
Und ich steh auf einfache mechanische Sachen (Schalter an/aus - ohne relais schnick schnack).
Aber vielleicht schaft ihr es ja den Motor vom PC aus zu starten und loszufahren.
Ich kann euch jedenfalls sagen. bei 80 km/h ausgehebelt zu werden ist toll. Dann baut ihr das Teil sofort und ohne zu überlegen ab.
Und gegen den selbseinklappbaren federbelasteten Seitenständer spricht die eigenen Doofheit. Nicht ganz draußen, Mopped fällt um. Mopped steht schlecht , = fällt um.
Ich jedenfalls habe für mich die besteh Lösung gefunden. Und dem Tüvtler hat gefallen, als ich ihm nach 2 Jahren bei der Wiederholungsprüfung gesagt habe " ich hab da jetzt einen Schalter dran, auch wenn Sie es nicht für notwendig hielten".
War nämlich mal ein Prüfer bei der Ganzabnahme, der sich die Mühe gemacht hatte alte Papiere rauszusuchen, die besagten, dass der Stichtag für diesen Ganze Brimborium der 01.10.1976 war. Und da meine 900 er älter ist, also früher gebaut wurde, auch ohne diesen Schalter / Selbsteinfederung abgenommen wurde. Die Diskussion dieses Prüfers mit seinem Kollegen war echt geil. Der andere Prüfer wollte mir die Plakette wieder abmachen, weil ja was sciherheitstechnisch relevantes fehlte.