Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 11.11.2004, 16:56 
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ZwischendurchTipper

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Bis der sein 600er Heißluftgebläße auf Drehzahl hat....
Oder ebenmal zwei, drei Gänge runterschaltet zum Überholen von nen Golf!
Hab selber ein Zeitmoped mit mehr Leistung im Brief, aber schneller ist das Ding nur auf der Autobahn.

------------------------------------
:lol: Nen "Zeitmoped"?
Wo gibts die denn? :?:
Kann man damit endlich in die Einsteinsche Zeitkurve eincruisen?
Und alle Mopeds mittem Zeitsprung überholen?
Hätt ich auch gern :!:

ride on "Zeitmoped"
Admin Alex


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BeitragVerfasst: 12.11.2004, 11:31 
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MeisterSchreiber
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Mmmmh, bin ein bisschen hin und hergerissen. Siggi sagt, warum nicht die vorhandenen Resourcen optimieren, und mit dem was man hatt zufrieden sein. Hatt er recht. Der Opa mitn Turnschuhen und der Oberweite von Arnie völlig ausgepumt zwischen den jungen Athleten, die kalt lächelnd noch zwei drauflegen ohne ein Schweißtröpfchen zu verschwenden. Man könnte ja auch damit zufrieden sein die ZRX hinter sich zu sehen, nich auf der Bahn, z.B. im Spessart hier, oder irgend einem Hügeligen Ländlichen Landsträßchen durch den Wald, der nicht vorbeikann trotz, oder ob brachialer Gewaltreserven. Geschweige denn des möglichen Mangels an Fahrpraxis/Können´s Er muss auf die nächste mindestens einen halben Kilometer lange Gerade warten, um mich zu Arschlecken einzuladen, weil er nur da seine Maschine nicht zusammenreissen würde um sich im Dreck wiederzufinden. Einen Moment später bin ich eh wieder ran. Im übrigen wird "Fahrspass" sowieso von jedem Individuell interpretiert.
Tja, ich weiss nicht so recht. Tendiere wohl eher auch zu einer sanften Optimierung. Da einige (inclusive mir) hier sowieso ihre liebe Not haben das die Möhre rund, oder überhaupt läuft.
Ich gehör eben irgendwie zu den "Schwankenden Gemütern".
Muss aber sagen das ich, wenn ich die Möhre nach der Heimfahrt von der Arbeit noch mal so anschaue ich irgendwie das Gefühl habe das die Kurbelwelle ein irgendwie breites Grinsen im Block aufgesetzt hatt, angesichts der bevorstehenden, wenn auch vieleicht nur für Stunden angesagten Ruhe, während die Krümmer mir mit einem fröhlichen Knistern Gute Nacht sagen.
...Das nur mal so am Rande.
Gruß Harry

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 12.11.2004, 16:26 
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ZwischendurchTipper

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Admin Alex: Lach mich gleich in die Kiste über deinen Humor!!!! :twisted:
Man kann ja mal ein doubelju vergessen. :roll:
Ne schon o.k.!

Wenn wir schon bei alt gegen neu sind. Habe vor einigen Jahren hier in der Gegend mal bei einem Flugplatzrennen zugeschaut und mir sind fast die Tränen gekommen als ich sah das einer mit seiner 916er Duc es ein ganzes Rennen lang nicht geschafft hat an Lendens 77er Z vorbei zu kommen. Noch nicht einmal auf der ewig langen Geraden...trotz Verkleidung!
An diesem Tag legte man zwei Rennklassen zusammen weil sonst das Starterfeld zu klein gewesen wäre. Glaube Naked Bike und Seriensport!

Das mit dem Tuning ist natürlich mit Vernunft nicht zu erklären. Oder warum schraubt einer Alufelgen für 1500 € auf seinen 20 Jahre alten Golf und verpasst ihm noch ein Fahrwerk für 2000.
Wer braucht schon einen 3GHz Rechner der noch übertaktet wird und in einem Plexiglasgehäuse mit Beleuchtung unterm Tisch steht?
Is alles zu Filosofisch!!!!!!!!!!!! (Hi, Alex :D )


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 Betreff des Beitrags: Re: weshalb Tuning???
BeitragVerfasst: 12.11.2004, 20:36 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.11.2004, 20:54 
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ZwischendurchTipper

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Siggi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es ist einfach mit nichts zu vergleichen was mit Zetts gemacht wird.
Karl Kennel (einigen wirds was sagen) hat mal zu mir gesagt: (als ich vor lauter Frust in der Anfangsphase meiner Zettmania meine Einzelteile gegen ne ZXR 750 tauschen wollte)" Das ist das Gleiche aber nicht das Selbe" (war vor gut 11 Jahren)
Mein Z(w)eitmotorrad hab ich nur weil ich mal nen Sommer durchgeschraubt habe und sie gerade günstig herging. Außerdem wollte ich mal wissen wie sich sowas wie ne GSX`R fährt.
Wenn allerdings beide Motorräder nebeneinander angemeldet in der Garage stehen, gibts nix zu überlegen welche ich nehm auch fürn Weg zur Arbeit.


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BeitragVerfasst: 12.11.2004, 23:01 
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JahrhundertPoster
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Mr. Tuborg schrieb:
Zitat:
Die Fragen lauten: Welche Leistung wird gewünscht? Bei welchem Budget?

Darf ich hinzufügen: UND FÜR WELCHEN ZWECK !?
Will ich obenrum Leistung gnadenlos, (unten dürfen dann ruhig ein paar Verschlucker sein, wenn ich nicht aufpasse mit der Gashand)
... oder solls von unten raus und im gemäässigten Drehzahlbereich satt abgehen?
Da kommen dann die Fragen vom Vergaser(durchmesser) und Typ ins Spiel.
Ich glaub, wir können bald mal ein ganz vernünftiges Fazit ziehen!
Freu mich drauf.

Grüsse, Heinz

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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 Betreff des Beitrags: Re: weshalb Tuning???
BeitragVerfasst: 13.11.2004, 10:59 
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"Verrat! Schäm´ Dich, Luedeolli!"
"Ein Sportmotor bleibt auch nach 30 Jahren ein Sportmotor."
"oft mit den verbliebenen 50/60 PS des verbrauchten O-Triebwerks"

Hallo
Wie Du schon selbst erkannt hast, ist die Technik 30 Jahre vorrangeschritten. Allein der Rahmen der zum starken verwinden neigt ist wohl kaum eine Basis für einen modernen Racer. Nehmen wir die Zedd als das was sie ist, ein Stück Motorradgeschichte und nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Kawa gehört zweifelsohne zu den schönsten Moppeds die es je gegeben hat, für mich das schönste 4 Zylinder Motorrad das es gibt. Die Zed ist alt und meiner Erfahrung nach als alltagsmopped nicht geeignet. (dafür werde ich bestimmt wieder ärger bekommen) Aber die Wahrheit darf man sagen, hat mir Mutti gesagt, ich glaube kaum das hier jemand ist der sagen würde das Mutti lügt!

Auf das schönste und ehemalig schnellste Motorrad!

MfG Luedeolli


Zuletzt geändert von luedeolli am 13.11.2004, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 13.11.2004, 11:00 
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MeisterSchreiber
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Freunde, ich fühl mich immer wohler hier.
Die letzten Beiträge waren ja fast wie ein Kirchgang.
"Es Lebt". Und genau hier sind "Wir" richtig. Z ist eben Kult.
Brauch ich an dieser Stelle, ganz klar, eigentlich nicht zu Erwähnen.
Man hat Ihn oder man hat Ihn nicht,...den Virus.
Ich hab mir Den eingefangen als ich mal als "Hosenkacker" abends auf unsrem "Dalles" (Dorfmitte) stand, und ein Markerschütterndes, anschwellendes, hoch singendes, Geräusch näherkam. Die Frequenz wurde niedriger, das anschließende Wechseln der Oktaven berührte mich bis in den kleinen Fußzeh.
...., ja und da kam "Sie", die Zett.
Hatte keine Ahnung was es für eine war, aber auf dem Tank konnte ich ganz klar Kawasaki lesen. (Muss so um 1972 gewesen sein) Ich vermute
das ich mich das erste mal "Frankys Douther" gegenüber sah (sicher keine H1).

Hätte es Damals PC´s und Internet, sprich Foren gegeben, wär wahrscheinlich ein Aufschrei durch die Meute gegangen das so etwas kein Mensch braucht angesichts der Nortons, Triumphs, usw.

Mein Großcousin fuhr ausschließlich Honda, und zwar auch die four (CB 750 four) dann die Supersport. Iss schon ein kleines Wunder das ich nicht angesichts dieser wirklich auch wunderschönen Maschinen nicht bei Honda eingestiegen bin. Zu seiner "Supersport Zeit" war ich dann dran, Endlich.
Eine Kawa musste bei. Was für eine? Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1980. Die großen Klassiker werden durch die KZE´s, ST´s,J´s, MK´s und später hin durch die GPZ´s ergänzt bzw. ersetzt.
Also, so für den Anfang sollte es eine 750er sein. Sie war dunkelblau, hatte den eckigen Sitz, Unterdruckvergaser, den kurzen eckigen Bürzel, eckiger Tank und natürlich Alu Felgen, aber noch runden Scheinwerfer. Und, ja und 80PS.
Mann 80PS hatte zu der Zeit nicht eine einzige 750er.
Es fiel mir nach wenigen hundert Kilometern Gewöhnung (meine Hercules RL war unwesentlich leichter :wink: ) an das "Klotz" reichlich schwer, die "Einfahr Empfehlung" einzuhalten. Ja und mein Cousin, konnte sich nach einer "Fahrprobe" eine gewisse verzückung nicht verkneifen.
6 schöne Jahre verbinden mich mit diesem Motorrad.
Der sich mittlerweile zweifach eingestellte Nachwuchs, gebot Urlaubsfahrten nur noch mit dem Auto. So übergab ich zum Antritt einer eben solchen, den Schlüssel meinem ebenfalls Motorradbegeisterten und geübten Schwager. 15km hatt er geschafft bis ein Oberförsteroberamtsratspensionär die weiterfahrt seines schon eingeleiteten Linksabbiegevorgangs angesichts des herrannahenden "Großwildes" vorzeitig abbrach...R.I.P. Z750

....lange Rede kurzer Sinn, will euch nicht mit meiner Lebensgeschichte auf den Sack gehen, meine "Mitteilungsbedürftigkeit" wird hier im Forum keinem verborgen geblieben sein.
:arrow:
Diese Motorgeräusche, auch das Pendeln und alles was zur Zett gehört möchte ich Niemals vermissen. Egal ob Getunt oder nicht. :!:

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 13.11.2004, 12:54 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: An alle Tuner !! Zylinderkopftuning!?
BeitragVerfasst: 16.11.2004, 11:32 
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† 24.10.2007
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Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Hallo Leute,
habe mir mal erlaubt , das Thema zu teilen. Es geht hier weiter,

größere + andere Kolben + was ist "Nikasil"?
http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewtopic.php?t=191

weil die Diskussion nichts mehr mit der Frage zu tun hat:

mfk-pat hat geschrieben:
Wer hat schon mal Ein- und Auslasskanäle selbstbearbeitet und mit welchem Erfolg?
Ventilführungen in den Kanälen gekürzt.
Durchmesser der Kanäle.(im Verhältniss zu Ventilgröße und Vergasergröße!?)


Es ist doch etwas unübersichtlich geworden.

ride on
Alex


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004, 17:08 
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ZwischendurchTipper

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Beiträge: 104
Wohnort: Landsberg am Lech
Hallo,

hab mal in den letzten Tagen eine Reihe Links zusammengetragen, in denen es um Zylinderkopftuning geht.
In den meisten Berichten geht es nicht speziell um alte Zeds, aber die Tipps gelten wohl auch für andere Motoren
als in den Links.
Viel Spaß beim durchschaun!
Leider alles in Englisch!
In den Staaten (Bush-Land) gibt es sogar eine Schule in der Mann o. Frau das Porten von Zylinderköpfen beigebracht
bekommen!

MfG

http://www.sa-motorsports.com/diyport.shtm
http://www.sa-motorsports.com/blockdiy/blkdiy.shtm
http://www.directmotion.com/
http://www.mondellotwister.com/ArtHeadPort.htm
http://www.se-r.net/about/200sx/scc/feb98/february.html
http://www.chevyhiperformance.com/techarticles/95518/
http://www.mondellotwister.com/school.html
http://www.fordmuscle.com/archives/2001 ... ndex.shtml
http://e30m3performance.com/tech_articl ... ports1.htm
http://www.oldkawman.com/okndheadport.html
http://www.durable1.com/porting_gallery.htm
http://www.geocities.com/motorcity/spee ... rting.html
http://members.tripod.com/cb750k2/Techn ... a_Head.htm
http://www.importtuner.com/bseriesshoot ... engine_01/
http://www.cal-look.com/tech/basic.shtml
http://www.ws6transam.org/ported.html
http://www.autospeed.com/cms/A_1792/article.html


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BeitragVerfasst: 29.11.2004, 19:48 
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ZwischendurchTipper

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Beiträge: 104
Wohnort: Landsberg am Lech
Hab in einigen Berichten gelesen das in den Einlaßkanälen Material eingebracht wird um eine möglichst optimale Kanalform zu erreichen.
Es war dabei die Rede von Epoxyd Harz!
Welches ist dafür geeignet?
Hinsichtlich auf Klebekraft und Temperatur!

MfG
Patrick


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