Freunde, ich fühl mich immer wohler hier.
Die letzten Beiträge waren ja fast wie ein Kirchgang.
"Es Lebt". Und genau hier sind "Wir" richtig. Z ist eben Kult.
Brauch ich an dieser Stelle, ganz klar, eigentlich nicht zu Erwähnen.
Man hat Ihn oder man hat Ihn nicht,...den Virus.
Ich hab mir Den eingefangen als ich mal als "Hosenkacker" abends auf unsrem "Dalles" (Dorfmitte) stand, und ein Markerschütterndes, anschwellendes, hoch singendes, Geräusch näherkam. Die Frequenz wurde niedriger, das anschließende Wechseln der Oktaven berührte mich bis in den kleinen Fußzeh.
...., ja und da kam "Sie", die Zett.
Hatte keine Ahnung was es für eine war, aber auf dem Tank konnte ich ganz klar Kawasaki lesen. (Muss so um 1972 gewesen sein) Ich vermute
das ich mich das erste mal "Frankys Douther" gegenüber sah (sicher keine H1).
Hätte es Damals PC´s und Internet, sprich Foren gegeben, wär wahrscheinlich ein Aufschrei durch die Meute gegangen das so etwas kein Mensch braucht angesichts der Nortons, Triumphs, usw.
Mein Großcousin fuhr ausschließlich Honda, und zwar auch die four (CB 750 four) dann die Supersport. Iss schon ein kleines Wunder das ich nicht angesichts dieser wirklich auch wunderschönen Maschinen nicht bei Honda eingestiegen bin. Zu seiner "Supersport Zeit" war ich dann dran,
Endlich.
Eine Kawa musste bei. Was für eine? Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1980. Die großen Klassiker werden durch die KZE´s, ST´s,J´s, MK´s und später hin durch die GPZ´s ergänzt bzw. ersetzt.
Also, so für den Anfang sollte es eine 750er sein. Sie war dunkelblau, hatte den eckigen Sitz, Unterdruckvergaser, den kurzen eckigen Bürzel, eckiger Tank und natürlich Alu Felgen, aber noch runden Scheinwerfer. Und, ja und 80PS.
Mann 80PS hatte zu der Zeit nicht eine einzige 750er.
Es fiel mir nach wenigen hundert Kilometern Gewöhnung (meine Hercules RL war unwesentlich leichter
) an das "Klotz" reichlich schwer, die "Einfahr Empfehlung" einzuhalten. Ja und mein Cousin, konnte sich nach einer "Fahrprobe" eine gewisse verzückung nicht verkneifen.
6 schöne Jahre verbinden mich mit diesem Motorrad.
Der sich mittlerweile zweifach eingestellte Nachwuchs, gebot Urlaubsfahrten nur noch mit dem Auto. So übergab ich zum Antritt einer eben solchen, den Schlüssel meinem ebenfalls Motorradbegeisterten und geübten Schwager. 15km hatt er geschafft bis ein Oberförsteroberamtsratspensionär die weiterfahrt seines schon eingeleiteten Linksabbiegevorgangs angesichts des herrannahenden "Großwildes" vorzeitig abbrach...R.I.P. Z750
....lange Rede kurzer Sinn, will euch nicht mit meiner Lebensgeschichte auf den Sack gehen, meine "Mitteilungsbedürftigkeit" wird hier im Forum keinem verborgen geblieben sein.
Diese Motorgeräusche, auch das Pendeln und alles was zur Zett gehört möchte ich Niemals vermissen. Egal ob Getunt oder nicht.
Gruß Harry