Z1000-Floyd hat geschrieben:
Hi Achim,
das hieße ja das 50 mm im Durchmesser
n-i-c-h-t von den Bremsbelägen benutzt würden
50 mm im Durchmesser, d.h. 25 mm außen
Bei mir sind´s vielleicht grad´mal 5 mm, deswegen kann ich ja auch mit den 280 mm Bremsscheiben der 650´er nichts anfangen..
Hab´grad´gesehen, in deiner Kopie:
letzte Zeile - Änderungen der technischen Daten vorbehalten -
---- Kann also auch nicht des Rätzels Lösung sein...Sorry
Gruß Floyd
Der wirksame Bremsdurchmesser ist mit Sichherheit in der Mitte der Aufliegefläche der Bremsbeläge angegeben und schlecht zu messen, da ja z,B. Aussen etwa 5 mm nicht genutzt werden. Mit diesem Mass kann man dann aber im vorliegenden Fall keine Bremscheibe vergleichen und besorgen.
Die Bilder mit den Messungen (im eingebauten Zustand) sehen aber auch aus als wär dass nicht der echte Aussendurchmesser. Den kann man halt nur ohne störende Achse messen.
FAZIT: Zum Vergleichen nutzbar sind aber nur der Durchmesser der Befestigungsbohrungen, der Aussendurchmesser der Scheibe und die Kröpfung, also über die Messung der Breite der Scheibe.
Wenn die "nahezu" oder exakt identisch sind, ist die Scheibe wohl austauschbar. Da wir doch aber alle das KIC haben und ich auch mehrere Seiten mit Teilelisten hier gepostet habe könnte man auch nachschauen ob die Teilenummern eventuell sogar identisch sind, das sollte bei gleichen Teilen wohl der Fall sein. Kleinere Unterschiede nur mit Aussagekräftigen vergleichbaren Massangaben, also kein wirksamer Bremsdurchmesser.
Markus