Holla die Waldfee,
so ein Schützenfest ist ganz schön anstrengend...Fünf Tage im Koma....
Aber kommen wir zu erfreulicheren Dingen:
ich hatte mir Eure Ratschläge sehr zu Herzen genommen und den ausgebauten Motor einmal genauer unter die Lupe genommen....
Ohne Ihn zu zerlegen.....
Tatsächlich - die Gummis bzw. die Dichtflächen der Ansauggummies waren eine Katastrophe. Sie waren warscheinlich seit zwanzig Jahren nicht abmontiert gewesen und die Gummi Beschichtung war total eingefressen. Dazu kamen dann vergnisgnaddelte Flächen vom Ansaugkanal.
Mit der Kopfdichtung war ich also auf dem Holzweg. Ich kann mir nur denken das die so undicht waren das sie aus der weiteren Umgebung die Luft gesaugt haben - und da war ja dann der Startpilot unterwegs. Ist ein prima Trick um Undichtigkeiten im Vergasersystem zu finden.
Zurück zu den Flanschen. Diese habe ich geplant und sie Flächen am Ansaugkanal auch. Dann habe ich mir so eine spezielle Dichtmasse vom Autohersteller mit dem Stern besorgt und das ganze eingeschmiert und festgeschraubt. Motor geputz und alles wieder zusammen. (Zu dem "zusammen" komme ich später
). Also die Vergaser entlüftet und ein sauberlaufendes Mopped sang in meine Ohren. Keine Drehzahlschwankung - den Startpilot in alle Ritzen. PRIMA!
Mit einer leichten Wölbung in der Hose stieg ich auf mein Mopped und wollte dann losfahhn - Kupplung gezogen und...hallooo, Kupplung gezogen....Keine Kupplung. Griff ins Leere. Und ich habe mich schon so gefreut das das Klackern im Stand weg war....
Jetzt steh ich da und habe das beka**te Handbuch sanmt Einstellungstipps dreimal ducrh und weiß nicht weiter....Ich kann Sie einstellen dann merke ich wie sie ausrückt und wenn ich sie einmal gezogen habe ist wieder nix da..... Aber ich denke das gehört nicht mehr in dieses Thema.
Dazu schaue ich nun erstmal im Forum weiter und werde ggf. ein neues Thema eröffnen.
Als Abschluss werde ich dann noch den Fahrbericht einstellen, mit der endgültigen Geschwindigkeit und dem Fahrspaß einer GPz550. Aber der muss wohl noch ein wenig warten....
Vielen Dank an alle die mit Tipps Tricks und Anregungen geholfen haben (besonderen Dank an Schibi & Uli).
Melde mich wieder
THX
cubig