Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005, 21:14 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Hallo ,

also ich würde erstmal den Ansaug-Kanal ,-Gummiflansch zum Vergaser etc . überprüfen , bevor ich den Motor zerlege :oops:

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005, 22:32 
Hab ich auch zuerst gedacht. Aber ich habe dann genau auf die Dichtung gesprüht und die Drehzahl ging hoch. Der Startpilot konnte gar nicht vom Ansaugflansch aufgesogen werden.

Ich will mir doch nicht mehr Arbeit machen als nötig...

F**k!!!!

Na ja, so kann ich wenigstens mal die Ventile einstellen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005, 22:58 
Nicht das du ein Haarriss hast im Ansaugkanal, aber die Gummis können auch risse haben auch wenn man sie nicht sieht.
Glaube aber nicht das es deine Kopfdichtung ist, weil dann würde eher was rausdrücken als was reinsaugen was ja Logisch ist.
Dann ist wohl eher ein Riss der Nebenluft zieht.
Mach das was Uli geschrieben hat, den Motor brauchst du nicht zerlegen.

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 06:58 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Schibbi hat recht!
Eine kaputte Kopfdichtung "saugt" nicht sie "drückt".
Der Fehler MUSS im Ansaugtrackt sein.
Wir sind gespannt wie's weiter geht!?
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 15:50 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 20:51 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Hallo noch mal :lol:

Wenn die Kopfdichtung ein wenig undicht ist ,sieht man auch daran ,das der Motor ein "wenig" Öl schwitzt zwischen Block und Kopf .

Solltest Du die Möglichkeit haben und in den Vergaser-Gummi einen

Stopfen einsetzen können , so könntest Du mit Druckluft (bei dichtem und geschlossenem Ventil) den Ansaug-Kanal testen ....druck drauf ,1(ein)Bar reicht völlig , und mit Spüli-Wasser in einer Blumenspritze auf undichte Stellen überprüfen.

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 21:24 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005, 10:22 
Der durstige Mann hat geschrieben:
Das ist an der Kopfdichtung nur in der Nähe der Steigleitungen und des Steuerkettenschachts zu beobachten. Ein Defekt an der schmalen Stelle um die Laufbuchse - auslaßseitig z.B. ist so kaum zu finden.


Daran glaube ich nicht das Keule das Problem hat, aber wir werden mit Spannung Abwarten :wink:



Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005, 11:30 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Tach Schibi ,

ich denke ja auch ,das die Vergaser -Gummi´s porrös sind und ,oder
eine kleine Undichtigkeit am Flansch für die Falschluftzufuhr verantwortlich
ist .

Haarrisse im Ansaugkanal ist eher unwarscheinlich ,-es sei denn die Maschiene hatte mal ein "Hoppala" und ist auf die Ecke gefallen :?

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005, 14:41 
Motor-Fan hat geschrieben:

ich denke ja auch ,das die Vergaser -Gummi´s porrös sind und ,oder
eine kleine Undichtigkeit am Flansch für die Falschluftzufuhr verantwortlich
ist.


Würde ich auch ehher tippen.

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005, 20:05 
Holla die Waldfee,

so ein Schützenfest ist ganz schön anstrengend...Fünf Tage im Koma....:shock:
Aber kommen wir zu erfreulicheren Dingen:

ich hatte mir Eure Ratschläge sehr zu Herzen genommen und den ausgebauten Motor einmal genauer unter die Lupe genommen....
Ohne Ihn zu zerlegen..... :D

Tatsächlich - die Gummis bzw. die Dichtflächen der Ansauggummies waren eine Katastrophe. Sie waren warscheinlich seit zwanzig Jahren nicht abmontiert gewesen und die Gummi Beschichtung war total eingefressen. Dazu kamen dann vergnisgnaddelte Flächen vom Ansaugkanal.

Mit der Kopfdichtung war ich also auf dem Holzweg. Ich kann mir nur denken das die so undicht waren das sie aus der weiteren Umgebung die Luft gesaugt haben - und da war ja dann der Startpilot unterwegs. Ist ein prima Trick um Undichtigkeiten im Vergasersystem zu finden.

Zurück zu den Flanschen. Diese habe ich geplant und sie Flächen am Ansaugkanal auch. Dann habe ich mir so eine spezielle Dichtmasse vom Autohersteller mit dem Stern besorgt und das ganze eingeschmiert und festgeschraubt. Motor geputz und alles wieder zusammen. (Zu dem "zusammen" komme ich später :cry: ). Also die Vergaser entlüftet und ein sauberlaufendes Mopped sang in meine Ohren. Keine Drehzahlschwankung - den Startpilot in alle Ritzen. PRIMA!

Mit einer leichten Wölbung in der Hose stieg ich auf mein Mopped und wollte dann losfahhn - Kupplung gezogen und...hallooo, Kupplung gezogen....Keine Kupplung. Griff ins Leere. Und ich habe mich schon so gefreut das das Klackern im Stand weg war....

Jetzt steh ich da und habe das beka**te Handbuch sanmt Einstellungstipps dreimal ducrh und weiß nicht weiter....Ich kann Sie einstellen dann merke ich wie sie ausrückt und wenn ich sie einmal gezogen habe ist wieder nix da..... Aber ich denke das gehört nicht mehr in dieses Thema.
Dazu schaue ich nun erstmal im Forum weiter und werde ggf. ein neues Thema eröffnen.
Als Abschluss werde ich dann noch den Fahrbericht einstellen, mit der endgültigen Geschwindigkeit und dem Fahrspaß einer GPz550. Aber der muss wohl noch ein wenig warten....

Vielen Dank an alle die mit Tipps Tricks und Anregungen geholfen haben (besonderen Dank an Schibi & Uli).

Melde mich wieder

THX

cubig


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de