Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer mit 750er
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 19:07 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:40
Beiträge: 44
Wohnort: Rheinstetten
Hallo,

bin auf euch beim stöbern im net gestossen, nachdem ich momentan eine 750er-Leiche in der Garage stehen habe, die ich wieder zum Leben erwecken will.

Bilder werde ich noch machen und nachreichen, sobald ich entstaubt habe und die Zubehörverkleidung von ES ab ist..

Da das Teil seit Jahren vor sich hin gegammelt hat und auch noch völlig verbastelt ist, weiß ich eigentlich nicht genau, was ich da vor mir habe.

Was ich aus dem Brief weiß:

KZ 750 E, 57kw, EZ 1982, Fahrgestellnummer KZ750P000305.

Das Teil hat einen Kardanantrieb und soweit ich sehen konnte ein kleines "Mäusekino" in den Armaturen.

Kann mir mit diesen Angaben jemand genaueres dazu sagen. Ein Bild vom Originalzustand wäre auch nicht schlecht.


schon mal Danke für eure Hilfe

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 20:10 
Hi Jürgen.
Na dann ein erzliches willkommen bei uns.
Hier werden wir dir schon helfen.
Du müsstest eine Z 750 GT (P1)haben.

Kam 1982 auf den deutschen Markt.
Basismodell..logischer Weise die Z 750 E.
Ich kenne sie in blau und gold-metallic.
Sie hat 78 PS (57 kw)
Vier in zwei Auspuff (schwarz)

Bild muss ich noch suchen...wenn ich es nicht vergesse.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Willkommen
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 20:29 
Offline
Gesperrter User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 20:21
Beiträge: 466
Wohnort: 71711 Murr
Hallo Jürgen,

willkommen hier. Viel SpaZZ im Forum
und Grüße aus dem Wilden Züden.

Mein Schwager hatte auch mal so ein Teil.
Die war rot-metallic.....

_________________
Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 22:25 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:40
Beiträge: 44
Wohnort: Rheinstetten
Hallo,

danke mal für die ersten Antworten.
Hier nun die ersten Bilder und gleich mal Fragen zur Benzinversorgung:

1.

Vom Benzinhahn gehen zwei Schläuche ab. Einer geht auf einen Stutzen vor den Vergasern zwischen Vergaser 2+3. Der andere verschwindet bisher noch nach unbekannt hinter den Vergasern ebenfall zwischen Vergaser 2+3.

Werden durch beide Schläuche die Vergaser mit Sprit versorgt und muß ich dann beide an den "Tropf" anschließen, wenn der Tank abmontiert ist?

2.

Am Tank habe ich dann noch einen weiteren Schlauch, der neben dem Anschluß des Gebers für die Benzinuhr aus dem Tank kommt und "nirgends" hingeht. >Ist das die Entlüftung?

3.
Hat jemand fürs erste mal ein Benutzerhandbuch und die wichtigsten technischen Date?


Es gibt zwar im Netz verschieden Datenbanken für Motorräder. Ich habe bis jetzt aber in keiner mein Modell mit KZ 750 finden können.

Ach ja, noch ein paar Details was verbastelt ist:

Vollverkleidung und Sitzbank von ES, 4in1 von Sebring, Stummellenker von Tomaselli und zurück verlegte Rasten von KVT.

Gruß Jürgen


Dateianhänge:
3.jpg
3.jpg [ 20.82 KiB | 862-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 15.21 KiB | 864-mal betrachtet ]
1.jpg
1.jpg [ 67.67 KiB | 862-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 08:25 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Na Jürgen,
erstmal Willkommen hier,

und dann zu deinen Fragen
zu 1) das sind Benzin und Unterdruckschlauch für den Benzinhahn (der sorgt für die Öffnung bei "On") Der U-Schlauch ist im Normalfall etwas dünner als der Benzinschlauch.

zu 2) kenn ich nicht. Kommt der unten aus dem Tank ? wäre eine seltsame Art der Entlüftung, müsste innen dann ja ein Rohr bis ganz nach oben gehen .... normalerweise Entlüftung über Tankdeckel ....

zu 3) Handbuch: habe die Rep.-Anleitung von "bucheli" für die 750er, aber ein Modell GT ,wie Achim schreibt, ist da nicht aufgeführt, bezieht sich nur auf die Ketten-Modelle.
Aber die wesentlichen Daten sollten übereinstimmen.

Gib mir mal eine PN mit deiner Anschrift und Tel.-Nr. !
Rheinstetten ist ja nicht weit weg von Keltern :D

Grüsse, Heinz

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 10:38 
Hallo Jürgen, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und Gratulation, das ist ein schönes Moped.
Und schön ist auch, noch einen Z 750 E Fahrer hier zu haben.
Ich kenn mich mit der 750er ziemlich gut aus, also falls du Fragen hast.....
Das WHB ist für unsere Modele übrigens nicht unbedingt erforderlich, in dem von Bucheli steht alles drin was man braucht und kostet viel weniger.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 11:17 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
HALLO und herzlich willkommen hier bei den Z-Verrückten...
viel Spaß hier
GreetZ Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 23:03 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:40
Beiträge: 44
Wohnort: Rheinstetten
Hallo,

das Rätsel der Benzinschläuche ist gelöst.

1 + 2 ist wie von Heinz gepostet Sprit und Unterdruck.

Der dritte, der neben dem Kabel für den Tankgeber heraus kommt ist ein Ablauf, falls die Tankgeberdichtung undicht werden sollte.

Der Sprit der sich dann zunächst in der Abdeckung sammelt soll dadurch nicht auf den eventuell heißen Motor tropfen, sondern hinter den Vergasern Richtung Boden verschwinden.


Gruß Jürgen

_________________
Schreibfehler mach ich nicht - - - ist meine persönliche Rechtschreibreform


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 06:23 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
Beiträge: 157
Wohnort: Saarbrücken
Hi Jürgen,

Ich hab auch eine GT.

Das man sowas auf einen Renner umbaut ist mir irgendwie unverständlich, da die Motorkarakteristik eher auf das langsame cruisen mit Drehzahlen im unternen Bereich ausgelegt ist.

Wenn du was anderes haben willst besorg dir die Zylinderbank, Kolben und Zylinderkopf einer UT. Umbedüsen der Gaser dann nicht vergessen.

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 09:18 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:40
Beiträge: 44
Wohnort: Rheinstetten
Hallo Bernd,

ich habe das Teil so gekauft und spiele eher mit dem Gedanken den Originalzustand wieder herzustellen.

Allerdings ist das offensichtlich nicht so einfach. Wenn überhaupt irgendwo Teile angeboten werden, dann nur mit recht hohen Preisen (zB. Seitendeckel 50 Euro, Heckbürzel 90 Euro usw.):wallb: :wallb:

Mal sehen was wird. Erst mal das Ganze wieder vernünftig zu laufen bringen.


Gruß Jürgen

_________________
Schreibfehler mach ich nicht - - - ist meine persönliche Rechtschreibreform


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 10:35 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Genau, Jürgen. immer langsam, Wird sich schon eine Lösung zeigen. viel Spazz hier

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 11:25 
jessig1 hat geschrieben:
Ich habe das Teil so gekauft und spiele eher mit dem Gedanken den Originalzustand wieder herzustellen.

Ich habe auch schon einen Abnehmer für die Teile, MICH
Solltest du deine Mühle tatsächlich abrüsten melde dich wegen der Teile, Ich nehme sie 100 %ig.


Zuletzt geändert von Anonymous am 24.07.2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 11:32 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 19:56
Beiträge: 125
Wohnort: Wiehl
falls du teile für eine gt suchst, ich schlachte gerade eine meiner beiden. einfach per pn, event. hab ich was du gebrauchen kannst

_________________
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer

www.muenchi.eu www.loewenrunde.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de