Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005, 19:38 
watt denn? ich hatte doch nur geschrieben wie die Drosselung im Brief stand...Ich habe doch gesagt das da nix vor war...

Zitat:
Nur das sie bei dir Innen Durchm.=17,5 mm, sind.
Ja ja ohne Worte.


Mir ging es doch nur darum ob die Briefeintragung eine solche Drosselblende meint....Ich habe aber keine Drosselblende vor meinem Ansaugkanal....
Ich will doch nur verstehen...Damit ich auch am Samstag Abend noch was lerne....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005, 19:45 
Soory dann habe ich dich falsch verstanden.


Zitat:
ob die Briefeintragung eine solche Drosselblende meint


Ja


Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005, 19:55 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Hallo cubig ,

hast Du die Düsengrösse nachgesehen ?

Wenn die Kleinen Düsen noch drinnen sind ,dann ist die einstellung zu
mager und deswegen zieht sie auch nicht so richtig.

Hatte ich bei meiner 650er auch wie noch offene Lufi´s dran waren ,da waren die Düsen zu klein und die Maschiene nahm kein Gas an und fuhr auch nicht schneller als 160......für eine 650er mit 68PS ist das zu wenig.

Bei Deiner müssten 90-95er Hauptdüsen rein damit der Motor "satt"läuft.

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005, 20:54 
Da könnte doch schon der Hase im Pfeffer liegen...

In beiden Vergasern (der Verbaute und der vom Teileträger) sind 86 Düsen eingebaut...Dat ist doch dann ein bittken wenig, oder? Ich dachte das das so gehört weil in beiden die selben steckten....Vieleicht gab es die mal günstig?!

Nun gut, dann halt nochmal auseinander - aber, wo bekomme ich denn neue Düsen her? Vom freundlichen Kawa Händler oder kann man die auch beim einschlägigen Teilehändler online bekommen :?:

Und dann nochmal so einem am Rande....Wieviel klappern im Stand ist denn bei einer Kawa normal, so "huch, ich glaube ich habe was gehört?" oder "alter schwede, ist das eine Asphaltfräse?" ich finde das meine ganz schön laut ist. Kann mir nur vorstellen das das von der Steuerkette kommt, oder vieleicht vom Kupplungskorb...Auch darüber konnte man hier ja schon was lesen...

THX
cubig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005, 21:00 
Also das mit den Düsen ist mir natürlich schon aufgefallen als ich heute Nachmittag die Drosselung im (zweiten) Brief gelesen habe....

Deshalb bin ich ja noch fix in die Werkstatt....

Nicht das Ihr glaubt....Nee, nee! Ich blamier mich ja! :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005, 23:10 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005, 23:42
Beiträge: 775
Wohnort: Heidesheim
z-cubig hat geschrieben:
Sie nimmt deutlich besser Gas an - läuft aber noch nicht richtig rund.
Ich komme mit flachmachen, Rückenwind und lange Bahn auf 160 - also immer noch nicht das ware.
Was mir aufgefallen ist: Die ersten drei Gänge geht Sie voll gut ab - dann kommt nixe mehr. Nur noch hochschalten ohne weitere Leistung....Für was könnte das ein anzeichen sein?

Bei solchen Worten fällt mir auch sofort das Thema Kupplung ein :!:
'Schmiert' sie durch - also Drehzahl steigt und Moped wird nich schneller?

Gruß uli

_________________
www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005, 01:00 
Modell Haubtdüse Leerlaufregulierschschraube
Umdreh. nach aussen


Z 550 B/Z 550 D 90/94 1 1/4

Z 550 C 90 1 1/4

Z 550 F 100 2

Z 550 GT 116 2

ZX 550 A 114 2.5


Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005, 01:20 
z-cubig

Zitat:
Was mir aufgefallen ist: Die ersten drei Gänge geht Sie voll gut ab - dann kommt nixe mehr. Nur noch hochschalten ohne weitere Leistung....Für was könnte das ein anzeichen sein?


uli


Zitat:
Bei solchen Worten fällt mir auch sofort das Thema Kupplung ein
'Schmiert' sie durch - also Drehzahl steigt und Moped wird nich schneller?




Mensch dann würde sie ja bei den ersten drei Gängen schon durchpfeifen, wenn es die Kupplung wäre.
Stell dein Vergaser richtig ein und ich sage und Meine Richtig alles was da zu gehört.
Da zu gehört auch Richtiges Synchronisieren mit Uhren, Richtiges Bestimmen der Düsen lieber ein bissel Größer :wink:, alle vier Vergasermembranen müßen in 1a Zustand sein genau so die da zu gehörigen Federn, alle die selbe Härte (ich hoffe du weißt was ich meine),
alle Düsennadeln sollen auf der selben Kerbe sein und dann noch richtiges Einstellen der Leerlaufregulierschschraube am besten mit ein Abgastester oder der Kerze Colortune.
So wenn du das alles gemacht hast sollte dein Bock laufen.
So war es auch mit der Grünen Karre (Bild).

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005, 01:53 
Also damuss ich Schibi recht geben. Wenn es an der Kupplung läge würde sie bis hunterundvierzig nicht so gut abgehen.

Ich werde da mal den rat von Schibi befolgen und die Düsen tauschen und dann mit Strobo, Uhren und Glaskerze dem Bock zu Leibe rücken.

Melde mich spätestens dann zurück!

cubig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005, 01:59 
Eine SEHR GUTE Entscheidung :wink: :D

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 08:51 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2004, 08:50
Beiträge: 8
Wohnort: Pforzheim
Sers,

manche Gleichdruckvergaser sind auch über die Deckel der Vergaser gedrosselt(meißt so schwarze Kunststoffdeckel). Da schaut dann der Deckel weiter in den Vergaser rein und läst den Gasschieber früher oben anschlagen, was das gleiche bewirkt wie längere Gasschieber. Im Schein stand zwar was von wegen Blenden, aber who knows.

Gruß Bruder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 11:33 
Ich Kolabiere, weisser Schaum kommt mir aus dem Mund...

NEIN - KEIN GESCHWINDIGKEITSRAUSCH!!!!

Der freundliche Kawasaki Händler meint, daß das mit den Düsen schon so in Ordnung wäre. Da gehören orginal 86er Düsen rein. Als ich ihm erklärte, daß die andere Karre mit 87,5er Düsen und nem Ansaugflansch GEDROSSELT wurde sagte er nur das dann das Gemisch ein wenig fetter würde und somit schlechter zu verarbeiten sei.

Leider unterstrich er seine Argumente mit nem Blick auf den original Ersatzteil Katalog....

Und nun....? Also trotzdem alles neu abstimmen und hoffen das dann dabei was rum kommt.... :( :( :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 11:39 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Schenk ihm ein Päckchen Pfeifentabak, und schubs ihn beim gehen auf seinem Schaukelstuhl noch mal an.

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 19:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
Hi Cubic,

stimmt, die GPZ hat Gleichdruckvergooser...hatte ich doch glatt verdrängt.

Der Fliehkraftversteller liegt unter den Zündgrundplatte, rechtes Kurbelwellenende. Sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=88496&item=7976076887

Was Zündung angeht: Ist das noch eine mit Kontakten? Ich habe blöderweise meine Werkstatt-Handbücher nicht zuhause, sondern in meiner Werkstatt. Sonst könnte ich Dir das jetzt auch sagen. Also, falls sie Zündkontakte (auch rechtes Kurbelwellenende, Zündungsdeckel runter...) hat, solltest Du die regelmäßig auf den Schließwinkel kontrollieren, bzw. auch den Zündzeitpunkt. Falls nicht - freu Dich. Kontaktlos ist schön, denn das Einstellen ist ne doofe Arbeit. Als ich bei meiner 900er die kontaktlose Zündung eingebaut hatte, war ich doch etwas erleichtert ;-)

Steuerkette nachspannen musst Du vermutlich nur dann, wenn der Spanner falsch eingebaut ist - denn die GPZ hat meines Wissens einen automatischen Spanner...Kollegen korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Noch die Feinsynchro: Normalerweise machst Du bei der Feinsynchro nicht aus nem gar nicht laufenden Bock eine traumhafte Gasanahme. Es sei denn, dass die Vergaser so was von dermaßen verstellt sind, dass gar nix mehr geht, das ist dann aber die Frage, welcher Grobmotoriker die Teile verstellt hat. Ist eben nur die Feineinstellung, aber es macht Spaß, wenn der Motor richtig sauber läuft.

Freurt mich jedenfalls, dass Dein Bock mittlerweile läuft.

Gruß

Jürgen



OK - heute habe ich NOCHMAL den Vergaser zerlegt - man hat ja eh nichts anderes zu tun.

Dabei habe ich zwei Mängel entdeckt die mir bislang nicht aufgefallen waren: Eine Nadel war abgenudelt und auf der Choke Stange fehlte bei einem Vergaser ein Seegerring sodaß der Choke bei diesem immer auf "auf" stand.

Dann habe ich den kompletten Vergaser nochmal zerlegt, gereinigt und zusammengebaut. Laut Handbuch die Grobsynchronisation getätigt und siehe da: ET LÄUFT! Gute Gasannahme und recht spritzig. Also kommt auch genügend Sprit an. Nur mit der Endgeschwindigkeit konnte ich nicht testen wegen Kübelweise Regen von oben. Da macht Vollgas nicht die ware Laune. Also warte ich morgen mal auf better Wetter.
Die Düsen waren in beiden Vergasern gleich. Somit nehme ich an das das Standart ist?!
Auch die Gasschieber Lachen waren alls gleich lang.

Nur was komisch ist: Da waren in den beiden Vergasern unterschiedlich lange bzw. starke Federn eingebaut (oben die den Gasschieber (Lachen) und die Membrane zurück drückt!) Wieso? Weshalb? Warum? Ich habe jetzt erstmal die längeren, stärkeren genomen weil die von anfang an drin waren...

Nun trotzdem noch ein paar Fragen:
Wo sitz denn der Fliehkraftversteller?
Wie kann ich schauen ob die Steuerkette über den Spanner nachgespannt werden muss?
Wie wo was muss den die Zündung eingestellt oder kontrolliert werden?

Vielen Dank an alle...

cubig
_________________
If It Aint Broken Dont Fix It!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z-cubig



Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 16
Wohnort: HX

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 21:18 Titel: Antworten mit Zitat
...Ach ja:

Bringt eine Feinsynchronisierung mit Uhren wirklich sooo viel? Ich frag nur weil ich mir die erst leihen muss....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 19:20 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
Hmmmpf, ja also, was soll ich sagen :-)

Habt ja alle Fragen schon beantwortet. Wieso hab ich bis eben nur die erste Seite dieses Themas gesehen? Bin ich blind, oder ist das jemandem von Euch auch schon mal passiert?

Hilfe, Alex the Z.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 21:46 
Das Problem ist eigentlich das man hier leider nur eine Ferndiagnose stellen kann,
wenn man den Bock vor Ort hätte dann kann man ja mehr sehen und sagen und Machen :wink: .
Eigentlich sage ich ja immer wo Wohnst du denn, aber HX, :oops: leider keine Ahnung was das heißt :oops: , Asche auf mein Haupt scheint aber wohl weit weg von Braunschweig zu sein.
Wohnt denn keiner von von euch in der Nähe den Jungen muss geholfen werden, sonst drehen wir uns immer weiter im Kreis hier.

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 11:32 
Also, HX steht für Kreis Höxter, in Mitten des Weserberglandes.

Genau wohne ich in Beverungen. Wenn einer in meiner Nähe wohnt....Ich komme gerne angefahhn.

Am Donnerstag habe ich aber auch erstmal einen Termin mit einem Italiener-Schrauber (Laverda & Benelli und so nen Kram!), der will sich meinen Bock mal aus der Nähe anschauen.

Vieleicht bringt das ja auch schon mal was....

Ich gebe dann gleich Meldung!

cubig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 17:06 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi Z-Cubig

wenn ich alles richtig gelesen habe, hast Du auch eine Grundeinstellung der Vergaser vorgenommen.!!
Demnach hast Du auch die Gemischregulierschrauben dementsprechen eingedreht.
da in den seltensten Fällen (bei älteren Vergasern )die Grundeinstellung keine volle Funktion der Vergaser bringt, würde ich vorschlagen die Gemischschrauben etwas weiter zu öffnen.
Könnte fast wetten, dass Du dann in der Endgeschwindigkeit Deine gewünschte Leistung bekommst.
"Die Karren brauchen Luft"

gruß Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005, 09:55 
Also noch mal wegen der Gemischschraube


A

In diesen Bereich wird die Leerlaufschraube und die Leerlaufgemisch- Einstellschraube bestimmt

B

In den Beschleunigungsbereich wird die Gemischbereitstellung über das Leerlaufsystem durch die Gemischzuffuhr über eine weitere Luftöffnung ergänzt. der Sptit wird ebenfalls über die Leerlaufdüse angesaugt

C

In diesen Bereich ist die Haubtdüse für zuständig


Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005, 20:10 
Ich bin ja so einer mit Hummeln im Arsch. Mir läßt das keine Ruhe...

Ich bin heute mit nem Autoschrauber auf die Idee gekommen das das Mopped vielleicht doch irgendwo falsch Luft zieht. Mit Startpilot und laufendem Bock habe ich punktuell gesprüht und dann fing sie plötzlich an hochtouriger zu laufen und zwar wenn ich in richtung Zylinderkopfdichtung am ersten Zylinder gesprüht habe....

Was ich nun gar nicht verstehe ist das ich zuvor x-tra noch mal Kompression gemessen habe und auf dem ersten Zylinder 10,9 auf den zweiten 10,1 auf dem dritten 10,2 und dem letzten 10,9 hatte. Wie kann es denn dann da undicht sein?

Gut, ich verstehe das sie bei 140 ein wenig schneller und stärker atmet und wenn sie dann falsch luft bekommt das es nicht vorran geht ABER wieso denn an der Kopfdichtung? Oder macht sich das auch erst bei höherer Geschwindigkeit und stärkerem Druck bemerkbar?

Ich habe dann mal eben den kompletten Motor ausgebaut und werde ihn morgen zerlegen. Hoffentlich ist da nirgends ein Riss im Kopf...Ich könnte heulen...:cry:

Hat das schon mal jemand gehabt? Wonach muss ich denn so konkret suchen :?:

thx
cubig


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de