Hi Cubic,
stimmt, die GPZ hat Gleichdruckvergooser...hatte ich doch glatt verdrängt.
Der Fliehkraftversteller liegt unter den Zündgrundplatte, rechtes Kurbelwellenende. Sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=88496&item=7976076887
Was Zündung angeht: Ist das noch eine mit Kontakten? Ich habe blöderweise meine Werkstatt-Handbücher nicht zuhause, sondern in meiner Werkstatt. Sonst könnte ich Dir das jetzt auch sagen. Also, falls sie Zündkontakte (auch rechtes Kurbelwellenende, Zündungsdeckel runter...) hat, solltest Du die regelmäßig auf den Schließwinkel kontrollieren, bzw. auch den Zündzeitpunkt. Falls nicht - freu Dich. Kontaktlos ist schön, denn das Einstellen ist ne doofe Arbeit. Als ich bei meiner 900er die kontaktlose Zündung eingebaut hatte, war ich doch etwas erleichtert
Steuerkette nachspannen musst Du vermutlich nur dann, wenn der Spanner falsch eingebaut ist - denn die GPZ hat meines Wissens einen automatischen Spanner...Kollegen korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Noch die Feinsynchro:
Normalerweise machst Du bei der Feinsynchro nicht aus nem gar nicht laufenden Bock eine traumhafte Gasanahme. Es sei denn, dass die Vergaser so was von dermaßen verstellt sind, dass gar nix mehr geht, das ist dann aber die Frage, welcher Grobmotoriker die Teile verstellt hat. Ist eben nur die Feineinstellung, aber es macht Spaß, wenn der Motor richtig sauber läuft.
Freurt mich jedenfalls, dass Dein Bock mittlerweile läuft.
Gruß
Jürgen
OK - heute habe ich NOCHMAL den Vergaser zerlegt - man hat ja eh nichts anderes zu tun.
Dabei habe ich zwei Mängel entdeckt die mir bislang nicht aufgefallen waren: Eine Nadel war abgenudelt und auf der Choke Stange fehlte bei einem Vergaser ein Seegerring sodaß der Choke bei diesem immer auf "auf" stand.
Dann habe ich den kompletten Vergaser nochmal zerlegt, gereinigt und zusammengebaut. Laut Handbuch die Grobsynchronisation getätigt und siehe da: ET LÄUFT! Gute Gasannahme und recht spritzig. Also kommt auch genügend Sprit an. Nur mit der Endgeschwindigkeit konnte ich nicht testen wegen Kübelweise Regen von oben. Da macht Vollgas nicht die ware Laune. Also warte ich morgen mal auf better Wetter.
Die Düsen waren in beiden Vergasern gleich. Somit nehme ich an das das Standart ist?!
Auch die Gasschieber Lachen waren alls gleich lang.
Nur was komisch ist: Da waren in den beiden Vergasern unterschiedlich lange bzw. starke Federn eingebaut (oben die den Gasschieber (Lachen) und die Membrane zurück drückt!) Wieso? Weshalb? Warum? Ich habe jetzt erstmal die längeren, stärkeren genomen weil die von anfang an drin waren...
Nun trotzdem noch ein paar Fragen:
Wo sitz denn der Fliehkraftversteller?
Wie kann ich schauen ob die Steuerkette über den Spanner nachgespannt werden muss?
Wie wo was muss den die Zündung eingestellt oder kontrolliert werden?
Vielen Dank an alle...
cubig
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z-cubig
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BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 21:18 Titel: Antworten mit Zitat
...Ach ja:
Bringt eine Feinsynchronisierung mit Uhren wirklich sooo viel? Ich frag nur weil ich mir die erst leihen muss....