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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 19:09 
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RundUmDieUhrPoster
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Die Gemischaufbereitung komplett neu einzustellen ist bei dem Einspritzer nicht so einfach.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 19:31 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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und wie ist genau einzustellen?

wo stellt man da was ein?


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 19:42 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 22.02.2006, 22:42
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Ich glaube da kann man nüscht einstellen.
An meinem GPZ1100B2 Motor hätte ich wegen der geänderten Abgasführung auch gerne etwas verändert, kriege es aber nicht hin.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Einspritzprofischrauber.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 20:37 
Hi
Mit dem verstellten Gemisch habe ich indirekt die Steuereinheit gemeint.
Die kann man leider nicht einstellen/verstellen.
Aber man kann mit den Temperaturfühlern und den Einspritzdüsen einiges machen.
Ist sehr aufwändig und wirklich nicht so einfach.
Und...am PC lässt sich das erst Recht schwer beschreiben.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 22:51 
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JahrhundertPoster
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Nun ja,
einstellen kann man nicht viel, lediglich die Drosselklappenspalte. Man kann aber - vorausgestzt, die Elektronik hat keinen Defekt - die NTC überprüfen. Das sind Widerstände, mit einem sog. Negativverhalten. Das bedeutet, dass die Widerstände mit zunehmender Temperatur geringer werden,sog.Heißleiter. Für Dein Mopped düfte der Bereich von ca. 30kOhm bei -20°C bis zu wenigen Hundert Ohm bei Betriebstemperatur liegen, vielleicht weiß jemand den kawaspezifischen Wert. Überprüfung mit Kältespray.
Meist liegt jedoch der Fehler in einer Unterbrechung oder stark korrodierten Steckern in der Signalleitung, was dem Steuergerät ganz niedrige Temperatur signalisiert, denn eine Unterbrechung ist gleichbedeutend mit höchstmöglichem Widerstand. Kennt jemand die Farbbelegungen? Ich habe keinen Verdrahtungsplan Das wäre natürlich die Bild Lösung.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 18.07.2008, 01:31 
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Sehr gute Antworten, echt klasse, aber zunächst glaube ich auch, daß es nur ein typisches GPZ 1100 UT - Problem ist, das ich auch schon hatte:

Leider blinkt die Ölkontrollleuchte ( wie die DFI - Leuchte)oftmals grundlos, etwas Ölschlamm verhilft dem Schwimmer unten in der Ölwanne oftmals dazu, aufzuleuchten:

Ich hab das nervige Aufleuchten auch unten abgeklemmt, Ölsieb, Ölpumpe usw. waren absolut in Ordnung, also wenn der Motor keine unnatürlichen Geräusche macht, einfach die zwei Kabel unten an der Ölwanne miteinander verbinden ( oder trennen :roll: :roll: ) und gut ist es...
Der Qualm kommt ja von der defekten/undichten Ventildeckeldichtung und den Halbmonden, zum Austausch muss der Tank abgenommen werden, einfach den Benzinhahn schliessen, Tank hinten nach Entfernen der SW12 - Schraube unter der Sitzbank anheben, Benzinschläuche wegmachen, Multistecker vorne links abklemmen und man hat ihn in der Hand...

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:22 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Wohnort: Breitenbach am Herzberg
Wo befinden sich die Temperatur fühler für Öl und Luft?
gibt es ein OnlineHandbuch dafür?

Hab ein Paar stecker gefunden wo Strom drauf ist aber nicht weiß wo sie hingehören, sie hangen einfach da, hab die mal Abisoliert.


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BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:48 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Wohnort: Breitenbach am Herzberg
schade das niemand etwas weiß,

ich habe sie wieder verkauft und mir eine 1200 yamaha geholt


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