Sehr gute Antworten, echt klasse, aber zunächst glaube ich auch, daß es nur ein typisches GPZ 1100 UT - Problem ist, das ich auch schon hatte:
Leider blinkt die Ölkontrollleuchte ( wie die DFI - Leuchte)oftmals grundlos, etwas Ölschlamm verhilft dem Schwimmer unten in der Ölwanne oftmals dazu, aufzuleuchten:
Ich hab das nervige Aufleuchten auch unten abgeklemmt, Ölsieb, Ölpumpe usw. waren absolut in Ordnung, also wenn der Motor keine unnatürlichen Geräusche macht, einfach die zwei Kabel unten an der Ölwanne miteinander verbinden ( oder trennen
) und gut ist es...
Der Qualm kommt ja von der defekten/undichten Ventildeckeldichtung und den Halbmonden, zum Austausch muss der Tank abgenommen werden, einfach den Benzinhahn schliessen, Tank hinten nach Entfernen der SW12 - Schraube unter der Sitzbank anheben, Benzinschläuche wegmachen, Multistecker vorne links abklemmen und man hat ihn in der Hand...