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 Betreff des Beitrags: Temperatur Probleme Kawasaki GPZ 1100 KZT
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 19:37 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo habe seit ein Paar Tagen eine 1100 nun zu meinen Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nach ca. 20km fahrt geht die Rote Signal Lampe an und zeigt das sie zu heiß wird. Wenn ich sie dann ausmache Qualmt dann anschließend die ganze Maschine, weis nicht warum. Geht der Ölkühler nicht? Woher kommt das?

Gibt es sowas wie nen Reparatur Handbuch zu kaufen oda hat das jemand??


Grüße TK


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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 19:53 
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hallo tkbah (was ist das für ein name !?)

erst mal hallo hier bei den Zetiechisten!!

was für 'ne 1100'ter hast du den !?
ich kenn die rote lampe nur als ÖLDRUCK-Kontroll, und wenn die leuchtet ist schon fast alles zu spät !! also erst mal ölstand prüfen !!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 20:02 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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1100 KZT 10B bj. 85 mit DFI

DIeses Rote Warning geht auch an wenn der Seitenständerruntergeklappt ist.

Öl hat sie genug daran liegt es nicht.


tkbah ist mein name + wohnort^^ :D :D


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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 20:11 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
hallo tkbah (was ist das für ein name !?)

Also Andi, wenn ich meine unermessliche Phantasie mal so spielen lasse, heisst das wahrscheinlich
Technischer kawaski bahnause. :spam:
aber ein Problem hat er,
"und hier werden sie geholfen "

aber wie ?

ich glaub auch, dass wir noch ein paar wenige Daten mehr brauchen,
also tkbah,
jetzt bist du wieder dran !

Aber in dem Zustand jedenfalls nicht mehr weiterfahren :!:

oi, er war schneller !

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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 20:17 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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der Ölständ ist bei der mitte des Schauglases, wenn mehr rein soll sagt es.
An der Ventildeckeldichtung verliert sie auch etwas Öl, was muss da abgeschraubt werden damit man die Wechseln kann?? Neue ist schon bestellt.


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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 21:35 
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MeisterSchreiber
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andi hat geschrieben:
hallo tkbah (was ist das für ein name !?)
ich kenn die rote lampe nur als ÖLDRUCK-Kontroll, und wenn die leuchtet ist schon fast alles zu spät !! also erst mal ölstand prüfen !!


He,

das stimmt nur sehr bedingt...

Ich hab immer und regelmäßig erst Öl nachgekippt, wenn die Lampe anging. war quasi meine Ölerinenrungslampe. Aber ZU SPÄT wras nie!!!

Als es mir letztes Jahr zu lästig wurde (das Ding ging dauernd an), hab ich den Stecker gezogen. Und aus war sie.

Und das Moped läuft immer noch. :lol:

Aber dieses jahr hab ich die Ölnachfülllampe wieder engeklemmt... Hab letztes Jahr echt zu wenig nach geschaut :oops:

Gruß an alle

äh und @tkbah: keine Panik, so schnell kommt da nix dran...

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KERKER kicks ass!

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der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 22:41 
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MeisterSchreiber
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Hi,

ist das zufällig eine GPZ 1100 Horizont oder so?? Also Wassergekühlt?

Wieso qualmt das ganze Mopped? Läuft Öl auf heiße Teile?

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 04:47 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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nein es ist eine Unitrak laut Vorbesitzer mit KZT 10B Motornummer KZT 10BE002307 glaub ich.
Baujahr 85, das Qualmen kommt direkt aus der Maschine Sprich Ventildeckeldichtung und Abgaskrümmer.


Laut dem Elektronischen Display wird sie zu heiß oben das bei der Tankanzeige dabei leuchtet gleichzeitig das Warning signal unten bei denn Blinkern auf.


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 07:42 
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ChampionForumUser
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Hi,

kann es sein, dass Du zwei Probleme hast?

1) Deine Möpete verliert irgendwo Öl, wenn der Motor heiß
ist und das Öl verbrennt dann qualmend

2) Wenn der Motor warm ist, hat der Motor nicht genügend
Öldruck und die Warnlampe geht an?

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 08:10 
Hi
Wenn die Nockenhalbmonde etwas "Schwitzen"...macht das nichts.
Motoren werden auch zu heiß,wenn sie zu MAGER laufen..
Kann sein,dass die Gemischbildung nicht mehr ok. ist.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 08:18 
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TopPosterAspirant
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Hi Tk,

ich kann dir ein Rephandbuch nur empfehlen.
Aus welcher Gegend kommst du denn - vielleicht kann ja mal einer aus dem Forum ein Blick drauf werfen.

Ich fürchte auch , daß du mehr als ein Problem hast.

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viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 08:26 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
habe seit ein Paar Tagen eine 1100


daran wird es liegen, wer weiss, was der Vorbesitzer verbastelt hat, aber gründlich.
Öl hat sie, Schauglas Mitte okay, nur mal so als Status.
Aber das Öl kommt nicht da an, wo es schmieren muss.

Tja, schöne Scheisse.
Klingt nach Auseinanderbauen des Motors. :oops:
Wird denn doch wohl irgendwas verstopft sein.
Ölpumpe ?
Nachdem, was ich alles so gelesen habe und weiss, sind die "dicken Dinger" meisst nicht das Problem, oder selten.
Aber Dichtungsmasse, zuviel, die was verstopft.
Fehlende Dichtungen/O-Ringe dürften es auch nicht sein, dann sollte es irgendwo 'raus-seichen.

Ich hab so langsam das Gefühl, es werden mehr Motoren "kaputtgebastelt, als dass sie wirklich verrecken ........

deshalb:
Never change a running Team/System :banned:
... lass es lieber etwas klappern ......

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 08:38 
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MittagspausenTipper
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tkbah hat geschrieben:
der Ölständ ist bei der mitte des Schauglases, wenn mehr rein soll sagt es.
An der Ventildeckeldichtung verliert sie auch etwas Öl, was muss da abgeschraubt werden damit man die Wechseln kann?? Neue ist schon bestellt.


Hallo,

wenn Du schon Öl nachfüllst, dann bis zur oberen Markierung.
Beim Tausch der Ventildeckeldichtung muss nur der Deckel selbst runter, sonst nix.
Schau Dir aber die Halbmonde auch gleich an, sollten die nicht richtig dicht sein, dann mit DirkoHT abdichten.

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Michi


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 09:19 
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Zitat:
das Qualmen kommt direkt aus der Maschine Sprich Ventildeckeldichtung und Abgaskrümmer.


Mit neuer Ventildeckeldichtung, Halbmonden, mehr Öl,
ist doch das eigentliche Problem nicht beseitigt.
Achim meint Gemisch, okay, sollt man mal machen,
braucht man nicht gleich den ganzen Motor auseinander zu reissen .....

Wie sehen die Kerzen aus ?

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 15:46 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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ich komme aus der Gegend Bad Hersfeld /Kirchheimer Dreieck, wenn einer hier aus der Nähe kommt kann sich das Gerne Anschauen.

Die Ventildeckeldichtung kommt Morgen oda am Samstag, die alte Dichtung muss runter, da sprizt es etwas raus. Der Vorbesitzer hat die immer zur Werkstatt gefahren, ich weiß leider nicht zu welcher oda ob es Überhaupt eine Qualifizierte Fachwerkstatt war.

Die Zündkerzen sind schwarz.

Denn ganzen Motor wollt ich eigentlich auch net Außeiander nehmen...


EDIT: Ich hab mich in die Karte eingetragen, vielleicht hilft das weiter :D

EDIT2: Wo bekomme ich so ein Reparatur Handbuch her? Ebay hat keins und unter google finde ich nichts.


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 16:46 
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Rep-Handbuch:
nix bei buecheli ?
schon mal bei "amazon" 'reingesehen :?:

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 16:52 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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amazon hat auch nix, bucheli hat auch nichts im Angebot, hat hier keina sowas auf cd?
oda aufm Rechner?


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 18:01 
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JahrhundertPoster
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Wohnort: Berlin
Hallo tkbah,
ich befürchte auch, dass Du mehrere problems hast.
1 : Das "die ganze Maschine qualmt" erklärt sich wahrscheinlich aus dem Lecköl der VDD. Bereits ein Tropfen bringt mächtig Qualm.
Abhilfe: VDD und Halbmonde erneuern.
2. Warnleuchte kommt. Die Leuchte kommt meines Wissens, wenn der Druck am Öldruckschalter zu gering ist. Das kann mehrere Gründe haben:
- Ölpumpe ist verschlissen
- Ölpumpe ist am Ausgang undicht durch Lockerung oder defektem Dichgummi (absolute Gefahr)
- Ölpumpensieb hat sich mit Dichtmasse und Schlamm zugesetzt
- Ölviskosität ist zu gering, oder sog. Leichtlauföl ist eingesetzt
- Thermostat öffnet nicht
- Nockenwellenlager sind völlig ausgelutscht (unwahrscheinlich, ist aber auch schon vorgekommen, dass die unteren Lagerschalen fehlten)
Abhilfe:
Ölpumpe ausbauen und soweit möglich, vermessen. Wenn ich mich richtig entsinne geht das am eingebauten Motor. Damit sind die drei ersten Punkte erschlagen.
- Vorbesitzer nach Ölspezifikation befragen oder gleich Ölwechsel machen. Je nach Laufleistung (gilt ab ca. 50.000 km) im Sommer 20/50 in den kälteren Abschnitten 10/40 fahren. beste Spezifikation: Jaso MA
- Rückleitung vom Ölkühler bei warmem Motor abtasten - sollte annähernd gleiche gefühlte Temperatur haben wie der Vorlauf. Bei Temperaturmessung: Rücklauf sollte 10 bis 15°C kühler sein als der Vorlauf.
- fehlendes Lager siehst Du beim Wechseln der VDD.
3. Du berichtest von schwarzen Kerzen. Das deutet zunächst auf extrem fettes Gemisch hin. So ein Kraftstoffüberschuss ist locker in der Lage, den Schmierfilm der Laufbuchsen abzuwaschen. Folge: Kraftstoff verdünnt das Öl, die Schmierfähigkeit sinkt. Als Folge hat das fette Gemisch weniger Mühe, die Restschmierung zu überwinden. Und so schaukelt sich der Cirkus auf. Hinzu kommt, das die Kolbenringe anfangen zu pumpen, sprich das noch anhaftende Öl an den Zylinderwandungen gelangt in den Brennraum, die Kerzen verrußen noch mehr. Unterschied nur zu fett <===>zu Ölpumpen: Bei zu fett lässt sich die Rußschicht an den Kerzen mit einem Lappen abwischen. Beim Pumpen hast Du kräftige Ablagerungen, die man nicht wegwischen kann.
Ich vermute mal, dass der Motor ganz schön schwarze Abgase hat, wahrscheinlich aber schwarz-blaue. Das sind die miesesten.
Abhilfe:
Gemischaubereitung komplett neu einstellen. Dazu gehört auch der Luftfilterwechsel. Kerzen neu, Ölwechsel und dann überprüfen, ob sich etwas geändert hat. Wenn ja, gib Dich zufrieden, wenn nein, wird es teuer. Aber dann können wir ja noch darüber reden. Ich leg für Dich ein Wort beim Kawagott ein Bild Bild
Nachsatz:
Hat der Vorbesitzer vielleicht K&N-Filter gefahren? Dann schau mal ins Stichwortverzeichnis. Das Thema wurde schon öfter behandelt.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 18:07 
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Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Prima Günter, so ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben.
Ich glaube Du hast nichts ausgelassen! TOP! :!:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 19:03 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Wohnort: Breitenbach am Herzberg
ok, VDD, Ölwechsel, Kerze und Luftfilter ist kein Problem, aber wie stelle ich das Gemisch da ein?

Und wo ist die Ölpumpe, hat einer Bilder?


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