Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 15:50 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Hi!

Sind die Vergaser nach der Reinigung denn auch richtig synchronisiert worden???

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:06 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Naja, hatte ich auch mal bei einem Moped, das die Kompression ohne Gas sehr unterschiedlich war, bei Vollgas aber OK. Nach der Synchronisation war es dann auch ohne Gasdrehung gleichmäßig.
Muss jetzt nichts heissen, aber vielleicht hilft´s dir ja ?!? :wink:

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zündspule
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:10 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Hi, ob 4 bar oder 10bar, zumindest sollte dann auch der erste Zylinder mitlaufen und warm/heiß werden....von mir der Tip mal die Zündspulen zu vertauschen, also einfach mal umklemmen so daß die andere Spule (wo also 2+3 läuft) jetzt 1+4 bedient, wenn dann der erste Krümmer warm wird und 2oder3 kühl bleibt hättest Du zumindest die Lösung für das nicht mitlaufen.....zu dem 4 bar Problem kann ich dir nur raten nochmals die Ventileinstellung zu prüfen und mit den anderen laufenden zu vergleichen.
Oder aber einmal den ersten Vergaser prüfen ob er auch auf alle Gasgriffstellungen (Drosselklappenstellung) gleich mit den anderen 3 reagiert, sonst gibt es nartürlich auch Abweichungen, also mal Lufi runter
und hinten reingeschaut.....

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 20:57 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2151
Wohnort: Baden Württemberg
Kompression wird bei voll geöffnetem Gas gemessen. Wenn deine Werte ohne Gas so unterschiedlich sind kanns meiner Meinung nach wirklich an der Synchronisierung liegen, bedeutet der Vergaserschieber des Zylinder1 ist vollkommen dicht und dann kann natürlich der Motor durch den geschlossenen Schieber nur wenig Luft ziehen um eine Kompression aufzubauen. Was du beschrieben hast ist die Gemischeinstellung, bei der Synchronisation stellst du den gleichmäßigen Schieberstand über alle Zylinder ein. Synchronisier mal die Vergaser...

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Ja der Tino,
er lebt ja wieder .....
aber jetzt:
Zitat:
bei der Synchronisation stellst du den gleichmäßigen Schieberstand über alle Zylinder ein. Synchronisier mal die Vergaser...
(Grundeinstellung heisst das im WHB)

hat er recht, weisst du wie es geht ?
als Öffnungsmass sind da (im WHB) so Angaben in mm.
Steck einfach eine geradegebogen Büroklammer als Anschlagmass 'rein,(zwischen Schieber und Unterseite Durchlass) der Durchmesser von dem Draht passt.
Und dann mit den Muttern "oben" fixieren ......
Das natürlich an allen vieren !
Fang beim kleinsten "Spalt" an.

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 22:07 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Ich habe da mal eine (vielleicht blöde) Frage:
Wie weit gehen die Schieber der unterdruckgesteuerten BS34 Gaser beim Kompession testen mit waagerechter Drosselklappe bei Anlasserdrehzahl eigentlich auf?
Ich habe da noch nie reingeschaut.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de