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 Betreff des Beitrags: Benzin läuft aus
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 09:47 
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Forumsgreenhorn

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Hallo an alle Kawa-Fahrer,

ich besitze eine Kawasaki Z550 LTD aus dem Jahr 1984 mit knapp 90.000km auf der Uhr. In letzter Zeit ist es mir aufgefallen, dass wenn ich die Kawa auf dem Steitenständer (Hauptständer ist abgebaut) hatte und diese eine Zeit gestanden hatte und ich sie wieder aufrichte, Benzin unter dem Motor austritt. Ich denke, dass das Benzin aus dem Entlüftungsschlauch des Tankes austritt. Benzin tritt immer aus, egal wie voll der Tank ist. Es ist zwar immer nur eine kleine Pfütze, aber stinken tut es trotzdem gewaltig.

Was kann das wohl sein?

Danke für eure Tipps.

Ralf


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 09:50 
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Hallo Ralf,
"dumme" Frage, Du machst den Benzinhahn zu?
Meine hat z.B. kein Unterdruck, da muss man zu machen, sonst suppt's.

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Gruß vom Ammersee
Michi


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 09:53 
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Forumsgreenhorn

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Ähh - nö.

Ich lasse den Benzinhahn immer auf der Normalstellung - es gibt auch nur die drei Stellungen (Reserve, Normal und Pri). Daher werde ich wohl ein Unterdrucktank haben - oder mache ich über Jahre was falsch :shock:

Danke für die Antwort
Ralf


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 10:05 
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Forumsgreenhorn

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Hallo Ralf,

aufgrund Deiner Beschreibung denke ich nicht, dass das Benzin aus dem Entfüftungsschlauch aus dem Tank austritt.

Wenn Dein Benzinhahn die Stellungen ON bzw. Normal, PRI und RES hat, dann kannst Du im Normalfall mit On bzw. Normal nichts falsch machen. In der PRI-Stellung wird die Unterdrucksteuerung einfach "überbrückt" und das Benzin wird ohne aufgehalten zu werden in die Vergaser geleitet. Um unter anderem die Schwimmernadelventile im Vergaser zu schonen und für den Fall eines Defekts an den Schwimmernadelventilen gibt es den Benzinhahn.

Durch die ständige Schieflage des Motorrads und ggf. eine ungeeignete dauerhafte Stellung ds Bezinhahns könnte ich mir vorstellen, dass einzelne Schwimmernadelventile in den Vergasern überfordert sind und dadurch die Vergaser etwas überlaufen und das Benzin durch die Überlaufschläuche ausläuft. Daher beim oder vor dem Abstellen des Motors Benzinhahn auf On bzw. Geschlossen stellen.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.

Torcoflex


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 10:06 
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MittagspausenTipper
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Dann hast Unterdruck.
Ich würde als erstes den Benzinhahn checken, der ist meistens der Übeltäter.

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Gruß vom Ammersee
Michi


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 11:09 
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Wenn de4r Hahn Unterdruck hat hast du zwei Probleme, du musst dein Hahn ein rep satz Spendieren und du brauchst neie Schwimmernadelventile mit Stiz.
Gehe man unter Suchenb hier, und du wirst sehen das es ein altes Thema ist was sehr häufig hier gefragt ist :wink:

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Gruß Schibi
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 Betreff des Beitrags: HAHN Kaputt!
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 16:15 
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MeisterSchreiber
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Hi,

ziemlich sicher die Unterdruckmembran. Alt, gerissen - etwas in der Art.

Hat mir übrigens mal einen 1A-Schadenersatzprozess eingebracht. Bei der Nachbarin hat es nach benzin gerochen. Sie wollte dann alles neu haben... Tapeten, Teppiche, Inhalt der Kleiderschränke - eben alles!

Wat fürn Glück, dass ich den hahn grad neu hatte. Seit dem weiß ich jedenfalls, wo man besonders drauf aufpassen muss.

Check den Hahn - erforderlichenfalls neu kaufen, und gut ist!

Gruß

ELR-21

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KERKER kicks ass!

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Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 17:32 
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Alos ganz verkehrt wäre es wohl nicht, auch die Schwimmerkammerventile und die Schwimmerhöhe zu checken.

Kurzum, bau die Vergaserbatterie aus und check mal alles durch. Und wenn du schon dabei bist, kannst auch gleich die komplette Anlage reinigen. :D :D :D :wink:

Und den Sprit hahn kannste dann auch gleich mitmachen. :D

Z-Gruß uli

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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 18:01 
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Hi, mal sachte und langsam.
Übeltäter ist doch wohl eindeutig der Benzinhahn. Da ist die Unterdruckmembran kaputt und es läuft Benzin nach. In der Reserve und Normalstellung bleibt bei heiler Membrane der Benzinhan "geschlossen" und es kann nichts nachlaufen. Also die Vergaser auch nicht überlaufen.
Natürlich habt ihr alle auch recht, die Schwimmernadelventile müssten natürlich schließen, wenn mehr nachkommt. Also wären sie auch verschlissen. Denkt aber daran, wenn der Vergaser auf ist, kommt wieder eins zum anderen. Und evtl. läuft die Kiste dann mal wieder nicht mehr -- kaputt repariert.
Ich empfehle nur die erste und wichtigste Ursache zu beheben, wenn das Mopped ansonsten lief und auch nicht überlief. Denn im Benzinschlauch sind ja nur sop 20 ccm Benzin :lol:
Und tu dir ein Gefallen, kauf keinen Reperatursatz, sondern gleich einen neuen Benzinhahn . Die Reperatursätze bekommst du meistens auch nicht dicht, da das Alu von Benzinhahn auch nach den zig JAhren ankorrodiert ist. Einmal auf, sind die Hähne dann ganz schrott. Zumidnest in 70 % der Fälle. Und wenn du bekkommst, nehme nicht wieder einen Unterdruckbenzinhahn, sondern einen herkömmlichen mit Auf und Zu. DAnn musst du natürlich immer schon ZU machen, wenn du das Mop abstellst. sonst läuft es ja wieder aus den Vergasern raus - Schwimmernadelventile.
Gruß

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 20:09 
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 Betreff des Beitrags: Hilfe aus meinen Vergasern läuft Benzin heraus wenn sie steh
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 05:15 
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Hilfe aus meinen Vergasern läuft Benzin heraus wenn sie steht/läuft.

Hier muss man sich als erstes Fragen was für ein Benzinhahn habe ich.
Einen Unterdruckgesteurten oder einen Manuellen.
Wenn man das schon mal geklärt hat kommt die nächste Fragen, ist die Stellung des Hebels auch Richtig.
Wenn ja fangen wir mal an.

Bei den Unterdruckgesteuerten und Manuellen Benzinhahn sollte man ein Rep. Satz kaufen und dann bei den Vergasern neue Schwimmernadelventile mit Sitz verbauen.
Warum soll ich bei den Vergasern neue Schwimmernadelventile mit Sitz verbauen, wenn ich nur ein Rep. Satz für mein Benzinhahn brauche.

Hier die Antwort auf die Frage kurz und Bündig:
Was machen den die Schwimmernadelventile mit Sitz im Vergaser. Sie Regulieren den Benzinstand wenn zu viel ist, stoppen sie den Benzinfluss so das, das Benzin nicht mehr in den Vergaser/Schwimmerkammer kommt, erst wenn wider Benzin Benötigt wird.
Wenn jetzt also die Schwimmernadelventile mit Sitz, so wie so schon eine Macke hatten, macht sich das jetzt erst richtig bemerkbar wegen den Defekten Benzinhahn.
Deshalb sollte man auch gleich die Schwimmernadelventile mit Sitz auch gleich neu machen.
Bitte dann auch den Schwimmer neu Einstellen damit die Korrekte Höhe stimmt.
Alles andere wäre Pfusch wie man so schön sagt, oder man kann auch sagen, wenn machen wir es gleich Richtig.


So noch was, es kommt aber nun mal vor das der Motor läuft und der Vergaser läst das Benzin in Strömen raus.
Dann kann es auch sein, wenn man kein Benzinfilter verbaut hat, das Dreck im Vergaser drin ist.
So zu sagen eine kleine Sandkiste.
Kommt auch öfters vor.

Genau so bei einigen Vergaser Modellen, wo der Schwimmernadelsitz mit ein O-Ring abgedichtet wird, der kann auch Defekt sein.
Dann läuft das Benzin an der Wand vom Sitz in den Vergaser/Schwimmerkammer, obwohl das Schwimmernadelventil gut mit den Sitz schließt, bringt nur halt nichts, den das Benzin nimmt ja dann den anderen Weg ;-) :
Hier ist noch zu sagen, das dieser Sitz auch ein Feines Sieb hat, das kann auch zu sein, das kann zu führen, das kein Benzin mehr nach kommt.
Kommt auch öfters vor.

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 30.05.2008, 10:27 
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Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Verbessert mich wenn ich was falsches sage: ....aber wenn die Membran kaputt ist läuft dann nicht gar kein Benzin nach. Unterdruck "zieht" die Membran und die "zieht" einen "dichtenden Kolben" zurück damit das Benzin laufen kann. Ergo wäre eher die Dichtung des "Kolbens" kaputt :roll:
Trotzdem gilt natürlich was Schibi sagt (bezgl. der Schwimmernadelventile)...also raus damit!
Holger


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BeitragVerfasst: 30.05.2008, 11:18 
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Wer beides ( Benzinhahn und Schwimmerventile ) tauscht hat es
100%tig richtig gemacht ABER auch eine Menge Kohle los.

Ich würde zunächst mal die 75%tige Lösung angehen und den
Benzinhahn tauschen.
Da das Problem bei stehendem Motor deutlich wird sollte
danach Ruhe sein da ja bei laufender Maschine eine solche
geringe Menge an überschüssigem Kraftstoff ruck zuck
verbraucht ist.

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Der "Wilde Süden" lebt!
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BeitragVerfasst: 30.05.2008, 15:10 
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Ne Stefan da kann ich dir ein Beispiel sagen warum ich immer auf beide Sachen bestehe.
Kunde kommt mit demselben Problem, hatte ihn das auch gesagt, er wollt nur den Benzinhahn gemacht haben.
Gut sagte ich unter Zeugen, das ist ihr Ding, aber ich habe ihnen auch gesagt was Passieren kann.

Vier Wochen Später kam ADAC, mit ein Motorrad angefahren, Huckepack.
Die Schwimmernadelventile mit Sitz hatten endgültig den Geist aufgegeben und nur noch Benzin in die Vergaser gelassen und im Motor.
Der Motor war Randvoll mit Benzin, den Überlauf hat er nicht wahrgenommen. Er Stand im Stau und es hat Geregnet.
Na jedenfalls ging der Motor aus.
Das Ende vom Lied war, vorher hatte er Komp. Werte von 10bar und danach nur noch 3 bar Motor also hin.
Die Antwort vom Kunden: hätte ich mal nur gehört.

Deshalb Sparen ist gut, aber nicht an der falschen Stelle, den es kann sehr teuer werden. :wink:

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 30.05.2008, 16:35 
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Hi Schibi, natürlich hast du recht. Beides ist immer besser, denn irgendwann gibt ja das Schwimmernadelventil meist ganz den Geist auf. So wie bei deinem Kunden. Wenn aber jemand von uns hier nachfragt, sollten wir ihn sehrwohl darauf hinweisen, dass beides besser ist. Aber gerade die nicht geübten Schrauber sind doch beim Vergaser überfordert, da ist es doch erst einmal besser die erste Quelle des Übels zu beseitigen und dann das Zweite. Nicht beides auf einmal. Denn dann kommen die meistens gar nicht weiter. Und wenn es nur ab und an mal tropft würde ich nicht gleich am Vergaser anfangen, sondern oben am Benzinhahn.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass reparierte Benzinhähne nicht lange halten. Gleich einen neuen nehmen.

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BeitragVerfasst: 30.05.2008, 20:22 
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Hey ZGisi,
ich hatte mich bei meinem Beitrag auf die Überschrift bezogen.
Benzin läuft aus.
Dachte deswegen es würde sich um eine größere Menge handeln.

Naja, so long uli

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BeitragVerfasst: 31.05.2008, 05:21 
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ZGisi hat geschrieben:
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass reparierte Benzinhähne nicht lange halten. Gleich einen neuen nehmen.

Kommt auf den Hersteller an der den Dichtsatz Anbietet.
Genau so kann man sagen, was nützt dir ein neuer Benzinhahn der schon 5 Jahre zusammengebaut im Regal liegt.
Da geben auch bald die Dichtungen auf.
Das hatten wir auch schon oft gehabt.
Man kann das Thema jetzt zu diesen Teil endlos Diskutieren, aber das kann man bei ein schönen Kalten Getränk machen :wink:

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Gruß Schibi
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