Hilfe aus meinen Vergasern läuft Benzin heraus wenn sie steht/läuft.
Hier muss man sich als erstes Fragen was für ein Benzinhahn habe ich.
Einen Unterdruckgesteurten oder einen Manuellen.
Wenn man das schon mal geklärt hat kommt die nächste Fragen, ist die Stellung des Hebels auch Richtig.
Wenn ja fangen wir mal an.
Bei den Unterdruckgesteuerten und Manuellen Benzinhahn sollte man ein Rep. Satz kaufen und dann bei den Vergasern neue Schwimmernadelventile mit Sitz verbauen.
Warum soll ich bei den Vergasern neue Schwimmernadelventile mit Sitz verbauen, wenn ich nur ein Rep. Satz für mein Benzinhahn brauche.
Hier die Antwort auf die Frage kurz und Bündig:
Was machen den die Schwimmernadelventile mit Sitz im Vergaser. Sie Regulieren den Benzinstand wenn zu viel ist, stoppen sie den Benzinfluss so das, das Benzin nicht mehr in den Vergaser/Schwimmerkammer kommt, erst wenn wider Benzin Benötigt wird.
Wenn jetzt also die Schwimmernadelventile mit Sitz, so wie so schon eine Macke hatten, macht sich das jetzt erst richtig bemerkbar wegen den Defekten Benzinhahn.
Deshalb sollte man auch gleich die Schwimmernadelventile mit Sitz auch gleich neu machen.
Bitte dann auch den Schwimmer neu Einstellen damit die Korrekte Höhe stimmt.
Alles andere wäre Pfusch wie man so schön sagt, oder man kann auch sagen, wenn machen wir es gleich Richtig.
So noch was, es kommt aber nun mal vor das der Motor läuft und der Vergaser läst das Benzin in Strömen raus.
Dann kann es auch sein, wenn man kein Benzinfilter verbaut hat, das Dreck im Vergaser drin ist.
So zu sagen eine kleine Sandkiste.
Kommt auch öfters vor.
Genau so bei einigen Vergaser Modellen, wo der Schwimmernadelsitz mit ein O-Ring abgedichtet wird, der kann auch Defekt sein.
Dann läuft das Benzin an der Wand vom Sitz in den Vergaser/Schwimmerkammer, obwohl das Schwimmernadelventil gut mit den Sitz schließt, bringt nur halt nichts, den das Benzin nimmt ja dann den anderen Weg
:
Hier ist noch zu sagen, das dieser Sitz auch ein Feines Sieb hat, das kann auch zu sein, das kann zu führen, das kein Benzin mehr nach kommt.
Kommt auch öfters vor.