Die 4 Kupferdichtungen sollten auf jeden Fall
neu rein. Wenn die alten stark gequetscht sind,
lasse ich die drin und mache die neuen zusätzlich
noch dazu rein. Nach ein paar km Fahrt sollten die
Befestigungsmuttern auf jeden Fall nochmals nachgezogen
werden. Bei mit fiel eine Mutter nach ca. 30 km weg und
der Auspuff war an der Auspuffkrone undicht.
Zum montieren lege ich die Anlage unter dem Motorrad
auf Teppiche oder Schaumgummi und stecke sie erst
mal zusammen. Am besten ist es, wenn man zu zweit ist.
Dann die Anlage zusammen hochheben und ansetzen.
Damit sie am Querverbinder nicht auseinangergeht, wenn
dieser nicht zu stramm sitzt, binde ich einen Gummizug rum.
Damit ist das ganze auf Druck und der Querverbinder kann
ggf. noch gedreht werden, damit man an die Klemmschrauben
dran kommt.
Auch hinten hänge ich die Anlage mit je einem Gummizug am
Federbein auf in der ungefähren Höhe wie sie nachher sitzen muß.
Dann kann man vornbe bequem die Dichtungen, Halbschalen und
Kronen nacheinander montieren, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Danach wird der Querverbinder festgeklemmt.
Viel SpaZZ beim basteln ...
_________________ Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben
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