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 Betreff des Beitrags: Ölkühler Anschlüsse Schlauch Z1000 R J GPZ
BeitragVerfasst: 15.06.2005, 12:20 
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Moin,

hat einer von Euch schonmal die Ölkühlerschläuche der Z1000R / GPZ1100B / .... mal erneuert ?!

Meine Frage :

Kann ich die Anschlüsse der Ölkühlerschläuche wieder gebrauchen ?
Ich weiß leider nicht, wie die Anschlüsse innen gefertigt sind !
Pressmaschine ist vorhanden. Jedoch weiß ich nicht, wie diese Anschlüsse zusammengesetzt sind !!!!

Bitte um Hilfe !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 15.06.2005, 13:22 
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hi danny

bei meiner r waren die schläuche total brüchig, wollte bei unserem kawa vertragshändler die orginalen nachbestellen, und kostete 450 euronen, drauf geschissen. habe dann einen racimax ölkühler mit den schläuchen(was net wie diese heißen, metallenes geflecht mit grünen streifen) um ca. 150 euro gekauft. nach 2 jahren habe ich dann diese besagten schläuche gegen hydraulikschläuche (40 euro 1,5 meter) die innen statt gummi, teflonbeschichtung haben ausgewechselt. das habe ich deswegen getan, weil ich meine ölschläuche außen rechts am zylinder vorbei verlegt habe. haben kein geflecht mehr, sondern die sind aus metall. befestigt habe ich sie mit schönen breiten niro schlauchklemmen. funzt wunderprächtig und ist um vieles billiger und schöner als die orig.

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BeitragVerfasst: 15.06.2005, 13:25 
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ach ja,
was ich noch sagen möchte, letzten sa. war ich beim louis in villach und da stand a alte gsx 1100r öhlgekühlt, eine fellfighter, so ähnlich wie du eine hast, da kam die frage auf, ob geklebt oder überzogen ?

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BeitragVerfasst: 15.06.2005, 14:03 
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geklebt ist das beste was hält ! Pattex-Sprühkleber heißt die Lösung ! Sonst schau ma rein www.fellfighter.de unter http://www.fellfighter.de/phpBB2/viewfo ... 2a08a9c30e

Aber meine Frage hast du nicht beantwortet :evil:

Da ich ja in einer Spedition mit eigenem Fuhrpark arbeite und hier alle LKW´s zum größten Teil selbst repariert werden, habe ich ja Hydraulikschläuche en masse und die Presse mit verschiedenen Hülsen auch !

Wollte nur wissen, wenn ich die Anschlüsse aufknacke, wie´s drin aussieht und ob ich diese wieder verwenden kann !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 15.06.2005, 22:41 
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Wenn ich mir das hier so durchlese,
ihr nachtreitenden Teufelsdannies,

... muss ich leider sagen:
1) hab sowas auch nicht auseinander gebaut
2) interessiert mich das aber
3) habe ich bei meiner 750er nachgesehen
Daraus folgt:
a) bei meiner sind erstmal oben und unten gebogene Rohre, (die mit Verschraubungen (!) am Kühler und unten festgeschraubt sind) auf die dann offensichtlich mittels Hülsen, 2x gequetscht, die Schläuche fest - und dichtgepresst wurden.
Das geht soweit konform mit der Auswechsel-Beschreibung vom Nachtreitenden, (ob das nun direkt am Kühler oder erst an den Rohren bleibt ja egal), der die neuen Schläuche mittels Schlauchschellen befestigt hat, was ja wohl funzte.
Soweit einverstanden?
Allerdings hatte er vorher schon den "oooginooooll" Kühler gegen einen anderen getauscht, aber gehen wir mal davon aus, dass es beim "ochinool" von der 1000er auch so ist.
Sieht ja wohl so aus, dass da irgendwo einene Quetschverbindung ist, die entweder durch eine NEUE Hülse
(blossnicht die ALTEN neu quetschen :!: ),
oder durch Gute Schlauchschellen ersetzt werden kann.
(Jetzt bin ich aus dem Takt gekommen, hab erstmal wieder Familiendiplomat machen müssen.. :x :evil: :twisted: SCHEISSE!!!!! )
aber stimmt noch:

Zitat:
Kann ich die Anschlüsse der Ölkühlerschläuche wieder gebrauchen ?
Ich weiß leider nicht, wie die Anschlüsse innen gefertigt sind !
Pressmaschine ist vorhanden. Jedoch weiß ich nicht, wie diese Anschlüsse zusammengesetzt sind !!!!

Soweit zu DEM Thema.

Zitat:
Da ich ja in einer Spedition mit eigenem Fuhrpark arbeite und hier alle LKW´s zum größten Teil selbst repariert werden, habe ich ja Hydraulikschläuche en masse und die Presse mit verschiedenen Hülsen auch !

Na, dann freu dich, und nimm neue :!:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 15.06.2005, 22:59 
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MeisterSchreiber
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Die aufgepressten Überwürfe sind am Ende mit dem Anschlußflansch verlötet.Man kann die Überwürfe aufbiegen (oder sägen) und stückweise entfernen.Das Auslöten der Reste sollte erst gemacht werden,wenn alle Gummireste von den Schläuchen entfernt sind,qualmt und stinkt sonst ganz gemein.Es gibt auch neue Adapter um Schläuche aufzupressen (bei Klasmo),sind aber nicht ganz billig.


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BeitragVerfasst: 16.06.2005, 06:29 
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Danke an Heinz und NoName !

Das wichtigste sind ja die Anschlußstücke zum Kühler und "Verteiler" !
Aber bevor ich großartig selbst alles aufschnibbel, wollt ich halt lieber mal fragen ! :wink:
Die Anschlußstücke sind meiner Meinung nach schweineteuer ! Ob bei Klasmo, Bach, RF Biketech, Lenden, ... ! Unverhältnismäßig zu teuer !

Werde es also mal probieren !

Gruß Danny

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