Wenn ich mir das hier so durchlese,
ihr nachtreitenden Teufelsdannies,
... muss ich leider sagen:
1) hab sowas auch nicht auseinander gebaut
2) interessiert mich das aber
3) habe ich bei meiner 750er nachgesehen
Daraus folgt:
a) bei meiner sind erstmal oben und unten gebogene Rohre, (die mit Verschraubungen (!) am Kühler und unten festgeschraubt sind) auf die dann offensichtlich mittels Hülsen, 2x gequetscht, die Schläuche fest - und dichtgepresst wurden.
Das geht soweit konform mit der Auswechsel-Beschreibung vom Nachtreitenden, (ob das nun direkt am Kühler oder erst an den Rohren bleibt ja egal), der die neuen Schläuche mittels Schlauchschellen befestigt hat, was ja wohl funzte.
Soweit einverstanden?
Allerdings hatte er vorher schon den "oooginooooll" Kühler gegen einen anderen getauscht, aber gehen wir mal davon aus, dass es beim "ochinool" von der 1000er auch so ist.
Sieht ja wohl so aus, dass da irgendwo einene Quetschverbindung ist, die entweder durch eine NEUE Hülse
(
blossnicht die ALTEN neu quetschen ),
oder durch Gute Schlauchschellen ersetzt werden kann.
(Jetzt bin ich aus dem Takt gekommen, hab erstmal wieder Familiendiplomat machen müssen..
SCHEISSE!!!!! )
aber stimmt noch:
Zitat:
Kann ich die Anschlüsse der Ölkühlerschläuche wieder gebrauchen ?
Ich weiß leider nicht, wie die Anschlüsse innen gefertigt sind !
Pressmaschine ist vorhanden. Jedoch weiß ich nicht, wie diese Anschlüsse zusammengesetzt sind !!!!
Soweit zu DEM Thema.
Zitat:
Da ich ja in einer Spedition mit eigenem Fuhrpark arbeite und hier alle LKW´s zum größten Teil selbst repariert werden, habe ich ja Hydraulikschläuche en masse und die Presse mit verschiedenen Hülsen auch !
Na, dann freu dich, und nimm neue