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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 08:37 
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JahrhundertPoster

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batterie würde ich mal ausschließen, da du ja selbige probleme auch mit dem kickstarter hast, wie du schreibst. mit dem kicker muss das ding spätestens nach dem zwoten kick anspringen, eigentlich nach dem ersten. alles andere sind einstellungssachen, meist am vergaser. :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ständig Startschwierigkeiten mit meiner Z 650
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 10:43 
TANKRUCKSACK hat geschrieben:
Hallo Kollegen,

da mich das Thema schon zwei Jahre beschäftigt und der Endspurt auf den Frühling begonnen hat:

meine Z hat IMMER Startschwierigkeiten im kalten Zustand, meist muß ich zum Startpiloten greifen, oder das Bike ans Auto hängen. Könnte es sein, dass die Saito- Batterei von Tante Louise Grund dafür ist, respektive nicht genug Saft liefert? Kann mich nicht entsinnen, daß sie früher so schlecht ansprang (hab´sie ja mit 19 jähriger Standzeit schon gut 24 Jahre!)

Kerzen sind Iridium drin, muß trotzdem ständig wechseln (Beru, Bosch, NGK alles immer dabei), einmal warm gefahren läuft sie - brauch den E- Starter nur ansehen......auch kalt ankicken läuft nicht!
Kontakte, Kondensatoren, Kerzen, Accel- Spulen samt Stecker, Zündkabel, Schwimmerventile alles neu. Schwimmerstände, Kontaktabstände, Zündzeitpunkte, Ventilspiel, etc.: alles in Ordnung. Keine Nebenluft, tausende von Choke- Stellungen probiert (am Besten 1/3 an), Kerzen immer schwarz. Was ich noch nicht kontrolliert habe ist die Kompression ......

Sie steht jetzt trocken und gut, Sprit abgelassen (Kammern und Tank) und mir graut´s vor dem 1. April ........... kein Wunder, dass ich vergangenes Jahr nur knapp 750 km zusammen gebracht habe.
Fahren heißt Vorbereitung und Aufwand!

Für Ideen, bzw. die LÖSUNG wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Michel
P.S. Von Anfang an war die Yoshimura mit Originalbedüsung dran!


Hallo Tankrucksack

Ich hatte das Problem auch an einem Z650 D Motor den ich zur Zeit als Ersatzmotor in meine C1 habe. Wegen der Probleme mit der ausfallenden Zündkerze Zylinder 2 habe ich an dem Motor gekauft bei E-.... unter anderem auch das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt.

Dabei ist mir dann aufgefallen dass die Auslassnockenwelle um einen Zahn zu spät gestanden hat.

Nach dieser Korrektur springt die Z beim ersten KICK an da ich keinen funktionierenden Anlasser habe.

Vorher ging sie paar umdrehen an und wieder aus, dann musste etliche male kicken bis sie wieder kam. Des weitern war vorher das Standgas nie richtig einzustellen. War entweder kalt oder warm immer wieder falsch. Die Drehzahl ist dann bei ca. 3000 U/min immer hängengeblieben oder der Motor ging im Standgas aus.

All diese Phänomene sind jetzt wie weggeblasen.

Gruss Markus


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BeitragVerfasst: 14.03.2008, 11:21 
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Hi Amir, einige kleine Z`s springen leider auch nur auf Kicker dann zuverlässig an, wenn die Batterie voll ist.
Manche auch mit ganz schwacher Batterie. Warum auch immer. Aber eine gut geladenen und intakte Batterie kann niche schaden.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 01.04.2008, 20:13 
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So, nun will ich mal berichten!

Also Heinz und Gisbert wollten, dass ich erst Mal ohne Zündung kicke. Guuut, 10 x getreten!
Wegen Alex hab ich vorher auch noch die Entlüfterschläuche durchgepustet. Die Batterie war 5 Monate am Optimate- Gerät!
Ihr habt vielleicht Ideen!
Mit dem ersten Kick sprang sie an und lief! :bike01:

Kawasaki-z.de- da werden Sie geholfen! Danke an alle und eine unfallfreie Saison!

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BeitragVerfasst: 30.04.2008, 22:59 
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Zwischenbericht nach einem Monat Kaltstartverhalten:

Bin im April ca.5 x gefahren :? . Beim zweiten Start brauchte sie schon länger - hab´dann zur Probe das Ladegerät drangehängt , am nächsten Tag deutlich besseres Startverhalten... aber noch nicht optimal.

Bin also wieder auf dem Batterietrip :wink:

Starten ließ sie sich nur mit dem E-Starter, kicken ging nicht (kalt).
Vergasereinstellung halte ich auch für noch nicht optimal, aber vermutlich brauchen die Accel-Spulen eine satte, 100%ige Batterieladung

Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 01.05.2008, 10:54 
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TANKRUCKSACK hat geschrieben:
aber vermutlich brauchen die Accel-Spulen eine satte, 100%ige Batterieladung

Gruß
Michel


Moin, zu den Accel-Spulen müssen die "Accel-Spezialisten" was sagen. Ich finde den Gedanken aber nicht abwegig. An meiner Rickman funftionierte die Kröber-Zundung auch nur bei voller Spannung bzw.gut geladener Batterie. Bei schwacher Batterie drehte der Starter zwar, aber es zündete nix.

Holger


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BeitragVerfasst: 01.05.2008, 11:08 
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messt mal die spannung beim anlassen, wenn die unter 9volt geht sieht das schlecht aus mit den elektronischen zündanlagen !!

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Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
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BeitragVerfasst: 01.05.2008, 11:40 
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Hi, ich kann noch berichten, welche Probleme mein Bruder dieses Jahr mit seiner Z 650 hatte. Batterie geladen, sprang nicht an, weder auf Kicker, noch auf E-Starter. Überbrückungskabel vom Auto brachte auch keine Besserung. Er hat sich eine neue Batterie geholt. Und was ist : springt sofort an !!!! Er hat noch Zündkontakte drin.
Ich selbst habe in meiner Z 650 seit 25 Jahren einen größeren Batteriekasten drin und eine Batterie mit 4 Ampere mehr als die Originale.
Eigentlich nie Probleme, trotz Elektronikzündung der Z 650 F. Selbst nach dem Winter, vorher Batterie geladen, 2-3 x leer , also ohne Zündung gekickt, dan springt sie sofort an.
Nur bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Garage und dies über zig Tage kann es mal Probleme geben.
Also ich tippe daher immer noch auf die Batterie und deren Spannung.

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BeitragVerfasst: 01.05.2008, 21:00 
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ZGisi hat geschrieben:
Hi, ich kann noch berichten, welche Probleme mein Bruder dieses Jahr mit seiner Z 650 hatte. Batterie geladen, sprang nicht an, weder auf Kicker, noch auf E-Starter.


Oh wie ich das kenne - hast Du einen anderen, originalen Batteriekasten drin, oder selbst gebastelten? Meine z stand ja vorher 19 Jahre, damals hatte ich eine Varta drin und kann mich an solche Startschwierigkeiten nicht erinnern (da hatte die Z andere Probleme - siehe meine Vorstellung).

hab übrigens zu den Accel- Spulen auch noch die Kontaktzündung drin.

Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 02.05.2008, 07:48 
Hi
Ich tippe so wie Gissi.
Einfach mal eine Autobatterie ranhängen...und wenn sie dann sofort anspringt..... :lol: :lol: ........
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.05.2008, 13:50 
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Also habe ja manchmal auch Startschwieriegkeiten aber das kommt ja nur weil meine Batterie unter 10 Volt ist, dann klappt es auch nicht mehr mit den Ankiken.
Ja ein Nachteil wenn man keine Kontakte mehr hat.
Aber die Vorteile überwiegen das eine Problem :wink:
Aber ein mal die Starterbatterie dran, und mit den ersten Kick läuft der Motor.
Aber mal ein kleiner Tipp, Neue und Gute Kerzen, wenn die Batterie Neu ist, wirken auch schon Große Wunder :wink:
Nach dem neuen Start kommer immer neue Kerzen rein, dann klappt das auch mit den guten Start :wink:

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 02.05.2008, 17:52 
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Hi Michel, ich habe damals den originalen Batteriekasten irgendwo aufgesägt und verlängert, so dass eine nach unten hin größere Batterie reinpasst. Dann das Ganze verchromen lassen. Ist schon seit 1981 so.

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ZGisi
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