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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: startprobleme bei 440 A LTD - vergaser?
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:49 
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nabend,

ich habe folgendes problem und hoffe auf eure hilfe (wieder mal): meine 440 A will nicht anspringen!

- kerzen neu
- kerzenstecker neu
- zündfunke zu sehen => zündspule heil
- anlasser wurde mit eurer hilfe grade überholt und kann drehen bis die spannung zu stark abfällt
- kompression vorhanden ("blubbern" am auspuff hört man)
- sprit läuft durch, zündkerzen sind nach erfolglosem starten feucht
- kicker hat sie nich
- anschieben hat keinen spaß mehr gemacht, also haben wir sogar angezogen. mit auto vorne dran über bestimmt 400m.

eine (!) zündung hats nach gehör gegeben. (achso, gestern hab ich ein bißchen bremsenreiniger (leicht entzündlich) in die zylinder gesprüht. gab auch genau eine zündung ... )

ich schieb das alles innerlich son bißchen auf die vergaser.
kann es noch was anderes sein?

falls ich richtig liegen sollte, vergaser ist fast komplettes neuland für mich. ich weiß was er leistet und wie er theoretisch funktioniert.
beim benutzen der suchfunktion hab ich immer nur gelesen: ausbauen, sauber machen, einbauen, einstellen/synchronisieren, freuen.
gibts das irgendwo ein bißchen detailierter, im idealfall mit fotos speziell von der 440?
ich trau mich nich einfach so anzufangen.
die LTD ist theoretisch fahrbereit zusammen gebaut; tank drauf, restsprit drin, bla bla

würde mich über hilfe freuen
borsti


p.s. is euch mal aufgefallen wie die motorradfahrer aus dem boden sprießen? klar die möpis mit saisonkennzeichen sind wieder unterwegs, wetter spielt mit, ABER SEID VORSICHTIG !!!
bei uns in SH war wetter heute echt okay. trocken. aber auf den straßen is stellenweise immer noch son schmodderfilm auf der straße.
mein alter-laß-mal-in-der-gegend-rumdüsen-kumpel hat sich heute vormittag mit 90-100 sachen aus ner echt übersichtlichen, und augenscheinlich trockenen kurve verabschiedet.
er hat glück gehabt, aber muß ja nich sein. also nur ne nett gemeinte warnung


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 21:01 
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was ist denn da für 'ne zündung dran !?
kontakte, elektronisch?? wir brauchen mehr infos

sind eventuell die spulen vertauscht !?

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 22:07 
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ist der alte Sprit draußen aus Tank und Vergaser??? Wenn NGK Kerzen einmal naß waren musst du sie austauschen, die tun dann nimmer so wie sie sollen... erst frischer Sprit rein dann Kerzen tauschen.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 04:54 
Hi
Ich gehe mal davon aus,dass dein Zündsysthem ok. ist.
Die Vergaser.
Ich vermute,dass deine Kerzen "NASS" werden,weil dein Brennstoffniveau zu hoch ist.
Gebe mal Brennstoffniveau in die Suchfunktion ein.
Darüber wurde schon jede Menge geschrieben..mit Bildern.
Das ist Grundwissen,welches für alle Vergaser bzw. Schwimmerstände von Vergasern..gilt.
Falls dein Niveau zu hoch ist,...VORSICHT.....
Dadurch kannst du dir Benzin in den Motor einziehen,und dein Motoröl wird verdünnt.Also auch etwas Öl ablassen und "Schnuppern",ob es nach Benzin riecht.
Und....sind deine Ansaugstutzen noch DICHT.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 08:12 
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keine ahnung was für ne zündung !!!
ich hab einen kaputten magnetschalter, der bis auf weiteres gegen einen von ner suzi GSX-R ausgetauscht wurde.
der anlasserknopf betätigt den magnetschalter, der wiederum schaltet batterie auf anlasser.

spulen vertauschen indem die zündkabel vertauscht werden? -ausgeschlossen.

sind NGK kerzen, ja. aber werden die nich automatisch feucht wenn der motor nicht nach dem ersten orgel versuch anspringt? also eigentlich immer!?

ich gestehe im tank war ein klitzekleiner rest alter sprit. den hab ich mit neuem super aufgegossen. in der hoffnung das vermischt sich und niemanden interessierts mehr. (so wie der automotor es auch verzeiht wenn man doch mal zur normal-benzin-pistole greift und nach 10l wieder super reinknallt)
wie man den sprit aus den vergasern rauskriegt, weiß ich einfach noch nicht. dafür bin ich ja lernwillig :lol:

NASS waren die kerzen nicht. klatschnasse kerzen kenn ich. die waren wirklich feucht.
über das Brennstoffniveau werd ich mich jetzt ein bißchen schlau lesen.
ansaugstutzen sind dicht.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 08:29 
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Ich kann dir zwar konkret nicht helfen, aber kauf dir am besten ein WHB, da kannste viel lernen

_________________
viele Grüße

Michael

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 09:04 
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an den Schwimmerkammern sind normalerweise Ablaßschrauben dran wo du die Brühe rauslassen kannst.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: startprobleme bei 440 A LTD - vergaser?
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 09:18 
borsti hat geschrieben:
nabend,

ich habe folgendes problem und hoffe auf eure hilfe (wieder mal): meine 440 A will nicht anspringen!

- kerzen neu
- kerzenstecker neu
- zündfunke zu sehen => zündspule heil
- anlasser wurde mit eurer hilfe grade überholt und kann drehen bis die spannung zu stark abfällt
- kompression vorhanden ("blubbern" am auspuff hört man)
- sprit läuft durch, zündkerzen sind nach erfolglosem starten feucht
- kicker hat sie nich
- anschieben hat keinen spaß mehr gemacht, also haben wir sogar angezogen. mit auto vorne dran über bestimmt 400m.

eine (!) zündung hats nach gehör gegeben. (achso, gestern hab ich ein bißchen bremsenreiniger (leicht entzündlich) in die zylinder gesprüht. gab auch genau eine zündung ... )

ich schieb das alles innerlich son bißchen auf die vergaser.
kann es noch was anderes sein?

falls ich richtig liegen sollte, vergaser ist fast komplettes neuland für mich. ich weiß was er leistet und wie er theoretisch funktioniert.
beim benutzen der suchfunktion hab ich immer nur gelesen: ausbauen, sauber machen, einbauen, einstellen/synchronisieren, freuen.
gibts das irgendwo ein bißchen detailierter, im idealfall mit fotos speziell von der 440?
ich trau mich nich einfach so anzufangen.
die LTD ist theoretisch fahrbereit zusammen gebaut; tank drauf, restsprit drin, bla bla

würde mich über hilfe freuen
borsti


p.s. is euch mal aufgefallen wie die motorradfahrer aus dem boden sprießen? klar die möpis mit saisonkennzeichen sind wieder unterwegs, wetter spielt mit, ABER SEID VORSICHTIG !!!
bei uns in SH war wetter heute echt okay. trocken. aber auf den straßen is stellenweise immer noch son schmodderfilm auf der straße.
mein alter-laß-mal-in-der-gegend-rumdüsen-kumpel hat sich heute vormittag mit 90-100 sachen aus ner echt übersichtlichen, und augenscheinlich trockenen kurve verabschiedet.
er hat glück gehabt, aber muß ja nich sein. also nur ne nett gemeinte warnung


Hallo Borsti

die Z 440 hat eine elektronische Zündung (da 8x, bei meinen beiden war das der Fall). Die 440 hat aber auch Unterdruckvergaser mit Membranen. Ich gehe mal davon aus dass diese defekt sind.
Was du aber mal noch machen kannst ist, beide Kerzen auszubauen und dann eine gegen den Zylinderkopf zu halten um zu schauen ob du auch wirklich Funken an den kerzen hast. Das müsste reichen da beide Kerzen gleichzeitig zünden eine im Arbeitstakt eine ins leere. Wenns da funkt ist die Zündung OK und es sind wohl die Vergaser. Wenns da nicht funkt hast du ein Problem mit der Zündung.

Dann warst du etwas zu schnell denn eine funktionierende Zündung (Steuergerät) habe ich auch noch.

Ist der Magnetschalter und die anderen Teile schon angekommen?


Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags: Vergasermembranen
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 09:25 
Hallo Borsti

habe ich eben ganz vergessen. Wenns vermutlich die Vergaser sein sollten, kannst du mal oben an den Vergasern jeweils die 4 Schrauben lösen und die Deckel abnehmen. Dann kommt dir jeweils eine lange Feder entgegen. Wenn die raus ist kannst du die Schieber mit den Membranen herausnehmen und die Membranen auf Defekte überprüfen.

Wenn die Risse oder Löcher haben hast du warscheinlich den Fehler gefunden !!
Mit nur einen defekten Membrane müsste die Z noch laufen, war bei mir jedenfalls mal so!!

Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 09:26 
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hi markus,

kerzen an zylinderkopf halten kenn ich, funken auch beide. wahrscheinlich muß ich jetzt sagen leider!?
@ markus: teile sind noch nich angekommen.

also ich such mal diese ablaßschrauben und hol den ganzen sprit aus der kiste raus.
was kann ich sonst machen? ich les ständig vergaser reinigen und anschließend neu einstellen. das kann man selber machen?
spezielles werkzeug dafür nötig?


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 Betreff des Beitrags: Schau erst mal nach den Membranen
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 09:53 
Hallo Borsti

schau erst mal nach den Membranen, wenn die hinüber sind, kannst du dir die Reinigung eventuell erst mal sparen.

Es gibt dazu auch ne PN, das dauert aber immer etwas bis die raus geht.

Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 09:56 
Hi
Ich habe jetzt zwar nicht genau die "VERGASER im Kopf.. :D ",
aber es müsste unten an der Schwimmerkammer eine Kreutzschlitzschraube sein.Daneben ist bestimmt ein kleiner Steg.
Wenn du die schraube raus drehst,dann kommt Benzin aus diesem Steg.
Man kann nun einen durchsichtigen Schlauch an dem Steg anbringen,den Schlauch nach oben,seitlich an die Schwimmerkammer anlegen,die Schraube etwas raus schrauben.Dann fließt Benzin in den Schlauch nach oben.
Die Höhe des Benzins im Schlauch zeigt dir auch die Höhe in der Schwimmerkammer an.
Ist das Benzin im Schlauch höher als die oberste Dichtkante vom Schwimmerkammer-Deckel,ist das Niveau zu hoch,und der Motor überfettet,säuft ab.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 10:17 
Hi
Hier mal ein Bild,wie ich es meine mit dem Messen des Brennstoffniveaus.
Grün ist der durchsichtige Schlauch.
Der waagerechte "rote Strich" ist die Kante vom Scwimmerdeckel,wo das Benzin nicht drüber sein sollte.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 12:31 
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ich seh kein bild.


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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 12:39 
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haste irgendwelche Blocker am Start? - browsermässig meine ich

bei Firefox:
Extras->Einstellungen

Häckchen bei Grafiken laden

dann siehste auch Bilder

_________________
viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 17.03.2008, 12:41 
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und du mußt eingeloggt sein, im Forum, sonst siehst du auch kein Bild

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:39 
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ich mußte auch eingeloggt sein um
borsti hat geschrieben:
ich seh kein bild.

zu schreiben :) :) :)

danke fürs bild. ich versuch mich heute noch da dran


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:27 
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hallo,
hoffe ihr hattet alle gute oster-feiertage.

ich hab mich wegen family nicht soo intensiv mit der Z beschäftigen können aber immerhin folgende neuigkeiten:

- alten sprit komplett ausgetauscht
- spritfilter gereinigt
- vergasermembranen auf risse/beschädigungen überprüft und keine gefunden
- öl riecht nicht nach sprit
- brennstoffniveau eher zu niedrig. (siehe bild) muß ich da was einstellen?

anspringen tut sie trotzdem nicht.
was kann ich noch tun?


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:52 
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FAng doch mal ganz von vorne an und sag mal wie lange die Kiste gestanden hat und ob du vorher die Vergaser entleert hast. Wenn sie 1-3 Jahre wenigsten gestanden hat und du die Vergaser nicht leegemacht hast sind mit Sicherheit die Düsen verharzt. Dann kannst du machen was du willst. ---- Säubern.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:43 
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vielleicht haste recht.
ICH FASS NOCH MAL KOMPLETT ZUSAMMEN :

meine Z440 Bj 83 springt nicht mehr an!
- auch anschieben sogar anziehen mit auto über mehrere 100m bringt nichts
- steht und läuft nicht mehr seit Juli/August letzten Jahres = 3/4 Jahr
- NGK Kerzen sind neu, haben auch Zündfunken. beim Startversuch werden die kerzen feucht, aber nicht nass
- Anlasser überholt
- Vergaser Ende des Jahres 2006 durch Werkstatt neu eingestellt
- Vergasermembranen in gutem Zustand
- Spritfilter gereinigt
- Brennstoffniveau etwas niedrig, siehe Bild in meinem letzten Beitrag
- Öl riecht nicht nach Sprit
- Vergaser wurden tatsächlich nicht entleert als sie abgestellt wurde
- alter Sprit natürlich komplett raus

-ich glaub ich hab an alles gedacht-
also ist als nächstes die vergaserreinigung dran wa? kann man da was selber machen?
ich hab irgendwo ultraschallbad gelesen. sowas besitz ich nicht.


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