borsti hat geschrieben:
nabend,
ich habe folgendes problem und hoffe auf eure hilfe (wieder mal): meine 440 A will nicht anspringen!
- kerzen neu
- kerzenstecker neu
- zündfunke zu sehen => zündspule heil
- anlasser wurde mit eurer hilfe grade überholt und kann drehen bis die spannung zu stark abfällt
- kompression vorhanden ("blubbern" am auspuff hört man)
- sprit läuft durch, zündkerzen sind nach erfolglosem starten feucht
- kicker hat sie nich
- anschieben hat keinen spaß mehr gemacht, also haben wir sogar angezogen. mit auto vorne dran über bestimmt 400m.
eine (!) zündung hats nach gehör gegeben. (achso, gestern hab ich ein bißchen bremsenreiniger (leicht entzündlich) in die zylinder gesprüht. gab auch genau eine zündung ... )
ich schieb das alles innerlich son bißchen auf die vergaser.
kann es noch was anderes sein?
falls ich richtig liegen sollte, vergaser ist fast komplettes neuland für mich. ich weiß was er leistet und wie er theoretisch funktioniert.
beim benutzen der suchfunktion hab ich immer nur gelesen: ausbauen, sauber machen, einbauen, einstellen/synchronisieren, freuen.
gibts das irgendwo ein bißchen detailierter, im idealfall mit fotos speziell von der 440?
ich trau mich nich einfach so anzufangen.
die LTD ist theoretisch fahrbereit zusammen gebaut; tank drauf, restsprit drin, bla bla
würde mich über hilfe freuen
borsti
p.s. is euch mal aufgefallen wie die motorradfahrer aus dem boden sprießen? klar die möpis mit saisonkennzeichen sind wieder unterwegs, wetter spielt mit, ABER SEID VORSICHTIG !!!
bei uns in SH war wetter heute echt okay. trocken. aber auf den straßen is stellenweise immer noch son schmodderfilm auf der straße.
mein alter-laß-mal-in-der-gegend-rumdüsen-kumpel hat sich heute vormittag mit 90-100 sachen aus ner echt übersichtlichen, und augenscheinlich trockenen kurve verabschiedet.
er hat glück gehabt, aber muß ja nich sein. also nur ne nett gemeinte warnung
Hallo Borsti
die Z 440 hat eine elektronische Zündung (da 8x, bei meinen beiden war das der Fall). Die 440 hat aber auch Unterdruckvergaser mit Membranen. Ich gehe mal davon aus dass diese defekt sind.
Was du aber mal noch machen kannst ist, beide Kerzen auszubauen und dann eine gegen den Zylinderkopf zu halten um zu schauen ob du auch wirklich Funken an den kerzen hast. Das müsste reichen da beide Kerzen gleichzeitig zünden eine im Arbeitstakt eine ins leere. Wenns da funkt ist die Zündung OK und es sind wohl die Vergaser. Wenns da nicht funkt hast du ein Problem mit der Zündung.
Dann warst du etwas zu schnell denn eine funktionierende Zündung (Steuergerät) habe ich auch noch.
Ist der Magnetschalter und die anderen Teile schon angekommen?
Gruss Markus