Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das bescheuert!
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 17:38 
JahrhundertPoster

Meine Frau hat gerade mit dem Lütten und den Hunden das Haus zum Nachmittagsspaziergang verlassen und ich denke darüber nach, was ich mit der gewonnenen Freizeit anfange. Die Sonne scheint aus allen Knopflöchern und da ist der Entschluß schnell gefasst: Ich hol das Mopped für ne kleine Runde übern Hausberg raus!

Also entledige ich mich flugs der Arbeitsklamotten und werfe noch schnell im Vorbeigehen einen Blick auf die Strasse: Sie ist trocken. Nun mache ich mich auf den Weg, um meine Moppedsachen anzuziehen. Unterwegs komme ich an einem der Hoffenster vorbei und mein Blick fällt auf eine Pfütze. Mein Schritt verlangsamt sich und unwillkürlich fang ich an zu grübeln. Wenn der Hof noch nicht gänzlich abgetrocknet ist, dann sind die Walddurchfahrten auch noch nass. Hmmmm... Ach was! Dann fahr ich halt ne Runde Flachland. Einfach nur mal eben ein paar Meter Moppedfahren, danach bin ich immer wie ausgewechselt. Meiner durch die dunkle Jahreszeit ohnehin stark gebeutelten Seele tut das echt gut und darum hab ich ja schließlich auch ein Bike ganzjährig angemeldet.

Nach zwei Jahren mit der 750er Ute habe ich letzten Spätsommer auf meine aktuelle 11er Ute umgesattelt. Sie ist nicht so perfekt, das ich mir das Moppedfahren bei instabilen Wetterverhältnissen verkneifen muß. Im Jannuar war ich zum Beispiel spontan bei Andi. Saukalt war es und die Strassen waren auch patsch nass. Auf dem Rückweg gar fing es an zu frieren und Streusalz kam noch hinzu. Egal, SpaZZ gemacht hat es trotzdem!

Nun erst bemerke ich, das ich noch immer leicht bekleidet vor dem Hoffenster stehend auf die Pfütze starre. Langsam komme ich wieder in der Realität an. Noch vor drei Wochen war meine kleine Welt in Ordnung.

Was ist passiert? Ich hab beim letzten Putzen meiner Ute Rost an diversen Bauteilen in Mengen entdeckt, die mir missfielen. Ist ja auch klar, Schrauben, Ständer und diverse Anbauteile lieben die Melange aus Salz und Wasser gar nicht. Was mache ich Spinner also? Richtig, ich hole sie in die Werkstatt, zerlege sie, strahle und pulvere diverse Teile, lackiere hier ein wenig, verbessere da etwas und putze mir nen Wolf. Stolz wie Oskar schiebe ich sie dann Anfang der Woche ans Sonnenlicht, fotografiere sie, zeige die Bilder hier, freue mich über die Reaktionen und... schiebe sie in die Garage, damit sie nicht schmutzig wird!

Und nun, ein paar Tage später, das gleiche Spiel. Ich hab sie einfach in der Garage gelassen und mir das Fahren verkniffen. Inzwischen ist es wieder bedeckt und irgendwo regnet es ganz bestimmt schon wieder. Statt dessen setze ich mich vor den Rechner und schreibe mir den Frust von der Seele. Das ist doch einfach nur bekloppt, oder?

Was nun? Soll ich mir eine Ratte kaufen? Soll ich das Utchen ihrer ursprünglichen zugedachten Aufgabe trotz der jüngsten Arbeiten an ihr wieder zuführen? Ach, das Leben könnte so einfach sein.... wenn man (ich) es sich nicht immer so schwer machen würde! :cry:

Gis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 17:46 
SuperPowerPoster

Muss dir zustimmen :D bekloppt.
Aber bin ich auch. Wenn ich manchmal fahren will, und sei es um den Stress abzubauen, fahre ich. Und wenn es "Scheiße" regenet.
So im Herbst. Will fahren. Trocken, Wolken - na ja - Mopped gerade rausgeschoben aus der Garage, Regen, egal. Ich will !!!!! fahren. 100 km gefahren, naß geworden bis auf die Socken und anschließend 3 Stunden die Z gewaschen und geputzt.
Gibt halt so Bekloppte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 17:56 
Moderator

Kenn ich auch!
Noch bescheuerter wird es wenn Du mehrere Moppeds zur Auswahl hast!
Ich habe meistens genau die falsche genommen!
Wir haben aber auch komische Probleme.
Das bringt wohl der Virus so mit sich! 8)

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 18:05 
MeisterSchreiber

He Gismo,

is nich bekloppt, sondern normal!

Ich hab heute auf meinem Moped gesessen und bin die errsten Meter (in der Tiefgarage :D ) gefahren...

Und mir gings wie Dir. Muss man noch schnell was dran machen. Felgen schmutzig, Kerker grau...und was weiß ich sonst noch. Nun, wenn das gemacht sein wird, werd ich ganz bestimmt nicht in den nächsten Regen fahren!

Mag man mich als Schönwetterfahrer titulieren - ist mir egal!

Aber Sisyphus heiß ich nicht. Und also fahr ich dann, wenns nett ist draußen - dann machts auch eh mehr Spaß. Basta!

Gruß

ELR-21

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..

Betreff des Beitrags: Re: Ist das bescheuert!
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 18:30 
Gismo hat geschrieben:
Meine Frau hat gerade mit dem Lütten und den Hunden das Haus zum Nachmittagsspaziergang verlassen und ich denke darüber nach, was ich mit der gewonnenen Freizeit anfange. Die Sonne scheint aus allen Knopflöchern und da ist der Entschluß schnell gefasst: Ich hol das Mopped für ne kleine Runde übern Hausberg raus!

Also entledige ich mich flugs der Arbeitsklamotten und werfe noch schnell im Vorbeigehen einen Blick auf die Strasse: Sie ist trocken. Nun mache ich mich auf den Weg, um meine Moppedsachen anzuziehen. Unterwegs komme ich an einem der Hoffenster vorbei und mein Blick fällt auf eine Pfütze. Mein Schritt verlangsamt sich und unwillkürlich fang ich an zu grübeln. Wenn der Hof noch nicht gänzlich abgetrocknet ist, dann sind die Walddurchfahrten auch noch nass. Hmmmm... Ach was! Dann fahr ich halt ne Runde Flachland. Einfach nur mal eben ein paar Meter Moppedfahren, danach bin ich immer wie ausgewechselt. Meiner durch die dunkle Jahreszeit ohnehin stark gebeutelten Seele tut das echt gut und darum hab ich ja schließlich auch ein Bike ganzjährig angemeldet.

Nach zwei Jahren mit der 750er Ute habe ich letzten Spätsommer auf meine aktuelle 11er Ute umgesattelt. Sie ist nicht so perfekt, das ich mir das Moppedfahren bei instabilen Wetterverhältnissen verkneifen muß. Im Jannuar war ich zum Beispiel spontan bei Andi. Saukalt war es und die Strassen waren auch patsch nass. Auf dem Rückweg gar fing es an zu frieren und Streusalz kam noch hinzu. Egal, SpaZZ gemacht hat es trotzdem!

Nun erst bemerke ich, das ich noch immer leicht bekleidet vor dem Hoffenster stehend auf die Pfütze starre. Langsam komme ich wieder in der Realität an. Noch vor drei Wochen war meine kleine Welt in Ordnung.

Was ist passiert? Ich hab beim letzten Putzen meiner Ute Rost an diversen Bauteilen in Mengen entdeckt, die mir missfielen. Ist ja auch klar, Schrauben, Ständer und diverse Anbauteile lieben die Melange aus Salz und Wasser gar nicht. Was mache ich Spinner also? Richtig, ich hole sie in die Werkstatt, zerlege sie, strahle und pulvere diverse Teile, lackiere hier ein wenig, verbessere da etwas und putze mir nen Wolf. Stolz wie Oskar schiebe ich sie dann Anfang der Woche ans Sonnenlicht, fotografiere sie, zeige die Bilder hier, freue mich über die Reaktionen und... schiebe sie in die Garage, damit sie nicht schmutzig wird!

Und nun, ein paar Tage später, das gleiche Spiel. Ich hab sie einfach in der Garage gelassen und mir das Fahren verkniffen. Inzwischen ist es wieder bedeckt und irgendwo regnet es ganz bestimmt schon wieder. Statt dessen setze ich mich vor den Rechner und schreibe mir den Frust von der Seele. Das ist doch einfach nur bekloppt, oder?

Was nun? Soll ich mir eine Ratte kaufen? Soll ich das Utchen ihrer ursprünglichen zugedachten Aufgabe trotz der jüngsten Arbeiten an ihr wieder zuführen? Ach, das Leben könnte so einfach sein.... wenn man (ich) es sich nicht immer so schwer machen würde! :cry:

Gis

Hallo Leute

probiert es doch mal mit dem S100 Korrosionsschutzwachs. Das Zeug ist wirklich gut und lässt sich mit dem S100 Reiniger wieder problemlos entfernen.

Das Zeug mach ich immer auf meine "Winter KZ 650 C1" die ich 10/03 fahre. Hab das Zeug jetzt vor einer Woche wieder runter gemacht um die Z den Rest vom Monat schön sauber zu fahren. Denn nach 5 Monaten durch den Winter ist auf dem Wachs ne Menge Schmutz drauf, dann sieht das nicht mehr so toll aus. Umso schöner ist die Kiste dann aber wieder wenn sie sauber ist, und vor allen Dingen es ist kein Rost dazu gekommen.

Die Z hat jetzt nach der Restaurierung den zweiten Winterbetrieb hinter sich. Der Lacksatz ist jedoch erst ca. 4 Wochen alt.

Gruss Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 18:43 
ZwischendurchTipper

Nie im Leben schieb ich meine Z bei dem Wetter raus und Streusalz brrrr
nene das kennt sie vielleicht von Bildern :D :D
So lange nicht angenehme Temperaturen sind bleibt sie schön im Flur,
wo es angenehm warm ist :D :D

Bei dem Nasskalten Wetter holt sich das alte Mädel ja noch was weg :P :P

MFG Garry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 19:21 
MeisterSchreiber

Mit meine Z´ts würde und werde ich noch nicht fahren, aber dafür habe ich mir über den Winter eine 88er KLR 650 für 350 Euronen wieder fit gemacht und bin natürlich auch schon gefahren.

Dies ist mein neues Winter - Arbeitsfahr und Dreckswettermopped

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 17:59 
ZwischendurchTipper

ULF hat geschrieben:
Kenn ich auch!
Noch bescheuerter wird es wenn Du mehrere Moppeds zur Auswahl hast!

Was für Luxusprobleme.Meine Armut kotzt mich an.
Jeder arme,der so wie ich nur ein Mopped hat,bitte melden.
Wir gründen dann ´ne Selbsthilfegruppe... :D

Wer anderen in die M*** beißt,ist böse meist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 18:28 
JahrhundertPoster

deshalb hab ich mir gerade ne billige UT als schlechtwettermopped zugelegt. Dann kann man auch mal zur Arbeit fahren, da weis man ja noch nicht obs so lange trocken bleibt.......

Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 22:08 
GelegenheitsPoster

@ Andi,
Kopf hoch,
hab auch nur eine :(
Bin aber auch schon gefahren,
die Pfalz ist dieses Jahr schneefrei geblieben :D :D :D
aber jetzt kommen auch schon wie der die Saisonkennzeichenfahrer :evil:
Grüsse aus der (heute nicht so ) sonnigen Pfalz
Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 00:01 
SuperPowerPoster

Mal ganz ehrlich, ihr seid doch bloß zu Faul zu putzen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 03:25 
JahrhundertPoster

Hi Andi B.
Bin dabei ,bin auch Arm und hab nur eine ,und die Beware ich auch vor diesem Dreckswetter,ich gebe mir so eine Mühe sie wieder in schuss zu bekommen ,was der oder die Vorgäner versaut haben,denn dann wäre ich genauso einer wie die, die meine kleine fast unter die Erde gebracht hätten.
Was Du nicht willst, das mann Dir tut ..............
In diesem Sinne
Gruss

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 08:38 
Hi
Andi B hat geschrieben.:

".....Was für Luxusprobleme.Meine Armut kotzt mich an....."

jau...mich auch....
Ich habe nur eine zum fahren.....4 bis 5 zerlegte Z1....und en alten Golf... :lol:
Gruss ****

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde