Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
weiter


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:52 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Hoffe die Bilder helfen weiter.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:53 
Hi
Erst mal zur Hupe.
Also...Deine Hupe ist immer mit braun (dauer-PLUS) verbunden.
Das schwarz/weiße Kabel,welches vom linken Bedienungselement kommt,ist die Masse für die Hupe.

Hupe.:braun aus dem Kabelbaum....und....schwarz/weiß vom Element-Knopf-Hupe.
Das linke Element holt sich die Masse über den Lenker.
Willst du hupen,gibt der Hupenknopf die Masse-Lenker (Fahrgestell-Gabel) zur Hupe frei....das nennt man MINUS-Schaltung.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Ich meine das hätte ich auch so gemacht. Werde es aber morgen noch
mal prüfen.

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:20 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi Rainer,

bist ja noch kräftig am Schrauben.
Hupe hat ja Achim bereits erklärt. Die Masse am Lenker ist extrem wichtig.
Da hatte ich auch mal Schwierigkeiten, da ein schwarz lackierter Alulenker
nicht gerade gut für Masseanschluß ist.
Bei Deinem Chromlenker jedoch sollte es funktionieren. Evtl. mal zum
Testen ein Massekabel an den Rahmen legen.

Mit dem Blinker steh ich momentan auf dem Schlauch.
Evtl. mal zuerst mit einem Durchgangsprüfgerät testen ob die Schalterstellungen
wirklich korrekt schalten.
Nach den Bildern zu urteilen kann man ja wirklich nichts falsch anschliessen.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:41 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi,
hab da noch was gefunden, das nach Deinem Schalter aussieht.
Wurde er Dir als Blinkerschalter verkauft?

Evtl. ist es ja ein Lichtschalter mit zwei Stellungen, wobei die Mitte nicht
AUS ist, sondern die erste Schalterstellung. Würde das Blinken erklären.

Der gezeigte Schalter ist von Xmas.

Grüße
Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:57 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Und ich Dachte schon na wenn Micha u. Achim nicht helfen können
dann Nacht Mattes...

Das würde ja Sinn machen u mein Problem wäre gelöst. Aber..
Hast du / ihr den Polokatalog von 08 ?
Seite 864
Schalter 3 Blinker u Hupe. den hab ich

Schalter 2 Auf / Ab u. Hupe den meinst du.

Zu meinem Schalter
Also du meinst da fehlen keine Kabel, 4 Stk u das andere kommt über Masse vom lenker ?
Aber warum sind dann an den 2 leer stellen schrauben dran zum befestigen von Kabeln ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:16 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Genau, Masse vom Lenker, das ist normal.
Aber besser ist mal den Durchgang der einzelnen Schalterstellungen
zu prüfen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

4 Kabel für Blinker und Hupe sind OK.

Blinkerschalter
Rein: 1x Blinker Strom vom Blinkrelais
Raus: 1x Blinker links, 1x Blinker rechts

Hupe
Raus: 1x Hupe geschaltete Masse

Evtl. nutzen die für die unterschiedlichen Schalter auch immer dieselben Gehäuse...
das würde die zwei leeren Anschlüsse erklären. Oder der falsche Schalter verschickt?
Leider ist im Onlineshop kein Bild bei Polo.


Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:32 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
An den Kontakt welcher fest mit dem Blinkerhebel verbunden ist kommt die Strippe vom Blinkrelais, an die beiden anderen Kontakte jeweils eines der Kabel zu den Blinkern.
An die beiden Kontakte von einem der beiden Taster schliesst Du einmal die Strippe von der Hupe an und den anderen Kontakt legst Du auf Masse.
Wenn das nicht funktioniert wurde der falsche Schalter geliefert.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:39 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Hab ich das jetzt Richtig verstanden ?
Blinker Links Blinker Rechts kommen zusammen an
einem Kabel vom Schalter ?
Und das Orange vom Relais zum anderen Kabel ?
Das hab ich so nicht gemacht.

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:44 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Sorry das hat sich jetzt überschnitten.
Dann versuch ich es morgen mal so.
Vielen Dank Jungs

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:50 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Lad mal ein Bild von dem Schalter in grosser Auflösung bei http://www.directupload.net/
hoch und stell den Link hier rein, dann schreibe ich Dir die passenden Strippen in das Bild.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:01 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Das ist gut.
Hab auch schon überlegt wo ich es am besten aufmale.
Die Erklärungen für Elektrikfragen sind wirklich nicht ganz einfach.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
http://s6.directupload.net/file/d/1360/fldlc3xp_jpg.htm

Na ob das geht ?

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:14 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Supi klappt ja, nur ist halt was unscharf. Hier noch eins
http://s5.directupload.net/file/d/1360/q34obydp_jpg.htm

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:19 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
http://s7.directupload.net/file/d/1360/k3gcdxnb_jpg.htm

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:21 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Nee, das geht nicht.
Mach mal ein Bild von der anderen Seite, da sind die wichtigen Sachen zu sehen.
Und möglichst viel Licht anmachen zum fotografieren damit die Belichtungszeit klein bleibt. Dann wird das Ganze auch scharf, aus Deiner 3,2 MP Kamera (N73) müssten viel bessere Bilder rauskommen.
Ciao Volker

Edit: Genau das letzte Bild bitte in scharf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 10:39 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Jetzt wirst du mir aber unheimlich, woher weißt du denn
was für ein Handy ich habe ?
Also im Link steht das nicht.
Gehe gleich neue Bilder machen.
Verwunderte Grüße

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 13:02 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
das steht in den Bildeigenschaften.
Hab übrigens auch das N73 :D

Grüße
Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:40 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Jungs
So wie Volker geschrieben hat war es Richtig.
Orange vom Relais an Schalter Gelb ( fester Kontakt )
Grün von Bl. Rechts vorn an Schalter
Grau von Bl. Links vorn nach Schalter

Frage 1

Bleibt also von den Schalterkabel nur Schwarz über.
Sollte also Druckschalter für Hupe sein.
Aber auch hier mach ich was falsch.
Von der Hupe kommen 2 Kabel.
Kabel 1 Masse ( an Rahmen befestigt )
Kabel 2 im Lenker gelegt für Druckschalter.

Kabel 3 Schwarz / Weiß kommt von Braun Plus.

Verbinde ich Kabel 2 mit Kabel 3 = Dauerhupe
Setze ich zwichen Kabel 2 u 3 ein Kippschalter funktioniert es.
Und warum also geht es mit dem Lenkerschalter nicht ? :?

Frage 2
Was ist kabel Rot / Weiß es kommt vom Lichtschalter verschwindet in
einem Sammelstecker seitlich vor der Batterie.

Frage 3 Killschalter
Rot war doppelt belegt geht zur Zündspule
Schwarz vom Killschalter zum Ständer weiter in Sammelstecker
Gelb Rot vom Killschalter zum Zündschloß.

Habe mir einen Drückschalter geholt, was kommt da dran ?
Zündschloß soll aber erhalten bleiben.

Fragende Grüße

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de