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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:49 
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RundUmDieUhrPoster

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Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:52 
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RundUmDieUhrPoster

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Hoffe die Bilder helfen weiter.


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:53 
Hi
Erst mal zur Hupe.
Also...Deine Hupe ist immer mit braun (dauer-PLUS) verbunden.
Das schwarz/weiße Kabel,welches vom linken Bedienungselement kommt,ist die Masse für die Hupe.

Hupe.:braun aus dem Kabelbaum....und....schwarz/weiß vom Element-Knopf-Hupe.
Das linke Element holt sich die Masse über den Lenker.
Willst du hupen,gibt der Hupenknopf die Masse-Lenker (Fahrgestell-Gabel) zur Hupe frei....das nennt man MINUS-Schaltung.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:03 
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RundUmDieUhrPoster

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Ich meine das hätte ich auch so gemacht. Werde es aber morgen noch
mal prüfen.

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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:20 
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MeisterSchreiber
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Hi Rainer,

bist ja noch kräftig am Schrauben.
Hupe hat ja Achim bereits erklärt. Die Masse am Lenker ist extrem wichtig.
Da hatte ich auch mal Schwierigkeiten, da ein schwarz lackierter Alulenker
nicht gerade gut für Masseanschluß ist.
Bei Deinem Chromlenker jedoch sollte es funktionieren. Evtl. mal zum
Testen ein Massekabel an den Rahmen legen.

Mit dem Blinker steh ich momentan auf dem Schlauch.
Evtl. mal zuerst mit einem Durchgangsprüfgerät testen ob die Schalterstellungen
wirklich korrekt schalten.
Nach den Bildern zu urteilen kann man ja wirklich nichts falsch anschliessen.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:41 
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MeisterSchreiber
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Hi,
hab da noch was gefunden, das nach Deinem Schalter aussieht.
Wurde er Dir als Blinkerschalter verkauft?

Evtl. ist es ja ein Lichtschalter mit zwei Stellungen, wobei die Mitte nicht
AUS ist, sondern die erste Schalterstellung. Würde das Blinken erklären.

Der gezeigte Schalter ist von Xmas.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:57 
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RundUmDieUhrPoster

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Und ich Dachte schon na wenn Micha u. Achim nicht helfen können
dann Nacht Mattes...

Das würde ja Sinn machen u mein Problem wäre gelöst. Aber..
Hast du / ihr den Polokatalog von 08 ?
Seite 864
Schalter 3 Blinker u Hupe. den hab ich

Schalter 2 Auf / Ab u. Hupe den meinst du.

Zu meinem Schalter
Also du meinst da fehlen keine Kabel, 4 Stk u das andere kommt über Masse vom lenker ?
Aber warum sind dann an den 2 leer stellen schrauben dran zum befestigen von Kabeln ?


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:16 
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MeisterSchreiber
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Genau, Masse vom Lenker, das ist normal.
Aber besser ist mal den Durchgang der einzelnen Schalterstellungen
zu prüfen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

4 Kabel für Blinker und Hupe sind OK.

Blinkerschalter
Rein: 1x Blinker Strom vom Blinkrelais
Raus: 1x Blinker links, 1x Blinker rechts

Hupe
Raus: 1x Hupe geschaltete Masse

Evtl. nutzen die für die unterschiedlichen Schalter auch immer dieselben Gehäuse...
das würde die zwei leeren Anschlüsse erklären. Oder der falsche Schalter verschickt?
Leider ist im Onlineshop kein Bild bei Polo.


Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:32 
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RundUmDieUhrPoster
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An den Kontakt welcher fest mit dem Blinkerhebel verbunden ist kommt die Strippe vom Blinkrelais, an die beiden anderen Kontakte jeweils eines der Kabel zu den Blinkern.
An die beiden Kontakte von einem der beiden Taster schliesst Du einmal die Strippe von der Hupe an und den anderen Kontakt legst Du auf Masse.
Wenn das nicht funktioniert wurde der falsche Schalter geliefert.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:39 
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RundUmDieUhrPoster

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Hab ich das jetzt Richtig verstanden ?
Blinker Links Blinker Rechts kommen zusammen an
einem Kabel vom Schalter ?
Und das Orange vom Relais zum anderen Kabel ?
Das hab ich so nicht gemacht.

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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:44 
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RundUmDieUhrPoster

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Sorry das hat sich jetzt überschnitten.
Dann versuch ich es morgen mal so.
Vielen Dank Jungs

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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:50 
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Lad mal ein Bild von dem Schalter in grosser Auflösung bei http://www.directupload.net/
hoch und stell den Link hier rein, dann schreibe ich Dir die passenden Strippen in das Bild.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:01 
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Das ist gut.
Hab auch schon überlegt wo ich es am besten aufmale.
Die Erklärungen für Elektrikfragen sind wirklich nicht ganz einfach.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:08 
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RundUmDieUhrPoster

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http://s6.directupload.net/file/d/1360/fldlc3xp_jpg.htm

Na ob das geht ?

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BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:14 
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RundUmDieUhrPoster

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Supi klappt ja, nur ist halt was unscharf. Hier noch eins
http://s5.directupload.net/file/d/1360/q34obydp_jpg.htm

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BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:19 
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RundUmDieUhrPoster

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BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:21 
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RundUmDieUhrPoster
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Nee, das geht nicht.
Mach mal ein Bild von der anderen Seite, da sind die wichtigen Sachen zu sehen.
Und möglichst viel Licht anmachen zum fotografieren damit die Belichtungszeit klein bleibt. Dann wird das Ganze auch scharf, aus Deiner 3,2 MP Kamera (N73) müssten viel bessere Bilder rauskommen.
Ciao Volker

Edit: Genau das letzte Bild bitte in scharf.


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BeitragVerfasst: 07.03.2008, 10:39 
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RundUmDieUhrPoster

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Jetzt wirst du mir aber unheimlich, woher weißt du denn
was für ein Handy ich habe ?
Also im Link steht das nicht.
Gehe gleich neue Bilder machen.
Verwunderte Grüße

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BeitragVerfasst: 07.03.2008, 13:02 
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MeisterSchreiber
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das steht in den Bildeigenschaften.
Hab übrigens auch das N73 :D

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:40 
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Hallo Jungs
So wie Volker geschrieben hat war es Richtig.
Orange vom Relais an Schalter Gelb ( fester Kontakt )
Grün von Bl. Rechts vorn an Schalter
Grau von Bl. Links vorn nach Schalter

Frage 1

Bleibt also von den Schalterkabel nur Schwarz über.
Sollte also Druckschalter für Hupe sein.
Aber auch hier mach ich was falsch.
Von der Hupe kommen 2 Kabel.
Kabel 1 Masse ( an Rahmen befestigt )
Kabel 2 im Lenker gelegt für Druckschalter.

Kabel 3 Schwarz / Weiß kommt von Braun Plus.

Verbinde ich Kabel 2 mit Kabel 3 = Dauerhupe
Setze ich zwichen Kabel 2 u 3 ein Kippschalter funktioniert es.
Und warum also geht es mit dem Lenkerschalter nicht ? :?

Frage 2
Was ist kabel Rot / Weiß es kommt vom Lichtschalter verschwindet in
einem Sammelstecker seitlich vor der Batterie.

Frage 3 Killschalter
Rot war doppelt belegt geht zur Zündspule
Schwarz vom Killschalter zum Ständer weiter in Sammelstecker
Gelb Rot vom Killschalter zum Zündschloß.

Habe mir einen Drückschalter geholt, was kommt da dran ?
Zündschloß soll aber erhalten bleiben.

Fragende Grüße

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