Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 22:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
jay hat geschrieben:
Ups. das haste jetzt aber!
Ich hoffe mal, dass deine Befürchtungen unbegründet sind. Die Schwinge wurde von den zedbike-Leuten angefertigt. Werde da nochmal nachhaken bei Gelegenheit. :oops:


Wer sind die zebike-Leute?

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 23:28 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
@ Jay, sorhe dafür das dei Stoßdämpfer gerade stehen.

@ Ulf, du und Dein Datenblatt :lol: fakt ist, das es auf den mm nicht ankommt , schon ehe wie man schweißt.

Wenn Du Deinen Rahmen zur Verfügung stellst machen wir hier einen Thread auf , wie man den Rahmen vesteift (für Dich nur materialkosten),

How to built a Custom Z!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Bobber

das ist Einmalig bitte keine Anfragen

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 00:43 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 10.12.2007, 08:16
Beiträge: 377
Wohnort: Düsseldorf
Super Super Arbeit.
Am meisten beeindruckt mich Schwinge / Hinterrad.
Wage gar nicht zu fragen was das kostet. Oder doch ?

_________________
Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 06:05 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Sind immerwieder schön anzusehen, die K+J - Alu- Schwingen, die übrigens (auch mit Sonderwünschen) immer kpl. bei K+J gefertigt werden, da kann ich mir auch nicht vorstellen, was da "die zedbike-Leute" noch gemacht haben sollen ( ausser als vertreibende Händler mitverdient zu haben.... :roll: :roll:)

Die Stoßdämpfer stehen allerdings schon sehr schräg, da würde ich nochmal nachhaken... :roll:

Aber sonst: Prima Projekt, schöne Vorstellung, das gefällt!!! :D :D :D

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 07:39 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 13:35
Beiträge: 63
Wohnort: 64285 Darmstadt
Also erstmal danke für die Rückmeldungen.
Es ist tatsächlich eine K&J-Schwinge und wurde auch direkt dort gefertigt.
Ich dachte, die gehören zusammen irgendwie. Hab mir das "gegooglet" und bin auf der zedbike-seite gelandet. Deshalb wohl meine irrige Annahme.

Ich kümmere mich drum, um die Aufhängung der Stoßdämpfer.

Na, es geht nunmal nicht alles so glatt bei einem Umbau. Echt SCH... wär, wenn das teuerste und edelste Teil am Projekt fehlerhaft wäre.

Mal sehen. macht die Sache um so interessanter :roll:

GrüZe

Jay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 09:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Sieht prima aus,aber No Name hat recht,der Winkel der Dämpfer sieht recht flach aus,und es sieht auch so aus als wenn das Rad nicht mittig, sondern leicht nach rechts versetzt,sitzen würde.Oder nur ne Täuschung?.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 12:32 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 13:35
Beiträge: 63
Wohnort: 64285 Darmstadt
Also, nochmal ich.
An alle Fachleute. Zunächst ist alles erstmal nur zusammengesteckt. sollte nur ein Zwischenbericht sein.
Die Schwinge und die Aufhängung sind vermessen und es stimmen die Distanzen zur herkömmlichen Schwinge.
Allerdings werden hinten die White Power Stoßdämpfer mit Gabelbefestigung angebracht. Die alten haben das noch nicht, deshalb die Neigung nach innen.
Ansonsten kann es eine Verzerrung meines Fotos sein, um es webfähig zu machen.
Ebenfalls fehlt das Ritzel noch. Also nehmt es nur als Momentaufnahme.
Wir haben das nun im Blick!
Bis demnächst
jay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 14:02 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2004, 18:20
Beiträge: 368
Hallo Jay,

bei mir sitzt die Aufnahme an der Schwinge auch ein paar cm. weiter vorn.

Ist auch eine K&J :wink: halt eben nur ein A1 Rahmen.

Kukst Du..........


Carsten


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen

http://spezialfahrwerke-ev.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 17:52 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 13:35
Beiträge: 63
Wohnort: 64285 Darmstadt
Hi Carsten,

wow, was für ein Schmuckstück. und danke für die Beruhigung. Aber Du weißt ja sicher selbst, was so alles schief gehen kann, bei so einem Umbau. Da muß ich noch viel ruhiger werden.
Aber es ist glaube ich auch zu verstehen, mir junkt es in den Fingern, je besser das Wetter wird. Da breche ich bei solchen Bedenken leicht in Panik aus, zumal ich nicht der Fachmann bin.
Wie gesagt, ich versuche die Entwicklung zu dokumentieren. Die Lady ist noch lange nicht fertig. :wink:

Beste GrüZe
Jay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 12:47 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 13:35
Beiträge: 63
Wohnort: 64285 Darmstadt
Hi LeutZ

also zum Thema Schwinge. Von der Aufhängung Rahmen bis zur Aufhängung Hinterradachse ist der Radstand ca 2 cm länger. So extrem, wie auf dem Foto ist die Schrägstellung in Natur nicht. (Fotoverzerrung durch Bildbearbeitung). Der Radius beim Einschwingen ist natürlich etwas größer dadurch, hinzu kommt die ZRX Felge, was die Spezialanfertigung an der Hinterachse notwendig macht. Bei Gelegenheit werden wir das mit den K&J-Leuten klären. Im Moment vertrau ich drauf, dass die Wissen, was sie tun, is ja nicht ganz billig das Teil.

Zu einem anderen Thema:
Die Überholung des Motores ergibt folgendes: Es wird einen neuen Kolbensatz geben mit dann ca. 1075ccm. Das Ketten-setup bereitet wir leichte Probleme.
Mein Ziel wäre es, den Gewinn an Drehmoment, in ordentliche Beschleunigungswerte von unten heraus zu erreichen. Im Klartext spricht der Amateur: Ich lege mehr Wert auf starke Beschleunigungswerte als auf High-Speed. Trotzdem sollte die Abstimmung der Kettenritzel-Übersetzung noch harmonisch und sinnvoll sein. Muß ja nicht sein, ständig das Vorderrad himmelwärts zu befördern, wenn´s noch so geil aussieht 8)

Habt ihr da Empfehlungen?

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende

GrüZZe
jay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:17 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 677
Zitat:
hinzu kommt die ZRX Felge, was die Spezialanfertigung an der Hinterachse notwendig macht


... eigentlich nicht,andere Lager funktionieren auch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:59 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2004, 18:20
Beiträge: 368
Jo Jay,

und Lager für´n Appel und nen Ei bekomste hier,


http://www.askubal.de/ :wink:

mußt halt nur für 50,- Lager oder so kaufen,Kumpels?

Ich habe zum Beispiel
für meine Lenkkopflager an der Fischer 3,86,- Stk. bezahlt :shock: :shock:


Carsten

_________________
Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen

http://spezialfahrwerke-ev.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 14:35 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 13:35
Beiträge: 63
Wohnort: 64285 Darmstadt
Hi zusammen

okay, okay ihr Schrauberkönige. Hab mich halt für die Luxusvariante entschieden. Sicher gehts billiger. :roll: :wink:

Jetzt zum Set-up.
Hab mal bisschen gestöbert und einen Thread gefunden. Hat mich aber nicht gerade erhellt, wenn beim Umbau auf 17-Zoll Set-ups diskutiert werden, zwischen 17 vorn und 43 bzw. 44 oder sogar 46 hinten.

Sollte noch jemand ne passende Idee haben, die die oben genannten Veränderungen an der J berücksichtigen, nur zu. Ich such mir dann halt was aus den Meinungen aus. :book:

Bis dann

Jay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 16:10 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 677
46 ist schon ziemlich kurz übersetzt,ich fahre hinten ein 43 und 44er Kettenrad.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 16:59 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Interessant, weiter so .

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:55 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Fahr mit Wemser's Bild nach Lenningen zu Herrn Junginger und knall ihm deine Schwinge um die Ohren mit der Bitte, die Stoßdämpferaufnahmen genauso anzubringen, mit einem leicht verärgerten Unterton müßte das bei dessen Preisen locker für umme drin sein... :wink: :D :D


(Er bietet ja auf seiner HP auch das Anbringen der Stereo - Stoßdämpfer - Befestigungen für jede beliebige Schwinge für 125 Euro an, sollte also gar kein Problem sein...)

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 10:32 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 15.08.2007, 17:50
Beiträge: 424
Wohnort: Hemmingen
Ich habe die selbe Schwinge drin wie Wemser und muss sagen das vieles an dem Teil anders ist. Von der Form abgesehen,

die Exenterverschraubung ist auch nach unten gewandert, kann mir aber gut vorstellen das Herr Junginger sich was dabei gedacht hat.

Lenden z.B. hat an seinen ZED-Thunderbikes auch die Federbeine steiler gestellt um ein progressives Ansprechverhalten zu erzielen.

Lass uns wissen wenn es eine Antwort gibt

_________________
GruZ Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 20:19 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2004, 18:20
Beiträge: 368
EVERGREEN hat geschrieben:

die Exenterverschraubung ist auch nach unten gewandert, kann mir aber gut vorstellen das Herr Junginger sich was dabei gedacht hat.




Hat er die Schwinge einfach mal umgedreht ?


Carsten

_________________
Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen

http://spezialfahrwerke-ev.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 22:54 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 13:35
Beiträge: 63
Wohnort: 64285 Darmstadt
@evergreen,
mach ich, bin im Moment unterwegs aber mein "Chef" hatte schon Kontakt zu den K&J-Leuten.
So wie es ist, scheint es gedacht zu sein.

Egal jetzt. Wir bauen das jetzt zusammen und dann sag ich Euch Spezialisten, wie sich die Dame fährt! Gut?

GrüZe aus dem arschkalten Norden

jay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 06:11 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
EVERGREEN hat geschrieben:
kann mir aber gut vorstellen das Herr Junginger sich was dabei gedacht hat.



Bin auch grad beim Verbauen einer K+J (Neo - Classic -) Schwinge und frage mich dabei auch schon was er da wohl manchmal gedacht hat??? :roll: :roll: :D :D

Aber passt nicht gibt's nicht... :D

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de