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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 25.02.2008, 22:47 
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jay hat geschrieben:
Ups. das haste jetzt aber!
Ich hoffe mal, dass deine Befürchtungen unbegründet sind. Die Schwinge wurde von den zedbike-Leuten angefertigt. Werde da nochmal nachhaken bei Gelegenheit. :oops:


Wer sind die zebike-Leute?

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 25.02.2008, 23:28 
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@ Jay, sorhe dafür das dei Stoßdämpfer gerade stehen.

@ Ulf, du und Dein Datenblatt :lol: fakt ist, das es auf den mm nicht ankommt , schon ehe wie man schweißt.

Wenn Du Deinen Rahmen zur Verfügung stellst machen wir hier einen Thread auf , wie man den Rahmen vesteift (für Dich nur materialkosten),

How to built a Custom Z!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Bobber

das ist Einmalig bitte keine Anfragen

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 00:43 
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Super Super Arbeit.
Am meisten beeindruckt mich Schwinge / Hinterrad.
Wage gar nicht zu fragen was das kostet. Oder doch ?

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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 06:05 
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Sind immerwieder schön anzusehen, die K+J - Alu- Schwingen, die übrigens (auch mit Sonderwünschen) immer kpl. bei K+J gefertigt werden, da kann ich mir auch nicht vorstellen, was da "die zedbike-Leute" noch gemacht haben sollen ( ausser als vertreibende Händler mitverdient zu haben.... :roll: :roll:)

Die Stoßdämpfer stehen allerdings schon sehr schräg, da würde ich nochmal nachhaken... :roll:

Aber sonst: Prima Projekt, schöne Vorstellung, das gefällt!!! :D :D :D

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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 07:39 
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Also erstmal danke für die Rückmeldungen.
Es ist tatsächlich eine K&J-Schwinge und wurde auch direkt dort gefertigt.
Ich dachte, die gehören zusammen irgendwie. Hab mir das "gegooglet" und bin auf der zedbike-seite gelandet. Deshalb wohl meine irrige Annahme.

Ich kümmere mich drum, um die Aufhängung der Stoßdämpfer.

Na, es geht nunmal nicht alles so glatt bei einem Umbau. Echt SCH... wär, wenn das teuerste und edelste Teil am Projekt fehlerhaft wäre.

Mal sehen. macht die Sache um so interessanter :roll:

GrüZe

Jay


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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 09:22 
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JahrhundertPoster
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Sieht prima aus,aber No Name hat recht,der Winkel der Dämpfer sieht recht flach aus,und es sieht auch so aus als wenn das Rad nicht mittig, sondern leicht nach rechts versetzt,sitzen würde.Oder nur ne Täuschung?.

Mick

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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 12:32 
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MittagspausenTipper
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Also, nochmal ich.
An alle Fachleute. Zunächst ist alles erstmal nur zusammengesteckt. sollte nur ein Zwischenbericht sein.
Die Schwinge und die Aufhängung sind vermessen und es stimmen die Distanzen zur herkömmlichen Schwinge.
Allerdings werden hinten die White Power Stoßdämpfer mit Gabelbefestigung angebracht. Die alten haben das noch nicht, deshalb die Neigung nach innen.
Ansonsten kann es eine Verzerrung meines Fotos sein, um es webfähig zu machen.
Ebenfalls fehlt das Ritzel noch. Also nehmt es nur als Momentaufnahme.
Wir haben das nun im Blick!
Bis demnächst
jay


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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 14:02 
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RundUmDieUhrPoster
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Hallo Jay,

bei mir sitzt die Aufnahme an der Schwinge auch ein paar cm. weiter vorn.

Ist auch eine K&J :wink: halt eben nur ein A1 Rahmen.

Kukst Du..........


Carsten


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 17:52 
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Hi Carsten,

wow, was für ein Schmuckstück. und danke für die Beruhigung. Aber Du weißt ja sicher selbst, was so alles schief gehen kann, bei so einem Umbau. Da muß ich noch viel ruhiger werden.
Aber es ist glaube ich auch zu verstehen, mir junkt es in den Fingern, je besser das Wetter wird. Da breche ich bei solchen Bedenken leicht in Panik aus, zumal ich nicht der Fachmann bin.
Wie gesagt, ich versuche die Entwicklung zu dokumentieren. Die Lady ist noch lange nicht fertig. :wink:

Beste GrüZe
Jay


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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 12:47 
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MittagspausenTipper
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Hi LeutZ

also zum Thema Schwinge. Von der Aufhängung Rahmen bis zur Aufhängung Hinterradachse ist der Radstand ca 2 cm länger. So extrem, wie auf dem Foto ist die Schrägstellung in Natur nicht. (Fotoverzerrung durch Bildbearbeitung). Der Radius beim Einschwingen ist natürlich etwas größer dadurch, hinzu kommt die ZRX Felge, was die Spezialanfertigung an der Hinterachse notwendig macht. Bei Gelegenheit werden wir das mit den K&J-Leuten klären. Im Moment vertrau ich drauf, dass die Wissen, was sie tun, is ja nicht ganz billig das Teil.

Zu einem anderen Thema:
Die Überholung des Motores ergibt folgendes: Es wird einen neuen Kolbensatz geben mit dann ca. 1075ccm. Das Ketten-setup bereitet wir leichte Probleme.
Mein Ziel wäre es, den Gewinn an Drehmoment, in ordentliche Beschleunigungswerte von unten heraus zu erreichen. Im Klartext spricht der Amateur: Ich lege mehr Wert auf starke Beschleunigungswerte als auf High-Speed. Trotzdem sollte die Abstimmung der Kettenritzel-Übersetzung noch harmonisch und sinnvoll sein. Muß ja nicht sein, ständig das Vorderrad himmelwärts zu befördern, wenn´s noch so geil aussieht 8)

Habt ihr da Empfehlungen?

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende

GrüZZe
jay


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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:17 
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MeisterSchreiber
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Zitat:
hinzu kommt die ZRX Felge, was die Spezialanfertigung an der Hinterachse notwendig macht


... eigentlich nicht,andere Lager funktionieren auch :wink:


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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:59 
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Jo Jay,

und Lager für´n Appel und nen Ei bekomste hier,


http://www.askubal.de/ :wink:

mußt halt nur für 50,- Lager oder so kaufen,Kumpels?

Ich habe zum Beispiel
für meine Lenkkopflager an der Fischer 3,86,- Stk. bezahlt :shock: :shock:


Carsten

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BeitragVerfasst: 02.03.2008, 14:35 
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Hi zusammen

okay, okay ihr Schrauberkönige. Hab mich halt für die Luxusvariante entschieden. Sicher gehts billiger. :roll: :wink:

Jetzt zum Set-up.
Hab mal bisschen gestöbert und einen Thread gefunden. Hat mich aber nicht gerade erhellt, wenn beim Umbau auf 17-Zoll Set-ups diskutiert werden, zwischen 17 vorn und 43 bzw. 44 oder sogar 46 hinten.

Sollte noch jemand ne passende Idee haben, die die oben genannten Veränderungen an der J berücksichtigen, nur zu. Ich such mir dann halt was aus den Meinungen aus. :book:

Bis dann

Jay


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BeitragVerfasst: 02.03.2008, 16:10 
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MeisterSchreiber
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46 ist schon ziemlich kurz übersetzt,ich fahre hinten ein 43 und 44er Kettenrad.


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BeitragVerfasst: 02.03.2008, 16:59 
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Interessant, weiter so .

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:55 
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Fahr mit Wemser's Bild nach Lenningen zu Herrn Junginger und knall ihm deine Schwinge um die Ohren mit der Bitte, die Stoßdämpferaufnahmen genauso anzubringen, mit einem leicht verärgerten Unterton müßte das bei dessen Preisen locker für umme drin sein... :wink: :D :D


(Er bietet ja auf seiner HP auch das Anbringen der Stereo - Stoßdämpfer - Befestigungen für jede beliebige Schwinge für 125 Euro an, sollte also gar kein Problem sein...)

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BeitragVerfasst: 03.03.2008, 10:32 
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Ich habe die selbe Schwinge drin wie Wemser und muss sagen das vieles an dem Teil anders ist. Von der Form abgesehen,

die Exenterverschraubung ist auch nach unten gewandert, kann mir aber gut vorstellen das Herr Junginger sich was dabei gedacht hat.

Lenden z.B. hat an seinen ZED-Thunderbikes auch die Federbeine steiler gestellt um ein progressives Ansprechverhalten zu erzielen.

Lass uns wissen wenn es eine Antwort gibt

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GruZ Ralf


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BeitragVerfasst: 03.03.2008, 20:19 
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EVERGREEN hat geschrieben:

die Exenterverschraubung ist auch nach unten gewandert, kann mir aber gut vorstellen das Herr Junginger sich was dabei gedacht hat.




Hat er die Schwinge einfach mal umgedreht ?


Carsten

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BeitragVerfasst: 03.03.2008, 22:54 
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@evergreen,
mach ich, bin im Moment unterwegs aber mein "Chef" hatte schon Kontakt zu den K&J-Leuten.
So wie es ist, scheint es gedacht zu sein.

Egal jetzt. Wir bauen das jetzt zusammen und dann sag ich Euch Spezialisten, wie sich die Dame fährt! Gut?

GrüZe aus dem arschkalten Norden

jay


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BeitragVerfasst: 04.03.2008, 06:11 
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EVERGREEN hat geschrieben:
kann mir aber gut vorstellen das Herr Junginger sich was dabei gedacht hat.



Bin auch grad beim Verbauen einer K+J (Neo - Classic -) Schwinge und frage mich dabei auch schon was er da wohl manchmal gedacht hat??? :roll: :roll: :D :D

Aber passt nicht gibt's nicht... :D

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