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BeitragVerfasst: 25.02.2008, 11:17 
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passt auf die 1000er ST definitiv nicht...


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BeitragVerfasst: 25.02.2008, 12:14 
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Vom Bild her könnten es aber auch REC Kolben sein.
Zumindestens sehen meine so aus...
Gruß

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BeitragVerfasst: 25.02.2008, 12:58 
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Kawasaschi hat geschrieben:
Frage: Kann ich die mit nem normalen Kopf fahren oder was müsste ich beachten oder bzw. vom anderen Motor übernehmen? weiss noch nichtmal ob ich die jetzt behalten will oder nicht...?!? :( 8)

Tja Sascha,
mit dem normalen Kopf hättest Du bei Wiseco ein Verdichtungsverhältnis von 10,25 zu 1. Super wäre also angesagt. Wenn Du den Serienhubraum von 1015 ccm zugrunde legst, hättest du ca. 15occm mehr. Da bei gleicher Drehzahl eine höhere Gasgeschwindigkeit entsteht, wird auch zwangsläufig mehr Kraftstoff mitgerissen - meist jedoch nicht genügend, um Vollast-Festigkeit zu gewährleisten. Ich würde um 10% höher umbedüsen und mich dann an den Endwert anschleichen.
Möglicherweise muss die obere Motorhälfte auf das Buchsenaußenmaß + 1mm aufgespindelt werden. Erfahrungsgemäß kommst Du dann nicht um eine aussenliegende Ölversorgung für den Zylinderkopf herum.

Für die Einspritzvariante sehe ich schwarz, weil meines Wissens keine adaptiven Steuergeräte verbaut wurden. Gut, da die Dinger zeitgesteuert sind, kann man durch größer kalibrierte Einspritzventile die Elektronik überlisten. Mir liegen aber keinerlei Anhaltswerte als Basis vor, noch könnte ich Dir sagen, wer so etwas liefert. Eine andere Variante ist, den Systemdruckregler zu wechseln. Wenn die Zeit eine konstante Größe ist (natürlich nur für eine bestimmte Drehzahl und Lastvorgabe) dann kannst Du die Menge über den Druck variieren. Systemdruckregler gibt es von ca. 1bar beginnend (Monomotronic,-jetronic) bis ca. 1600 bar (CDR). :? :shock:

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BeitragVerfasst: 25.02.2008, 17:06 
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900 dohc hat geschrieben:
passt auf die 1000er ST definitiv nicht...


mhhh...das wäre ärgerlich... zumal wenn das stimmt das die Einspritzung anzupassen so kompliziert wäre... Kann man da nichts "umbauen" :?

Zero Chance :?: :?: :?: :cry: :cry: :cry:

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Sascha


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joop gasers drann wer will schon einspritzung :lol: :lol: :lol:
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Hab mich grade damit angefreundet...an der GPZ...die ST wäre ja mein Wunschkandidat für die Kolben :oops: :oops: :oops:

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Sascha


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BeitragVerfasst: 25.02.2008, 22:33 
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So hier mal ein Bildchen von meinen 1261ccm - Wiseco - Kolben und dieser Kennzeichnung, die ich meinte:

Bild
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BeitragVerfasst: 25.02.2008, 22:38 
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Uih, ein Mutantenkolben, so groß wie ein Hilfsdiesel!
Leider ist der Kolbenbolzen ein bischen eingelaufen! :wink:

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Hallo Michael90,
hast Du die Kolben hier in D gekauft oder in USA?
Ich frage nach, weil mir die sehr gut sichtbaren Fließmarkierungen aufgefallen sind. :)

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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 06:05 
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Hab ich damals in D gekauft. Fliessmarkierungen????? :?

Kolbenbolzenlaufspuren sind übrigens nicht spürbar, wirkt auf dem Bildchen nur so...

Weiß niemand, ob alle Wiseco - Kolben dieses "w" als Markierung haben??? :roll:

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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 15:15 
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Sorry Micha,
dass ich Dir erst jetzt antworte. Die Fließmarkierungen und ein leichter gewölbter Hinterschnitt im Bereich des rechten Kolbenbolzenlagers ließen bei mir Zweifel aufkommen, dass es sich bei dem von Dir abgebildeten Kolben um ein Schmiedeteil handelt. Mir waren bis dato nur andere Innenkonturen von Wiseco bekannt.
Bild

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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 15:24 
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@Micha

sag wie machst du das, dass du da so riese bilder reinbekommst ?

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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 16:08 
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rogerpp hat geschrieben:
@Micha

sag wie machst du das, dass du da so riese bilder reinbekommst ?

gruz


lieber nicht, ist doch scheiße mit dem seitlichen scrollen !!

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Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
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