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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:34 
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Hi Uli,

muß ich jetzt erst mal nachdenken .......

eigentlich orgelt der Anlasser so vor sich hin, ab und an ein Auspuffknallen - nix weiter. An Spritgeruch kann ich mich jetzt eigentlich mnicht entsinnen. An´s Auto gehängt kommt sie nach ein ca. 15/20 Sekunden - Meine batterietheorie wird mir immer wahrscheinlicher ...........

Gruß Michel

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:35 
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uli hat geschrieben:
TANKRUCKSACK hat geschrieben:
YESSSSSSSSSSSSSSSS! Also sind wir die Beiden!

Es gibt noch einen Dritten :!: :twisted: :twisted: :twisted:


W E R ????

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:39 
Hi
An der Autobatterie und dann immer noch 15-20 Sec..bis sie kommt...
Viel zu lange.......
Batterie..ok...neue rin..
aber....
Mach mal die Vergaser ...
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:40 
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TANKRUCKSACK hat geschrieben:
uli hat geschrieben:
TANKRUCKSACK hat geschrieben:
YESSSSSSSSSSSSSSSS! Also sind wir die Beiden!

Es gibt noch einen Dritten :!: :twisted: :twisted: :twisted:


W E R ????

Da ist noch einer in Freiburg. :shock:

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:46 
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Wenn sie nach 20 Sekunden orgeln nicht nach Sprit stinkt, dann muß eigentlich irgendwas nicht mit den Gasern in ordnung sein. Meine würde schon nach der Zeit nach Sprit stinken. Da ja deine, wenn sie angesprungen ist, super läuft, kann es nicht an dem Spritzulauf liegen.
Michel, hält sie denn den Leerlauf konstant :?:
Oder fällt die Drehzahl mit der Zeit langsam ab :?:

Sag mal an,

Z-Grüße, uli

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:49 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
An der Autobatterie und dann immer noch 15-20 Sec..bis sie kommt...
Viel zu lange.......
Batterie..ok...neue rin..
aber....
Mach mal die Vergaser ...
Gruss Achim


Hi Achim, Batterie war ne neue - Saito von T. Louise. Aber was soll´ich denn an den Gasern noch machen? X-Mal draußen und gemacht. Ich denke, ich probier den Tausch mit der Ersatzbatt.
Aber an was genau an den Vergasern könnte es denn liegen?Würde mich sehr interessieren - letztes Jahr kam ich drauf, daß der Choke an Zylinder 1 nicht mehr ganz rein ging, also 1. zu fett - mittlerweilen hoben.

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Zuletzt geändert von TANKRUCKSACK am 18.02.2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:53 
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uli hat geschrieben:
Michel, hält sie denn den Leerlauf konstant :?:
Oder fällt die Drehzahl mit der Zeit langsam ab :?:
Z-Grüße, uli


Zeitweise (nicht immer) schießt die Drehzahl in die Höhe, so das ich kräftig korrigieren muß (Ventile?), ansonsten hält sie die Drehzahl gut.
Langsam glaube ich auch an die Vergasertheorie.............
Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:57 
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Sorry, mit zeitweise meinte ich: in der Warmlaufphase!

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:58 
Hi
Wie Uli sagt...könnte sein,dass deine Vergaser nicht das richtige Gemisch erzeugen.
Da gibt es viele Ursachen
Nur noch mal so nebenbei...wie sehen eigentlich deine Vergaserhalter (Stutzen) aus.
Will jetzt nicht hören,die sind optisch noch gut.
Problem.:Wenn die zu alt sind,dann dichtet die "Lippe" vom Stutzen am Zylinderkopf nicht mehr richtig ab.
Im warmen Zustand merkt man das nicht immer,weil das Motorrad dann immer noch anspringt.
Ist sie aber erstmal kalt,dann ist es schwer mit dem Anspringen.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:00 
Hi..
Nachtrag.
Ich hoffe du hast nicht schon mal die Stutzen abgeschraubt und dann nochmals verbaut...... :!: :?:
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:03 
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Sprüh doch mal die Einlaßgummis mit Startspray ein, wenn der Motor läuft. Vielleicht zieht sie ja Fremdluft über alte Gummis. Oder drück die Gaser mal an den Zylinderblock. Achte darauf ob die Drehzahl sich ändert.
Mit den Ventilen dürfte das ganze Thema nichts zu tun haben, dennoch sollten die Ventilspiele richtig eingestellt sein.

Z-Grüße uli

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:05 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi..
Nachtrag.
Ich hoffe du hast nicht schon mal die Stutzen abgeschraubt und dann nochmals verbaut...... :!: :?:
Gruss Achim

Da warste mal wieder nen Tick schneller.

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:07 
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Áchim,

wenn ich richtig verstehe: die Hartgummistutzen - Kopf an Vergaser! hatte ich demontiert und wieder angeschraubt, ich gestehe! Sollte das des Übels Wurzel sein? Abdichtung möglich? Neu? Wenn ja, wo?

Gruß
Michel

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Zuletzt geändert von TANKRUCKSACK am 18.02.2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:08 
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uli hat geschrieben:
Sprüh doch mal die Einlaßgummis mit Startspray ein, wenn der Motor läuft. Vielleicht zieht sie ja Fremdluft über alte Gummis. Oder drück die Gaser mal an den Zylinderblock. Achte darauf ob die Drehzahl sich ändert.
Mit den Ventilen dürfte das ganze Thema nichts zu tun haben, dennoch sollten die Ventilspiele richtig eingestellt sein.

Z-Grüße uli


auch schon probiert - keine Fremdluft!

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:09 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Ich hoffe du hast nicht schon mal die Stutzen abgeschraubt und dann nochmals verbaut...... :!: :?:

Warum, Achim, ich habe das schon öfter gemacht, ohne nenneswerte Veränderungen :?: :!: :?:
Sag mal an.

Z-Grüße uli

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:09 
Jo..... :D
Jetzt gehe ich aber in die Heier..
Morgen ist auch bei mir Vergaser-Tag.
mache gerade einige Z 1 Vergaseranlagen fertig.
Polieren,.....usw.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:13 
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Schließe mich Achim an, morgen ist auch noch ein Tag. Vielen Dank Ihr Beiden und bis morgen!
Gute Nacht
Michel

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:24 
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TANKRUCKSACK hat geschrieben:
Zeitweise (nicht immer) schießt die Drehzahl in die Höhe, so das ich kräftig korrigieren muß (Ventile?), ansonsten hält sie die Drehzahl gut.

Wann schießt denn die Drehzahl hoch :?:
Beim starten des Motors :?:
An der Ampel :?:
Beim Zwischengas :?:
So ganz kann ich dein Problem noch nicht verstehen.

Sie springt im kalten Zustand fast oder gar nicht an.
Im warmen Zustand springt sie sofort an.
Sie stinkt nicht nach Sprit.
Die Drehzahl geht sporatisch mt der Drehzahl extrem hoch.
Sie geht nicht 'zufällig' aus.
Sie bekommt Sprit.
Der Zündfunke kommt zur richtigen Zeit.

Bis auf die erste und vierte Anmerkung ist alles in Ordnung.

Ergo, dein Moped ist im einwandfreien Zustand und hat keine Mängel :D :D :wink:
So ihr TÜV Beamte. :D :D

Spaß beiseite :wink:

Da sie ja im kalten Zustand nicht anspringt, kann es eigentlich nicht an einem einzelnem Vergaser liegen. So wie du auch geschildert hast, hast du alles an den Gasern gemacht.

Kommen wir zum Zündfunken.

Ist da :?:
Auf allen Zylindern :?:
Sind wir wieder bei der Bordspannung, sprich Batterie.
Also doch Batterie wechseln.

Sag mal an.

Z-Grüße uli

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BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:47 
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ZwischendurchTipper

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Ich weiß ja nicht, alle wieviel Tage oder Wochen Du Dein Mopped startest.
Versuchs doch mal in der PRI-Stellung am Benzinhahn.
Meine ist dann zappzarapp da.

Andere Möglichkeit: Motorkompression zu hoch und Anlasser kommt nicht auf
genügend Drehzahl.

Gruß
Andi


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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 07:06 
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MeisterSchreiber

Registriert: 07.01.2008, 21:31
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Wohnort: Bayern
kawaandi hat geschrieben:
Versuchs doch mal in der PRI-Stellung am Benzinhahn.


Gruß
Andi


Die ersten Z 650 Modelle hatten keine PRI-Stellung , gut ich weiß nicht welches Modell Michel hat.


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