GunFighter hat geschrieben:
Aber dannydevil will's noch nicht einsehen.
Verstehe auch (immer noch) nicht was dannydevil hier einsehen soll??!!?
Liegts an mir? Vielleicht bin ich blöd? Dannydevil hat hier einen "Link" auf einen Inhalt einer anderen Seite angebracht. Soweit so gut und Copyrightrechtlich neutral zu werten, da es auch als Link auf eine externe Ressource zu erkennen war.
Wenn jemand in diesem Falle eines Copyrightverstoßes schuldig wäre, dann der Betreiber dieser besagten Internetquelle.
Bleibt nur die Frage der Wertbemessung besagter Photographie, hat ja wohl eher einen ideellen Wert. Vielleicht solltest du bei deinen Bildern ja auch im Vorfeld ein Copyright angeben. Habe in der IPTC-Info des besagten Bildes auf deiner Seite (vermeindliches Original) nichts gefunden. Ansonsten kann man Schützenswertes auch mit in die Bilder integrierte Copyrights oder Wasserzeichen markieren.
Leute, die die Bilder dann auf anderen, externen Servern verlinken (woher sollten diese denn auch von etwaigen Copyrights besagten Schnappschusses wissen?!?), anzugraben, ist IMHO der falsche Weg.
Ich finde es sollte alles im Rahmen bleiben.
Ein Link ist kein Bild, ein Schnappschusschütze kein Helmut Newton und ein Copyright sollte ersichtlich sein, zumindest in irgendeiner Form.
Und ich weiss jetzt immer noch nicht was Dannydevil eigentlich verbrochen haben soll