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 Betreff des Beitrags: Zündkerzen was sind das für welche ???
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 19:46 
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JahrhundertPoster
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Hallo
Meine frage
Die Zündkerzen der Firma NGK
V-LINE / VL - 2 gibt es da eine Tabelle wo ich sehen kann welche ich als ersatz für die DR 8 ES nehmen kann ?? :?
denn ich könnte welche günstig bekommen. :lol:
Gruß Nobby
PS: worin besteht der unterschied der DR8ES-L und der DR8ES :?
Danke

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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:01 
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Hallo,

die Kerzen sind bei NGK nur bei den Autos gelistet...
willst Du sie ins Mopped bauen?

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:06 
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Nachtrag zu dem -L
-L Halber Wärmewert, Beispiel: DR8ESL = DR7,5ES

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:11 
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ja ich hatte gedacht das es auch diese typen fürs Moppet gibt

DR8ES-L darf man diese mit den DR8ES zusammen einbauen zb.
die DR8ES in Zylinder 1+4 aussen ,und die DR8ES-L innen 2+3, oder lieber alle nur vom gleichen Typ.

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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:16 
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der Wärmewert gibt an wie viel ne Kerze aushält.
Je höher, desto mehr Wärme verträgt sie.
Da es an Zylinder 2+3 wärmer ist, müsste hier also auch der
Wärmewert der Zündkerze höher sein, nicht niedriger.
Da ich aber nicht genau weiß, wie sich unterschiedliche Wärmewerte
auswirken, würde ich nicht dazu raten, die Zündkerzen zu mixen.

Und lt. NGK gibt es derzeit noch keine V-Line die der DR8ES entspricht

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:18 
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und falls noch jemand ne Zündkerze entziffern will,
einfach das pdf von meiner Homepage laden:
http://www.z1-kaiser.de/z_Forum/ngk-code.pdf

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:19 
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ja gut ,dann lieber alles die gleichen.
Danke Michael :)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 22:18 
Tja..unser Z 1 Kaiser...Michael....ist schon gut...was... :!: :) mit seiner Webside und den Infos.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 08:32 
Hi
Es gibt natürlich eine Liste mit den Zündkerzentypen von NGK für Kawasaki.

Ich mache mal einen Thread neu auf.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 10:03 
Hi....Nobbyherten59

Stell bitte hier dein Bild von der Kerze ein.
Der andere NGK-Thread ist nur zur Info gedacht.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Kerzenformen
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 10:17 
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Hier mal ein paar Kerzenformen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Zuletzt geändert von Nobbyherten59 am 13.02.2008, 11:51, insgesamt 4-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 10:26 
Hi Nobby
Vorweg....schöne Website die du da hast.
Habe da mal ein wenig rumgestöbert.

Und...
Das mit den Bildern klappt wohl nicht so richtig.
Schaue in FAQ..dort steht alles drin was du wissen musst.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 10:29 
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Ja hab ja schon gelesen, habe es auch unter 200 kb
und unter 1000x500
wird aber ganz unscharf :( und es wird nicht richtig dargestellt :x

Danke für das Lob ,bin ja noch am anfang,is aber auch viel arbeit.
und es gibt bestimmt noch den einen oder Tip wie sie noch besser wird.
PS: Hast Du mir wenigstens was in mein Gästebuch geschrieben

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BeitragVerfasst: 13.02.2008, 11:38 
Äh...hmmm..habe ich nicht dran gedacht...
Mache ich nachher noch..versprochen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Bilder
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 11:55 
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JahrhundertPoster
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Geduld und Ausdauer eines richtigen Z-lers machen sich auch bei Bildern bezahlt :lol: :P

Achim Du kannst ja die Bilder von mir mit in Deinen Beitrag reinnehmen

PS:HP freu mich ,ich glaub Achim Du bist der Erste :) :) :) :) :)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:09 
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MeisterSchreiber
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Hi,
ich glaube ich hab es noch vor Achim geschafft :lol: :lol: :lol:

zumindest sehe ich sonst keine Einträge...

Grüße
Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:18 
...... :twisted: :twisted: :twisted: ..
Micha war schneller..
Musste gerade Pakete packen...Mist......
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:28 
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ZwischendurchTipper
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Hi Achim.....nicht nur er :P

anbei noch ein wenig zu Zündkerzen von einem anderen Thread/Forum von mir.

Heiße Zündkerze bedeutet: Die Zündkerze hat großen Isolator, der viel Wärme aufnimmt, aber dadurch auch nicht nach außen abführt. Geringe Wärmeableitung. Brennt also Ablagerungen von der Kerze ab. Gefahr von Glühzündungen.

Wärmwertkennzahlen:
bei Bosch: hoher Wert (7-10)
bei NKG: kleiner Wert (4)

Kalte Zündkerze bedeutet: Die Zündkerze hat kleinen Isolator, der somit wenig Wärme aufnimmt, aber dadurch Wärme besser nach außen abführt. Gefahr von Ablagerungen

Wärmwertkennzahlen:
bei Bosch: kleiner Wert (2-4)
bei NKG: hoher Wert ( 8 )

Quelle und Info: CHRISTIANI
Link CHRISTIANI

Für NGK-Zündkerzen gibt es eine einfache Faustregel:
Niedrige Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP4ES) "Heiße Kerze"
hohe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine lange Isolatorspitze
Hohe Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP8ES) "Kalte Kerze"
geringe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine kurze Isolatorspitze

Quelle: NGK
Link: NGK

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Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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 Betreff des Beitrags: NGK Kerzen
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:38 
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JahrhundertPoster
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Werde versuche sie trotzdem zu bekommen die V-LINE :roll: ,denn wir haben ja auch noch das Gefährt mit vier Rädern :P , und der eine oder andere kann dann für kleines Geld (wenn vorhanden ein satz bekommen) mal sehen was ich machen kann.Ich melde mich dann aber noch mal deswegen. :D :D :D

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 Betreff des Beitrags: Wärmewert
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 13:06 
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JahrhundertPoster
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Super Beitrag Dietmar
ich werde aber lieber die DR8ES-L
rausnehmen und die DR8ES reinschrauben ,hatte auf die schnelle keine 4 DR8ES bekommen, und hatte deswegen die L mit reingemacht.Die Kerze selber unterscheidet sich nicht von der ES aber sicher ist sicher.
Zur vorgeschichte : Bin am Sonntag (viel Sonne) ausgefahren richtung Haltern am See ,war ne gute Stunde unterwegs,und kurz vor zuhause,fing meine kleine an zu bocken ,als wenn sie nur auf 2/ 3 Zylinder läuft ,also vorsichtig im Standgas der rest des weges.Kerzen alle raus ,Starterknopf gedrückt ohne Kerzen ,Motor drehr ruhig ,konnte sogar die Ventiele durch die öffnung sehen wie sie arbeiten ,also zum glück nix am Motor.Deswegen kam für mich nur Zündung oder Kerzen in betracht,da ich ja keine Neuen da hatte, alte schön sauber gemacht und wieder rein ,lief auch wieder.Kurze Tour war mal so 5-6 Km von zu Hause weg ausssssssssssssss ,nix mehr fahren ,schieben holder die Waldfee Prima Moppet,andersrum is besser.
Naja kleddernass zu hause angekommen, geduscht,Klammotten an und raus ,kein fehler gefunden ,anderen Morgen los neue Kerzen neues Zündkabel neue Kerzenstecker ,allea eingebaut ,SUPER im Standgas ,will losfahren ohje wieder Aussetzer .erst mal hier im Forum rumgelesen,Oh Gott schon zuviele Infos jezt wuste ich garnichts mehr (Tank entlüften,Starter Knopf, Seitenständerschalter :? :? :?
Alle Stecker ab sauber gemacht ,da wo was scheuern kann ,mit Scotsch- Band umwickel alles feinsäuberlich gestrapst,alles wider zusammen gebaut,START ,läuft ,probe fahrt 50 Km alles io ,nur was es jetzt wirklich war weiß ich nicht :roll:
Gruß Nobby

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