Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 10:58 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Ich habe damals in meinem Z1000 Umbau eine 96er GSXR 1100 Gabel verbaut.Die hatte den Vorteil, das sie den Lenanschlag hinten hatte, und ich somit nur ein Stück Rundmaterial das mit einer Madenschraube verklemmt auf den originalen Z Lenkanschlag geschraubt wurde. Des weiteren habe ich das originale Lenkrohr unten am Lagersitz um ich glaube 1 mm im Durchmesser abdrehen lassen.So paßt ein DIN Standart Lager drauf und es muß nix am Rahmen geändert werden.Ober hatte ich eine Lukas SB Brücke verbaut. die wurde hinten im Bereich des Lenkrohrs um 3mm Abgefräst um genug "Fleisch" für die Lenkkopfschraube zu haben.
Vorne war ein 2 Teiliges Fischer Rad 3,5X17 verbaut.Hinten hatte ich eine Fischer Schwinge mit Fischer Rad 6,5 X 17 drin. Der Umbau auf Monofederung war nur Verschraubt,unten mit der Hauptständeraufnahme.Oben war die Originale Suspuki Federbeinaufnahme auf eine im Rahmen verschraubte Halterung montiert.Als Federberin habe ich das originale von der GSXR GR7AB verwendet. Bremsanlage vo. und hi war auch Gixxer.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 11:02 
Vielen Dank Mick.
Wird gleich in den anderen Thread übernommen.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 19:23 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 22.11.2006, 11:33
Beiträge: 38
Wohnort: Verden, Bremen-Wasrode
Z1R Ez.1980
Gabel von GSX1100F,
Bremsen 4 Kolben GSXR1100 Knicker (also die Erste),
Felge+ Bremsscheiben vorn GSXR 1100 17Zoll mit anderen Lagern um auf den Achsdurchmesser von der Gabel zu kommen,
Gabelbrücken GSX1100F mit verlängertem Joch (sehr unprofessionel einfach ein Rohr zwischen geschweißt, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen und wird geändert, hat aber TÜV),
Schwinge ZX 10 (nicht die Ninja) mit aufgeschweißten Böcken für die Stereofederbeine,
Federbeine von Koni.
Flege 5,5x 17 von 9ner Ninja (noch mit den gebogenen Speichen)mit anderen Lagern für den Achsdurchmesser der ZX10 Schwinge.Den Kettenradträger habe ich um ca.5mm Abgedreht damit die Kette näher am Reifen läuft. Achse hinten ZX10, vorn Z1R (für die Schwinge)
Das Hinterrad läuft 1cm rechts aus der Spur, die Kette hat ca. 5mm spiel zum Reifen und zum Rahmen. Motor ist GSXR1100 daher kein Offsetritzel von nöten.


Zuletzt geändert von ulf69 am 09.02.2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 19:49 
Hi Ulf69
Einen recht herzlichen Dank für deinen Beitrag.Hilft wieder weiter.
Ist schon im anderen Thread drin

Danke Jungs....macht weiter so...
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 20:05 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 22.11.2006, 11:33
Beiträge: 38
Wohnort: Verden, Bremen-Wasrode
Ich hab den Text oben noch etwas editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 20:38 
Hi Ulf69
Danke.
Habe ich ausgetauscht.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 14:59 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 13:35
Beiträge: 63
Wohnort: 64285 Darmstadt
Hi .. und auch von mir "LOB - LOB - LOB" zu diesem Thread.

Das ist ne Superidee von Dir, Achim. :) :)

Und fest versprochen, sobald ich erkennen kann, wie sich der meinige "Umbau" meiner Z 1000 J mit ZRX 1200 Fahrwerksteilen auswirkt, gibt es meine Infos dazu. Hoch und heilig versprochen :!:

Grü-Z-e

jay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 15:03 
Jo...prima..
Danke schon mal im Vorraus.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:44 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2355
Wohnort: Detmold
Na denne:

Rahmen: Z1000A/1977
Motor: Bandit 1200/01
Front: ZX9R Telegabel mit Superbikegabelbrücke aus 2000 komplett mit Rad und Bremsen/Lenkrohr angepaßt, Lenkanschlag hinten verändert, ZRX Frontfender gekürzt

Heck: Schwinge Zephyr 750, Rad und Bremse ZX9R in 5,5 Zoll mit 180ger Reifen

Elektrik: Komplett Bandit, sowie Armaturen, Brembo Kupplung und Bremse

Der Motor wurde vorne an der Originalaufnahme aufgehängt, untere Halterungen versetzt, Hinten neu ausdistanziert. Tank mußte hinten etwas höher. Eigenbausitzbank, gekürzt und anders gepolsterte Guilliari, Heck gekürzt und etwas steiler, GSXR Ölwanne, GSXR Krümmer, Eigenbau Endrohe ähnlich Marving, äääh...ja..Duplexfilter ham wa noch, man vergißt mit der Zeit doch einige Details :wink: Z1 Heckbürzel ham wa noch, Rücklicht ist von Louise in LED...denke, das wars im großen und Ganzen....

Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:59 
Vielen Dank Schnippel.
Habe deinen Bericht soebend in den anderen Thread übernommen.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 21:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Rahmen Z1000LTD
Gabel Aprilia RSV Mille mit umgepresstem Joch. Lenkanschlag an Gabelbrücke mit Aufgesetztem Blech an Steuerkopf.
GPZ1100 UT Motor (Rahmenaufnahmen für Motor angepasst)
Räder ZZR1100
Bremsen ZZR1100
Schwinge ZZR1100 180mm verlängert
Federbein hinten ZZR1100
Lacksatz gepulvert (Seitendeckel und Bürzel aus Alu)
Auspuffanlage selber gebraten

Die Schwinge muss etwas schmaler geschliffen werden und ein Abstandsrohr für innen sowie zwei Buchsen für Außen gefertigt werden, dann passt sie mit originaler Schwingenachse der Z. für eine Kettenflucht des GPZ Motors genügt 7,5mm original Kawaritzel (ZZR).

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 00:54 
Hey Steven..
Vieken Dank für Deine Info.
Eine schöne Bereicherung für unseren Thread.Ist schon im andern Sammel-Thread

Gruss ****


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de