Hallo Ihr
@ Alex
Er meint wohl die Bremssättel ,da gab es unterschiede bei der 650er
B1 sind die (in Fahrtrichtung) hinter den Gabelholmen und bei späteren
Modellen sind die vor den Holmen ,-so wie bei allen neueren "Mopeds".
@ Heizer
Hurra ein Mann der sich hier ein wenig auskennt (und nicht aus der Ecke Kommt),-Darmstadt ist ca.30 Km entfernt von N.I.
Schade das Ihr alle so weit weg wohnt
sonst gäbe das bestimmt öfters ein Lagerfeuer mit "Benzingesprächen" und gegrilltem Fleisch
Aber dann währe ja das zweifellos Spitze Forum nicht mehr notwendig
So nun bin ich mal gespannt aus welcher Ecke Darmstadt´s der Liebe Hakko kommt ?
Seine Z650 ist wohl eine B2 und die Frage mit dem Side Stand Schalter ist
ganz einfach zu beantworten
Den braucht normal nur der freundliche TÜV -Prüfer wenn er den Seitenständer-Killschalter uberprüfen will.
Der Schalter dient zur überbrückung des Seitenständer-Zündunterbrecher´s ,der schaltet den Motor ab wenn die Z650 mit laufendem Motor vom Seitenständer aufgerichtet wird .
Dabei geht der entlastete Seitenständer in eine von Federn bestimmte Position und schaltet eben die Zündung ab . Um das zu verhindern kann man den Schalter "SIDE STAND" drücken und der Motor bleibt am laufen.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend ,-ich mußte mich da auch erst "reindenken" in die Elektrik der 650er
Viele Grüsse
Uli
P.S.:ich find Smilies Klasse