Hallo Achim ,
danke für die schnelle Antwort .
Bei mir sind die Originalvergaser der Z900 A4 montiert.
Diese haben die Gemischregulierschraube seitlich .
Diese Regulierschrauben haben keine richtige Spitze , sie laufen vorn nur konisch zu und die " Spitze " ist stumpf.
Die Vergaser wurden von mir dummerweise total zerlegt ,Ultraschallgereinigt und mit neuen Dichtungen und Schwimmernadelventilen wieder montiert.
Seither habe ich diese wenn auch nicht gravierenden Probleme im Bereich von ca 3000U/min .
Mitlerweile gehe ich auch davon aus , dass das Problem durch die Reinigung der Vergaser ,die doch schon eine Laufleistung von über 156.000km haben, ausgelöst wurde.
Ich habe schon Stunden mit Einstellen der Ventile ,Zündung und dann natürlich der Vergaser verbracht.
An den Vergasern habe ich den Schwimmerstand eingestellt ,synchronisiert und dann mit den Gemischregulierschrauben
versucht das Problem zu lösen .
Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Regulierschrauben doch relativ weit verstellen muss um eine Reaktion zu merken !
Im WHB seht , dass schon bei einer 1/2 Umdrehung eine Drehzahländerung festzustellen sei
Vielleicht kannst Du mit dieser Beschreibung mehr anfangen und mir so weiterhelfen
Gruß