Hallo allekawas,
schau mal unter
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html, Schraubertipps, Bild und Text, Motorenkunde mal ein wenig anders, nach. Da habe ich den Ablauf mit Bildern beschrieben.
Lose Buchsen bei Kawa sind ein bekanntes Problem, das den Zylinderschleifer vor hohe Anforderungen stellt. Einesteils muß die Buchse selber festsitzen, weil sie beim Honen sonst mitdreht, andererseits muß die Buchse guten Wärmeübergang zum Aluminium gewährleisten. Ist eine der Forderungen nicht erfüllt, ist die Angelegenheit technisch bedenklich. Lose Buchsen kann man durch gleichmäßiges Ankörnen des Aluzylinders befestigen, so dass sie beim Honen nicht mehr mitdrehen. Den Wärmeübergang kann man aber nur durch Hochtemperaturkleber wieder hinreichend sicherstellen. Loctite ist zwar bedingt geeignet, hat aber den Nachteil eines relativ schlechten Wärmebeiwertes. Omegabond 700 wäre der geeignete Kleber, weil er sehr gute Wärmeübertragung gewährleistet.
Sicher, Dein Zylinderschleifer hat sich meines Erachtens nicht korrekt verhalten, weil er Dir als Endverbraucher einen Preis incl. MWSt nenen muß, oder vorher die Angabe
hne MWSt. Desweiteren ist ist bei uns eine Überschreitung des Angebotspreises nur dann statthaft, wenn sie nicht mehr als 10% ausmacht. Darüber muß die Einwilligung des Bestellers vorliegen.
Haben sich Buchsen gelöst, ist ein Planen unerlässlich.
Die gesamte Vorgehensweise kann ich nur damit erklären, dass Dein Zylinderschleifer keine Erfahrung mit alten Kawas hat - sonst hätte er Dich vorher auf die Unsicherheiten aufmerksam gemacht -, oder er hat genügend Erfahrung und hat vorsätzlich gehandelt.
Übrigens: Die Aufforderung: schick mir die Rechnung zurück, dann bekommst Du die MWSt. wieder, ist schlichtweg die Aufforderung zum Steuerbetrug.