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 Betreff des Beitrags: Aussetzer zwischen 6500 und 7500 u/min
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:31 
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komm irgendwie nicht weiter und hab da mal ne Frage. Bei meiner Egli hab ich das Problem von Aussetzern zwischen 6500 und 7500 u min. Davor läuft sie relativ ruppig und darüber bis 12000 meinst du daß du ne Keule ins Kreuz kriegst. Hab neue RS36 drauf, hab an diesen schon einige Umstellungen vorgenommen wie Hauptdüse, Nadel höher, Beschleunigerpumpe aus usw ohne daß sich am Verhalten was marginal geändert hätte. Das Kerzenbild ist rehbraun, halte sie eher zu fett was auch gewollt ist. Ich habe ne originale 1100UT Zündung drinne, Spulen von ner 900R und ca 1mtr lange Zündkabel da die Spulen im Rahmendreieck sitzen. Meine Gedanken kreisen momentan um das Steuergerät. Könnte es sein daß das Zicken in einem bestimmten Drehzahlbereich macht?? Alle Spielereien am Vergaser haben wie gesagt das Problemfenster nicht beeinflußt. Schon mal jemand die gleichen Erfahrungen gemacht mit der Elektronik. War bisher der Meinung daß es bei den Dingern halbschwanger nicht gibt.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:27 
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Hallo Tino,
brat Dir ein Gewinde für eine Lambdasonde in den Krümmer.
Dann packst Du Dir ein Multimeter mit Bargraphanzeige in den Tankrucksack und schaust bei dem Problemdrehzahlbereich auf das Multimeter (2000 mV Messbereich). Die richtigen Volts muss ich raussuchen. Eine Lambdasonde gibt es für kleines Geld vom Schrotthändler, nimm aber eine mit Heizung (3 bzw 4 Strippen).
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:40 
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ich habe schon mal eine cdi gehabt, die in dem drehzahlbereich probleme gemacht hat. wechsel doch einfach mal testweise, falls eine andere zur verfügung steht. ansonsten würde sich testweise noch die J oder B zündung anbieten. wenn sie damit läuft, dürfte die cdi eine macke haben.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:22 
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Hat ggfs jemand ne passende CDI rumfliegen damit ich das Bauteil mal zum Testen tauschen könnte??? Ggfs kauf ichs auch gleich wenns zum verkaufen wäre.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:35 
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† 24.10.2007
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HAtte das Prob ja auch, allerdings zwischen 4-7000U/min,
es waren die Nadeldüsen und Düsennadeln,
die ausgeschlagen waren im 100mm Bereich!
Unter dem Mikroskop siehst du, das die NAdeldüse
leicht oval ausgeschlagen ist.
Neu und weg wars, hat aber 6 Wochen gedauert, bis einer darauf kam!


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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:54 
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bei nem neuen RS allerdings unwahrscheinlich :roll:


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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:16 
Hi Tino.
Frage.
Bestehen die Aussetzer in dem von Dir genannten DZ-Breich auch im Leerlauf.
Also,wie verhält es sich ohne "Last".
Sollten dann keine Aussetzer vorkommen,und der Motor einwandfrei hochdreht,also nicht spuckt,dann lieg es nicht an der Zündung,sondern an den Vergasern.
Wenn die Box schadhaft währe,würde sich das schon ab ca. 2100 UM/Min bemerbar machen.

Und...was ist mit dem Durchfluss vom Benzinhahn,den Bezinschläuchen,evt. von Benzinfilter und der Tankentlüftung...... :?:
Sollte da nicht genügend durchfliessen,kann auch die Benzinpumpe nicht genügend "pumpen"....und Pumpe auch ok....
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:42 
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Das mit dem hochdrehen ohne Last hab ich noch nicht gecheckt. Die Spritversorgung ist ok, die Pumpe bringt locker die Literleistung. Wie ich schon beschrieben habe läuft sie untenrum auch nicht prickelnd, sehr raubauzig und auch mit entsprechenden Vibrationen. Richtig rennen tut sie erst über 7500. Das ganze Erscheinungsbild hat sich nach dem Austausch der Vergaser nicht großartig geändert, absolut identische Probleme wie vor dem Austausch.

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Tino
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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:46 
Hi Tino.
Na wenn sie über 7500 Um gut rennt,dann ist es nicht die Zündung.
Können ja mal heute Abend telefonieren,so ab 20 Uhr.
Muss jetzt endlich mal "schubbern" gehen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:56 
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MeisterSchreiber
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Ja das Tolle Düsen Problem wer kann kein lied davon singen, die Vergaser sind ja Neu von Tino also auch nichts ausgeschlagen, was einige hier verumten.
Was für eine HD haste den drine. Holgi hatte ja auch so ein Problem aber es ist fast gelöst nur noch feinheiten. HD und Nadel Position sage ich nur :wink:

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:45 
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Am sinnvollsten wäre woll ein Prüfstandslauf mit CO Messung und so.
Sollte bei so einem Mopped doch wohl drin hängen (finanziell)
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:19 
Hi Leut´s.
Habe mit Tino telefoniert.
Also..um wirklich die Zündung als Problemverursacher auszuschliessen,habe ich ihm eine Zündbox und ein Paar Impulsgeber zugeschickt.
Wenn es daran nun doch nicht liegen sollte,können wir uns weiter die Birne weichdenken... :D :D :P
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:31 
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Hi Achim!
Ist "Frankensteins Tochter" Deine feminine Seite? :P
Holger


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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:55 
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hatte auch mal das Problem zwischen 14 und 16000 Umin.........??????


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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 14:50 
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Hallo Onkel,

war das dann Dein "mechanischer" Drehzahlbegrenzer :wink:

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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:03 
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@ Stefan D:
wieso, dreht deine Z nicht so hoch? Ich mach wir schon sorgen das ich meine Motoren nicht höher wie 9000 drehen mag und da kommen andere, die bis 12000 drehen. Man wat sind wir doch für Luschen.................


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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:15 
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Hallo Tino.
sollten keine Abstimmungsfeinheiten vergaserseitig mehr vorliegen, überprüf doch bitte mal Deine Elektrik. Selten kommt es vor, dass Resonanzen Kontaktprobleme hervorrufen, sie treten aber doch hin und wider auf. Verdächtig ist in erster Linie der Killschalter, dann alle Kontakte, die zur Zündspule gehen - leider auch die Spule selber.
An eine Fehlfunktion der Zündelektronik kann ich nicht recht glauben. Bild

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:24 
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MittagspausenTipper

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Hallo Tino!

Handelt es sich wirklich um Aussetzer, oder handelt es sich vielleicht um ein Leistungsloch im besagtem Drehzahlbereich? Man hat das Gefühl die Leistung bricht zusammen begleitet von Geräuschen die du als Aussetzer bezeichnest. Sollte dies der Fall sein, könnte es sein das deine Auspuffanlage Strömungstechnisch nicht mit den Vergasern harmoniert, bzw das das Problem vorher nicht so deutlich war und durch die neuen Vergaser nur verstärkt wurde.
Ich hatte das gleiche Problem, und nachdem ich den Endtopf durch einen mit größerem Volumen ausgetauscht hatte lief sie deutlich besser.
Wenn du mit offenen Trichtern fährst, solltest du mal mit Luftfilterkasten fahren, kann Strömungstechnisch Vorteile bringen.
Bei solchen Änderungen sollte man für eine optimale Leistungsausbeute auch das Geld für eine Prüfstandabstimmung investieren.



Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 18:17 
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MeisterSchreiber
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Ah es werden Stimmen laut die das selbe sagen mit den Vergaser :wink:

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 22.07.2007, 19:40 
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Ja Onkel ich bin eine Lusche und SitZpisser :cry:
Ich habe am Anfang mit der sinnlosen Dreherei gleich einen Rotor
gesprengt das prägt fürs Leben zumal das bei einem ausgelutschter Serienmotor eh nichts bringt.Aber die Zweitakter muß immer bis
in den roten Bereich :D
Bei Tinos Moped könnte es aber auch an den Nockenwellen liegen
daß unterhalb 7500rpm nichts geht. Der Motor wurde komplett
Überarbeitet leider gibt es keine Unterlagen darüber.

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