Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussetzer zwischen 6500 und 7500 u/min
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:31 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2151
Wohnort: Baden Württemberg
komm irgendwie nicht weiter und hab da mal ne Frage. Bei meiner Egli hab ich das Problem von Aussetzern zwischen 6500 und 7500 u min. Davor läuft sie relativ ruppig und darüber bis 12000 meinst du daß du ne Keule ins Kreuz kriegst. Hab neue RS36 drauf, hab an diesen schon einige Umstellungen vorgenommen wie Hauptdüse, Nadel höher, Beschleunigerpumpe aus usw ohne daß sich am Verhalten was marginal geändert hätte. Das Kerzenbild ist rehbraun, halte sie eher zu fett was auch gewollt ist. Ich habe ne originale 1100UT Zündung drinne, Spulen von ner 900R und ca 1mtr lange Zündkabel da die Spulen im Rahmendreieck sitzen. Meine Gedanken kreisen momentan um das Steuergerät. Könnte es sein daß das Zicken in einem bestimmten Drehzahlbereich macht?? Alle Spielereien am Vergaser haben wie gesagt das Problemfenster nicht beeinflußt. Schon mal jemand die gleichen Erfahrungen gemacht mit der Elektronik. War bisher der Meinung daß es bei den Dingern halbschwanger nicht gibt.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:27 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Hallo Tino,
brat Dir ein Gewinde für eine Lambdasonde in den Krümmer.
Dann packst Du Dir ein Multimeter mit Bargraphanzeige in den Tankrucksack und schaust bei dem Problemdrehzahlbereich auf das Multimeter (2000 mV Messbereich). Die richtigen Volts muss ich raussuchen. Eine Lambdasonde gibt es für kleines Geld vom Schrotthändler, nimm aber eine mit Heizung (3 bzw 4 Strippen).
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:40 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
ich habe schon mal eine cdi gehabt, die in dem drehzahlbereich probleme gemacht hat. wechsel doch einfach mal testweise, falls eine andere zur verfügung steht. ansonsten würde sich testweise noch die J oder B zündung anbieten. wenn sie damit läuft, dürfte die cdi eine macke haben.

roll on!
amir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2151
Wohnort: Baden Württemberg
Hat ggfs jemand ne passende CDI rumfliegen damit ich das Bauteil mal zum Testen tauschen könnte??? Ggfs kauf ichs auch gleich wenns zum verkaufen wäre.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:35 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
HAtte das Prob ja auch, allerdings zwischen 4-7000U/min,
es waren die Nadeldüsen und Düsennadeln,
die ausgeschlagen waren im 100mm Bereich!
Unter dem Mikroskop siehst du, das die NAdeldüse
leicht oval ausgeschlagen ist.
Neu und weg wars, hat aber 6 Wochen gedauert, bis einer darauf kam!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:54 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
bei nem neuen RS allerdings unwahrscheinlich :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:16 
Hi Tino.
Frage.
Bestehen die Aussetzer in dem von Dir genannten DZ-Breich auch im Leerlauf.
Also,wie verhält es sich ohne "Last".
Sollten dann keine Aussetzer vorkommen,und der Motor einwandfrei hochdreht,also nicht spuckt,dann lieg es nicht an der Zündung,sondern an den Vergasern.
Wenn die Box schadhaft währe,würde sich das schon ab ca. 2100 UM/Min bemerbar machen.

Und...was ist mit dem Durchfluss vom Benzinhahn,den Bezinschläuchen,evt. von Benzinfilter und der Tankentlüftung...... :?:
Sollte da nicht genügend durchfliessen,kann auch die Benzinpumpe nicht genügend "pumpen"....und Pumpe auch ok....
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:42 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2151
Wohnort: Baden Württemberg
Das mit dem hochdrehen ohne Last hab ich noch nicht gecheckt. Die Spritversorgung ist ok, die Pumpe bringt locker die Literleistung. Wie ich schon beschrieben habe läuft sie untenrum auch nicht prickelnd, sehr raubauzig und auch mit entsprechenden Vibrationen. Richtig rennen tut sie erst über 7500. Das ganze Erscheinungsbild hat sich nach dem Austausch der Vergaser nicht großartig geändert, absolut identische Probleme wie vor dem Austausch.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:46 
Hi Tino.
Na wenn sie über 7500 Um gut rennt,dann ist es nicht die Zündung.
Können ja mal heute Abend telefonieren,so ab 20 Uhr.
Muss jetzt endlich mal "schubbern" gehen.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:56 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
Ja das Tolle Düsen Problem wer kann kein lied davon singen, die Vergaser sind ja Neu von Tino also auch nichts ausgeschlagen, was einige hier verumten.
Was für eine HD haste den drine. Holgi hatte ja auch so ein Problem aber es ist fast gelöst nur noch feinheiten. HD und Nadel Position sage ich nur :wink:

_________________
Gruß Schibi
Bild
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:45 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7583
Wohnort: Bergkamen
Am sinnvollsten wäre woll ein Prüfstandslauf mit CO Messung und so.
Sollte bei so einem Mopped doch wohl drin hängen (finanziell)
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:19 
Hi Leut´s.
Habe mit Tino telefoniert.
Also..um wirklich die Zündung als Problemverursacher auszuschliessen,habe ich ihm eine Zündbox und ein Paar Impulsgeber zugeschickt.
Wenn es daran nun doch nicht liegen sollte,können wir uns weiter die Birne weichdenken... :D :D :P
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:31 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi Achim!
Ist "Frankensteins Tochter" Deine feminine Seite? :P
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:55 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
hatte auch mal das Problem zwischen 14 und 16000 Umin.........??????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 14:50 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 993
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo Onkel,

war das dann Dein "mechanischer" Drehzahlbegrenzer :wink:

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:03 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
@ Stefan D:
wieso, dreht deine Z nicht so hoch? Ich mach wir schon sorgen das ich meine Motoren nicht höher wie 9000 drehen mag und da kommen andere, die bis 12000 drehen. Man wat sind wir doch für Luschen.................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:15 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Hallo Tino.
sollten keine Abstimmungsfeinheiten vergaserseitig mehr vorliegen, überprüf doch bitte mal Deine Elektrik. Selten kommt es vor, dass Resonanzen Kontaktprobleme hervorrufen, sie treten aber doch hin und wider auf. Verdächtig ist in erster Linie der Killschalter, dann alle Kontakte, die zur Zündspule gehen - leider auch die Spule selber.
An eine Fehlfunktion der Zündelektronik kann ich nicht recht glauben. Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:24 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.07.2005, 21:26
Beiträge: 73
Wohnort: 63179
Hallo Tino!

Handelt es sich wirklich um Aussetzer, oder handelt es sich vielleicht um ein Leistungsloch im besagtem Drehzahlbereich? Man hat das Gefühl die Leistung bricht zusammen begleitet von Geräuschen die du als Aussetzer bezeichnest. Sollte dies der Fall sein, könnte es sein das deine Auspuffanlage Strömungstechnisch nicht mit den Vergasern harmoniert, bzw das das Problem vorher nicht so deutlich war und durch die neuen Vergaser nur verstärkt wurde.
Ich hatte das gleiche Problem, und nachdem ich den Endtopf durch einen mit größerem Volumen ausgetauscht hatte lief sie deutlich besser.
Wenn du mit offenen Trichtern fährst, solltest du mal mit Luftfilterkasten fahren, kann Strömungstechnisch Vorteile bringen.
Bei solchen Änderungen sollte man für eine optimale Leistungsausbeute auch das Geld für eine Prüfstandabstimmung investieren.



Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 18:17 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 01:59
Beiträge: 558
Ah es werden Stimmen laut die das selbe sagen mit den Vergaser :wink:

_________________
Gruß Schibi
Bild
www.m-j-s-motorbox.de
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 19:40 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 993
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ja Onkel ich bin eine Lusche und SitZpisser :cry:
Ich habe am Anfang mit der sinnlosen Dreherei gleich einen Rotor
gesprengt das prägt fürs Leben zumal das bei einem ausgelutschter Serienmotor eh nichts bringt.Aber die Zweitakter muß immer bis
in den roten Bereich :D
Bei Tinos Moped könnte es aber auch an den Nockenwellen liegen
daß unterhalb 7500rpm nichts geht. Der Motor wurde komplett
Überarbeitet leider gibt es keine Unterlagen darüber.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de