nicht auf die Angaben vom Verkäufer verlassen,
der will das Teil nur noch loswerden und es könnte sein,
das er Angaben macht, die nicht dem Pfad der Ehrlichkeit folgen!
Also alles
selbst checken!
Trau keinen Angaben, keinen! die du nicht selbst geprüft hast!
Bevor du einen kapitalen Schaden erzeugst
vor Anlassen alles prüfen,
(Ergänzung)auch die Zündeinstellung, ob Feuchtigkeit hinter dem Zünddeckel ist, Ölstand, und vor Fahrt die Bremsen, Kettensatz wie gesagt, ob die Kette richtig gespannt ist, wennn du draufsitzt (!!!), wichtige (Rad-) Muttern alle fest sind und nicht vergessen Luftdruck!!!
Wenn die Karre läuft auf den Hauptständer stellen, Hinterrad frei drehen lassen und die Gänge vorsichtig der Reihe nach im Standgas durchschalten. Auf Geräusche und Leichgängigkeit achten.
Das machste am besten zu zweit, auf Freilauf achten!
Lass dir genügend Zeit und nicht hetzen lassen, wenns auch 1h oder länger dauert.
Am besten Checkliste machen und abhaken.
In der "Gebrauchtmotorräder" Sonderausgabe die jährlich erscheint ist sone Checkliste drin. Wenn nicht hier rausschreiben.
Ähhhm, wieso haben wir sowas nicht zum download/ausdrucken?
Wer macht das mal eben?
Applaus den Freiwilligen schon mal!
Später dann, wenn es dein Schätzchen ist, Bremsflüssigkeit UNBEDINGT wechseln, falls noch nicht erwähnt. Ich würde auch Gabelöl ablassen und nach Vorschrift befüllen. Zylinderkopfschrauben nach Planreihenfolge mit Drehmomentschl. anziehen. Also eben ne ganz große Inspektion!
Bitte vor weiteren Fragen wie das + das geht die foreninterne Suchmaschine mit Begriffen füttern. Irgendwie ist alles schon mal besprochen worden.
Ansonsten hier weiterfragen.
Halt uns auf dem Laufenden!
Fottos!
viel SpaZZ hier.
GreetZ
Alex