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 Betreff des Beitrags: hohe leerlaufdrehzahl bei warmen motor
BeitragVerfasst: 02.10.2004, 15:12 
vielleicht weiss jemand was....
speziell nach ausgiebiger autobahnfahrt dreht die leerlaufdrezahl auf beinahe 4000 u/min!
es hat sich gezeigt, dass je wärmer der motor, desto höher die drehzahl.
sonst läut die gurke wie geschmiert.
kann es an der drosselklappenwelle liegen, dass sie klemmt oder ähnliches?
(habe eine z750e, bj ´80, sebring-auspuff und ich glaube mikuni-vergaser.)
danke schonmal,
christian :shock:


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BeitragVerfasst: 15.10.2004, 22:04 
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Hallo Christian, hast du dein Problem inzwischen lösen können?
Wenn nicht, nochmal melden!
Grüsse, Heinz

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BeitragVerfasst: 19.10.2004, 19:45 
tach heinz!
leider hat sich das problem noch nicht geloest. einzige idee von mir waere,
der vergaserbatterie ein ultraschallbad zu goennen.
aber es haben sich ja schon ein paar beklagt, dass danach garnix mehr ging.
wenn du allerdings ne idee hast, waere ich sehr dankbar!
mfg,
chrisse :shock:


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BeitragVerfasst: 19.10.2004, 22:00 
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Hallo Christian, hab's gelesen , melde mich!
Hast du evtl. eine email oder Fax-Adresse, damit ich dir was zusenden könnte!
Kannst mir eine "persönliche Nachricht" senden, wenn du das im Forum nicht breitmachen willst. (hab da auch meine Sorgen, da ich eine email-Adresse mal zumachen musste, weil nur noch Spam-Mist ankam! )
Soll aber nicht heissen, dass ich Angst vor Spams aus dem Forumkreis habe, liebe Leute!. Habe nur festgestellt, dass man die Emailadresse auch als nichtangemeldeter Gast aufrufen kann!

So wie das Ganze anhört, sieht das bei dir eigentlich nicht nach Ultraschall aus, das kann ja höchstens Verstopfungen freimachen, bei dir läuft der Motor ja aber im Leerlauf "zu gut", bekommt also für den Bereich zuviel und "zu gutes" oder zuviel Gemisch. Tippe jetzt so sponten eher auf ausgeschlabberte Nadel und Nadeldüse/Zerstäuberdüse.
Wieviel km hast du denn drauf? Evtl. offene Vergaser?
Oder die Drosselklappe hängt tatsächlich, ist falsch eingestellt oder sonstwas, dann läut er eben garnicht im Leerlauf, sondern darüber. (( ganz ganz dumme Frage: genügend Spiel beim Gaszug ist doch vorhanden, und der klemmt auch nicht? Ich weiss, ist wirklich eine saudumme Frage, aber ich habe schon zu oft festgestellt, dass man so "simple" Sachen manchmal zu gerne übersieht))
Ach ja: wirklich MIKUNI ? Nach meinem REP-Buch kam der erst mit der "R" und ab 1982 zum Einsatz. Aber kann ja mal ausgetauscht worden sein, und das Handbuch weiss ja auch nicht alles...
Grüsse, Heinz

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BeitragVerfasst: 19.10.2004, 22:02 
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Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.10.2004, 22:25 
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Gute und berechtigte Frage, durstiger Mann!
(habe irgendwie unterstellt, dass er das gemacht hätte, aber naja....)

Kommt dein Name eigentlich von der TUBORG - Reklame, bzw. von den Dosen?

Grüsse, Heinz

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BeitragVerfasst: 20.10.2004, 07:27 
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Also der Alex hatt doch auch son Drehzahlgeorgel. Das gleiche war bei mir. Habe die Leerlaufdrehzahl so eingestellt das die Möhre anlief, nach n paar Killmetern dreht es dann munter um die 3tsd. Touren, nach saumäßig verbrannten Fingern die Drehzahl mittels Stellrad zurückgefriemelt,.... Ergebniss: Bescheiden bis gar nicht angesprungen.
:evil: So, nu ging´s los: Fremdluft suchen, Düsen durchblasen/inspiziren, Krümmer am Kopf nachziehen, nach Dreck sowohl im Tank als auch im Vergaser suchen, letzte Verzweiflungstat Zündkabel kleines Stück abschneiden(Kontakt), Zündung gegen Elektronikzündung ausgetauscht.
Kerzengewinde versaut nach xmal Kerzen rein/raus. :evil:
.....dann "die Eingebung": :twisted: Kopf runter. Ergebniss: :idea: Ventile schlossen nicht.
Maßnahme: Ein neuer Ventilsitz, alle Ventile/Schaftdichtungen/Federn neu, V. einschleifen, Z.K. planen usw. usw.
Also wenn´s die Ventile sind kann´st das leicht feststellen wenn´d Kompression prüfst. Bei offenen Ventilen gibts keine oder nur ganz schwach.
Gruß Harry

Ne 750 KZE2 hatt ich 1981, klasse Maschine, hatt mir viel Spaß gemacht.

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 21.10.2004, 14:44 
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Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.10.2004, 18:19 
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† 24.10.2007
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Heinz hat geschrieben:
Kannst mir eine "persönliche Nachricht" senden, wenn du das im Forum nicht breitmachen willst. (hab da auch meine Sorgen, da ich eine email-Adresse mal zumachen musste, weil nur noch Spam-Mist ankam! )
Soll aber nicht heissen, dass ich Angst vor Spams aus dem Forumkreis habe, liebe Leute!. Habe nur festgestellt, dass man die Emailadresse auch als nichtangemeldeter Gast aufrufen kann!

Grüsse, Heinz


Hallo Heinz,
Überprüf doch einfach deine Einstellung in deinem Profil, da kannst du das nämlich mit deiner email EINSTELLEN

ride on
Alex


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BeitragVerfasst: 22.10.2004, 07:07 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Zitat:
ih dachte auch mehr an die Reglage der Luftregulier-, als der Verstellschraube f. Gasschieber-Anschlag.


Jepp, die 750er, zumindest die (KZT 750 E2) releast 1981 hatte Membranvergaser. Bei der 1980er weiß ich´s nicht. Da muss ich passen mit den Luftregulierungs Einstellungen.
Gruß Harry

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