Also der Alex hatt doch auch son Drehzahlgeorgel. Das gleiche war bei mir. Habe die Leerlaufdrehzahl so eingestellt das die Möhre anlief, nach n paar Killmetern dreht es dann munter um die 3tsd. Touren, nach saumäßig verbrannten Fingern die Drehzahl mittels Stellrad zurückgefriemelt,.... Ergebniss: Bescheiden bis gar nicht angesprungen.
So, nu ging´s los: Fremdluft suchen, Düsen durchblasen/inspiziren, Krümmer am Kopf nachziehen, nach Dreck sowohl im Tank als auch im Vergaser suchen, letzte Verzweiflungstat Zündkabel kleines Stück abschneiden(Kontakt), Zündung gegen Elektronikzündung ausgetauscht.
Kerzengewinde versaut nach xmal Kerzen rein/raus.
.....dann "die Eingebung":
Kopf runter. Ergebniss:
Ventile schlossen nicht.
Maßnahme: Ein neuer Ventilsitz, alle Ventile/Schaftdichtungen/Federn neu, V. einschleifen, Z.K. planen usw. usw.
Also wenn´s die Ventile sind kann´st das leicht feststellen wenn´d Kompression prüfst. Bei offenen Ventilen gibts keine oder nur ganz schwach.
Gruß Harry
Ne 750 KZE2 hatt ich 1981, klasse Maschine, hatt mir viel Spaß gemacht.