hähähä, war gestern grad Thema im anderen F.
Normalerweise wird die Innenseite mit einer Bader/Säure resistenten Schicht vorübergehend versiegelt, damit
DAS genau nicht passiert!
Die unterschiedlichen Alulegierungen (glaube es gibt über 240!) haben auch sehr differenzierte "Chromhaltbareigenschaften".
HAbt ihr schon mal was davon gehört, das man Tanks
innen verchromt! Rina fragte mich das,hat sie in einem anderen F gelesen, sag mal einer was DAZU!!! Ich dachte erts das issen Witz?!
Aber rein theoretisch müsste es doch gehen?
Hier nochmal 2 Adressen:
T.: 0511-319595
Eigentlich ist es ein Coating, eine Beschichtung ähnlich Chrom, aber wohl hitzebeständiger.
www.synergy-coatings.de
klickt mal in die Bilder Galerie,
ist leider Java, lässt sich nicht direkt verlinken.
sitzen in Minnesota, haben aber Kontaktinfo in Deutschland:
T.: 06196-7694518
mail in Deutschland:
Synergy-coatings@web.de
edit:
Erbitte gern Erfahrungsberichte!
hier Auszug aus der HP, kann ja mal einer Übersetzen, bitte (kein Automaten, das kann ich auch!)
Zitat:
Where higher temperature exhaust (such as in high compression engines) where the chrome-like finish of TCB-107 is desired the exhaust should be first coated with TCB-105, baked, lightly blasted and then a layer of TCB-107 applied over it followed by a final baking and polishing. This layered coating will allow exhaust temperatures up to 2,000oF (1,000oC). To reduce the amount of heat that is transferred into the metal of the header itself coat the inside with TCB-106, an extremely effective thermal barrier. Chromed headers can be coated on their insides with TCB-108 to reduce the chance for bluing of the chrome due to heat.
The end result of a coated manifold or header is better performance, better appearance, reduced corrosion and reduced component and under hood temperatures.
ride on Alex